Tür hinten rechts
Hallo
Meine Tür hinten Rechts ist heute nach Wochen wieder aufgegangen. Habe das Schloss sofort eingesprüht. Nachdem ich wieder verschlossen habe, erneutes aufmachen geht wieder nicht !!! Nach ca. 15min siehe da offen erneut zu und bleibt zu. Was ist das Problem? Jemand erfahrung??
Gruss
Model: BJ: 96 W140 S 320
Beste Antwort im Thema
Habe alles besprüht was zugänglich war am Schloss/Schnapper ohne etwas abgebaut zu haben.
16 Antworten
Update :
Ich habe nach über 6 Wochen die Türe endlich wieder aufbekommen. Da ich für diesen Fall immer Werkzeug dabei hatte, habe ich sofort die Türverkleidung abgebaut um Zugang zu den Innereien zu haben, was sich als Vorteil herausstellen sollte. Nachdem die Verkleidung ab war und ich die Türe wieder geschlossen habe, blieb sie es auch prompt wieder.
Beim nächsten Werkstatttermin wurde das Schloss mit Kriechöl eingesetzt und siehe da, die Türe funktionierte sofort wieder so, wie sie sollte.
Das ganze wurde mit den anderen drei Türen natürlich auch so gemacht.
Man kann also allen W140-Eignern nur raten, die Türschlösser mal bei Gelegenheit ein wenig mit Öl zu behandeln, denn im Extremfall hätte ich die Türverkleidung zerstören müssen um die Türe zu öffnen und darauf dürfte keiner scharf sein.
Viele Grüße