Tür Öffnen wenn Batterie Leer
Hallo liebe Leute
Ich habe ein Problem mit meinem A6 C4 2,6 Ltr Limo
Ich habe das Auto vor 2 Monaten Verkauft, und der neue Besitzer wurde Krank so das er das Auto nicht holen konnte. Nun war heute dann doch der Große Tag, und es Passiert was Passieren muss, die Batterie ist Leer ( hatte inzwischen n anderes auto und der A6 is abgemeldet). Nun öffnen die Türen natürlich nicht. Der ADAC hilft auch nicht da der Wagen abgemeldet ist.
Hat der Wagen ne möglichkeit für ne Notöffnung? Finde es schon Komisch das nicht mal die Fahrertür öffnet.
Hoffe ihr habt n guten Tipp für mich.
Viele Dank im Vorraus
Gruss Markus
17 Antworten
Was ist das denn für ein C4, bei dem sich keine Tür einzeln öffnen lässt? 😁
Bei meinem kann man die Fahrer- oder Beifahrertür ohne ZV aufschließen. Man sieht auch immer, dass der Pin an der aufgeschlossenen Tür zuerst hochgeht und alle Anderen dann nachkommen. Wenn dein Schloss also leichtgängig ist, ohne irgendwas zu bewirken, dann wird sich wohl das Gestänge zwischen Schließzylinder und Türpin / ZV ausgehangen haben (hatte ich auch mal an der Fahrerseite). Hast du denn schon die Beifahrerseite probiert? Oder einfach mal probiert, den Schlüssel in die andere Richtung zu drehen?
Wenn der Unterfahrschutz nicht montiert ist, vorne anheben. Die Lichtmaschine ist ja ganz unten, dort kann man mit einem Starthilfekabel Strom draufgeben.
Ansonsten die Türe mit Draht öffnen.
Den Unterfahrschutz respektive Geräuschdämmung bekommt man auch ohne Bühne demontiert.
Gruß