Tür geht nicht auf wenn es sehr Kalt ist??!!!!

Audi A3 8L

Hallo, habe das Problemm das die Tür bei sehr kalter Temperatur nicht von außen auf geht. Über Funkt entriegelt die Tür aber es geht trotzdem nicht. Von innen geht es immer auf, musste durch den kofferraum klettern^^...
Hatte das schon mal jemand?
Gruß

32 Antworten

Hatte das Problem einmal im Dezember bei leichtem Frost. Nachdem das Auto danach einmal richtig "durchgeheizt" war, gab es keine Probleme mehr.
Nun war mein A3 aufgrund von Sachmängeln nochmal beim Händler. Die haben ihn gewaschen (musste sein, weil es darum ging eine undichte Stelle ausfindig zu machen) und ich kam heute morgen wieder nicht ins Auto. zum Glück konnte ich die hinteren Türen öffnen.

Meiner Erfahrung nach ist Feuchtigkeit der Auslöser des Problems.

so wird es sein.ist auch niht weiter tragisch. bischen am türgriff und am schloß rumhebeln und es geht auch wieder.

Respekt Respekt, hier liest bestimmt keiner mehr aber die Leute die diese Beiträge geschrieben haben
sind schon sehr gute Bastler. Ich werde mal einige Bekannte fragen ob die die Geschichte mit dem Schloss mit mir machen können, ich denke das ist die wirkliche Ursache.
Ich habe schon woanderst gefragt aber durch freundliche Hilfe bin ich zu diesem Beitrag gekommen,
es ist wirklich schön wie einem bei den Motor Talkern geholfen wird!!!!!!

Deine Antwort