Tür geht nicht mehr auf
Hallo ich brauche Hilfe meine hintere Tür ( Tür hinter der Fahrertür) geht nicht mehr auf. Zentralverriegelung schließt die Tür nicht mehr auf. Vielleicht ist ein Kabel Bruch in der Verbindung zur Tür. Was kann ich machen das ich sie wieder auf bekomme.
3 Antworten
Kabelbruch ja, kann sein, ist aber unwahrscheinlicher als das Türschloss. Dann ist Mist, denn du bekommst di Türverkleidung nur sehr schlecht heile runter.
Erstmal ein neues Türschloß kaufen.
Mit Glück geht die Tür demnächst noch einmal auf, dann kann man das Schloß ohne große Probleme tauschen.
Beim aktuellen Wetter vielleicht mal versuchen das Auto mit der betroffenen Tür für längere Zeit in der Sonne abzustellen, durch die Wärme lässt sich das Schloß vielleicht nochmal zur Arbeit überreden.
Hallo,
das leidige Thema wurde hier schon mal behandelt, ein Problem des VW-Konzerns mit allen Schlössern.
Hatte das Problem mit allen Schlössern, ausser der Fahrertür . Die hinteren Türschlösser reagierten in der Kälte nicht auf die ZV. Behelf, von innen öffnen, kräftig zuschlagen, so funktionierten sie wieder. Das Heckklappenschloß wurde getauscht, das Tankschloß wurde durch einen abschließbaren Tankdeckel ersetzt.. Die Beifahrertür öffnen hat keine ZV-Funktion, nur schliessen.
Viel Glück