Tür öffnen während laufendem Motor ?

Audi

Hey Leute,
Habe versucht was im Netz zu finden aber könnte nichts finden, eine Website war offline. Deswegen frage ich hier mal nach ob einer von euch eine Lösung hat wie der Motor an bleibt sobald man die Tür auf hat ?
Sorry falls es schon mal geklärt wurde habe wie gesagt nichts gefunden.
Danke im Voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

4G-FAQ

Danke Button nicht vergessen..😁

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo Leute, ich hab den FAQ und viele andere Beiträge durch gestöbert bzgl. dem Problem, dass wenn man die Tür öffnet der Motor sich abschaltet. Mich nervt das Tierisch, ob es beim Einkaufen oder vor der Betriebs Schranke aussteigen muss.

Habe einige Codierungen gefunden aber diese funktionieren nicht.. hat eventuell jemand eine Lösung für mich?

Habe auch ein VCDS HEX-Pro Dongle und habe ein-wenig Erfahrung mit dem Umcodieren. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank, Gruß Roma

Ja, eine Seite zurück blättern...

Zitat:

@arnoe1980 schrieb am 9. Februar 2018 um 18:27:25 Uhr:

Anleitung funktioniert doch. Dus solltest im LCode2 die bits im byte 15 anpassen.

Bitte dieser text lesen, sonst funktioniert lcode2 nicht.

For future references the windows that pops out when you click on Long Coding Helper has to be complete apart of the previous window. If the Long Coding Helper window it's above the previous window the LCode2 menu does not work, you have to put apart (not above) the Long Coding Helper window, for example, on one side (left or right) the importat thing is that this windows does not hiddes the previous window. When the Long Coding Helper is aside the previous window (the one that you came) the LCode2 menu functions correct.

I know it sounds crazy but it's the only way the LCode2 menu functions, jajaja.

Habe es vor zwei Monaten durchgeführt bei meinem S8 2013.

Mit dem LCode2 im Byte 15 kann ich was anfangen.

Aber mit dem Text komm ich nicht so ganz klar, wäre nett wenn jemand es auf Deutsch beschreiben könnte.

https://www.motor-talk.de/.../codierungen-a6-4g-vfl-t3099811.html?...

Ähnliche Themen

Perfekt! Habs so umgeschrieben wie der Scoty es beschrieben hat und es funktioniert! Super vielen Dank dir! ??

Service ist unser Erfolg...
Als kleiner Tip fürs nächste Mal, die Sufu ist eine geniale Hilfestellung...

Hallo Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem, mein Audi A6 4G geht aus, sobald ich die Fahrertür öffne. Nun meine Frage an euch: Wie bekomme ich das Auto so Programmiert, das der Motor an bleibt, trotz  das ich die Tür öffne. Ich möchte das Auto nach dem Autobahn fahren nachlaufen lassen, um den Turbolader zu schonen. Ich habe bereits eine Methode ausprobiert, leider mit mäßigem Erfolg.

Vorgehensweise:

Steuergerät 46 (Komfortsystem) auswählen
Lange Codierung (Funktion 07)
Byte 11
Bit 2 deaktivieren
Byte 15
Bit 0 deaktivieren
Bit 1 deaktivieren
Bit 2 deaktivieren
Bit 3 deaktivieren

Steuergerät 05 (Zugangs- und Startberechtigung) auswählen
Lange Codierung (Funktion 07)
Byte 1
Bit 5 deaktivieren

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G – Automatische Motorabschaltung deaktivieren' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...end-laufendem-motor-t5862743.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G – Automatische Motorabschaltung deaktivieren' überführt.]

Fahr doch einfach die letzten 3km Autobahn NICHT im roten Bereich, dann mußte den Turbo auch nicht nachlaufen lassen. Und wozu hast Du dabei die Tür auf, denkst Du, er kühlt dann schneller ab? 😁

Zitat:

@Audifluesterer schrieb am 14. November 2016 um 17:14:17 Uhr:

Hallo, du kannst es auch kostenlos bei Audi rausprogrammieren lassen. Ich hatte das gleiche Problem. Es gibt soweit ich weiss auch eine TPI dafür. Die hatte ich hier über die Suchfunktion mal gefunden.

Viel Erfolg.

Zitat:

@cop777 schrieb am 18. November 2019 um 12:18:28 Uhr:

Fahr doch einfach die letzten 3km Autobahn NICHT im roten Bereich, dann mußte den Turbo auch nicht nachlaufen lassen. Und wozu hast Du dabei die Tür auf, denkst Du, er kühlt dann

Schön gelacht danke

Zitat:

Perfekt! Habs so umgeschrieben wie der Scoty es beschrieben hat und es funktioniert! Super vielen Dank dir! ??

Moin :-),

Heißt: das hier:

B

yte 15

Bit 0 deaktivieren

Bit 1 deaktivieren

Bit 2 deaktivieren

Bit 3 deaktivieren

wird einfach binär geändert auf:

00000000

Richtig?!

Hallo,

Habe zwar viele Einträge gefunden, aber leider geht es da meistens um das Rauscodieren des Features...
Man kann zu o.g. Feature ja stehen wie man will. Es wäre nur gut, wenn es dann auch immer nach dem gleichen Prinzip arbeiten würde.

Woran kann es denn liegen, dass nun plötzlich der Motor öfters auch mal anbleibt bei genau gleicher Verhaltensweise: Einsteigen, Anschnallen, 10 km fahren, Parken, P einlegen, abschnallen, Tür auf. Sonst ging er immer aus. Gibt es da Gründe ? Schwache Batterie oder sowas ?

Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieder mal Thematik: Tür auf / Motor aus' überführt.]

Dürften die selben wie bei der SSA sein, zu kalt, Batterie zu schwach usw.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieder mal Thematik: Tür auf / Motor aus' überführt.]

Aktive Regeneration würde mir da auch einfallen.

Deine Antwort