tür hinten links geht nich auf
hallo,
meine tür hinten links geht nich mehr auf. türpin schnappt immer zurück.
wie kann ichs richten?
20 Antworten
Und wie ist das, wenn du die Spannungsversorgung unterbrichts und dann versucht den Pin hochzuziehen?
Bringt nix,hat nix mit der Spannungsversorgung zu tun.Wenn der Stellmotor aufgrund eines Defektes eben noch abgeschlossen und somit die Zentralschließung aktiviert hat,juckt das die Zentralschließung herzlich wenig,wenn du dem kaputten Stellmotor noch zusätzlich den Saft wegnimmst.Aufschließen tut er ja so oder so nimmer.
Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
das mit der diebstahlsicherung is doch nen scherz oder? man muss doch jederzeit von innen das fahrzeug öffnen können indem man den pin hochzieht. ich denke da zb an einen unfall. dann kommt man nich raus, weil der pin immerwieder zurückschnappt? das glaub ich wohl kaum...
Die Zenralschließung wird ausschließlich dann aktiviert,wenn du den Wagen von AUßEN mit deinem Schlüssel abschließt!
Wenn du also nen Unfall hast,hast du den vorher sicher ned abgeschlossen,wo du schon dringesessen bist.....
Und wenn man die Pins innen runterdrückt,wird die Zentralschließung auch NICHT aktiv.Das geht ausschließlich übern Schlüssel!
Haste allerdings el.FH und schließt jemanden in deinem Auto ein,kommt der nimmer raus......
Greetz
Cap
Einschließen kann Du in dem Auto jemanden, allerdings kannst Du dann mit dem Auto nicht fahren.
Sobald Du den Motor startest springen die Schlösser wieder auf.
Für den Fall, dass Du wärend der Fahrt einen Türpin runterdrückst, hat die ZV einen Schocksensor, der im Falle eines Unfalls die Schlösser öffnet.
komische sache, heute steig ich ein, fahr ca ne stunde, davon ne halbe durch ost-berlin (schlechte straßen) und park bei lidl aufm parkplatz. komm wieder schließ auf und aufeinmal geht der pin hinten links wieder. nach mehrmaligem testen ist es aber wieder wie vorher. pin geht nur sporadisch mal mit, macht ja aber nix ich bekomm wenigstens die tür wieder auf...