Tür- Fahrzeug Verriegelung Auto Lock
Hallo,
mein Audi Händler sagt das abstellen der Autom. veriegelung am 15km funktioniert bei meinem Q2 nicht. Bei 6 Q2 auf seinem Hof geht's....... nur bei meinem nicht........ich bin ratlos!!!
Hat noch jemand das gleiche Problem??? Meiner hat Keyless Go u elektronische Heckklappe.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich die Freude an seinem neuen Auto durch solche Nichtigkeiten verderben lassen kann!!!!
Es ist doch völlig egal ob man Auto Lock ausschalten kann, es hat null negative Auswirkungen wenn es aktiviert ist.
Das man dadurch den Premiumanspruch in Zweifel stellen möchte? Ich denke da gibt es beim Q2 andere Dinge, die einen wesentlich mehr zweifeln lassen können. Aber grundsätzlich ist der Q2 ein wirklich tolles Auto und vlt sollte man sich mal in ein anderes Auto setzen, spätestens dann fällt einem das Premium vom Q2 ins Auge (z.B. Mazda CX3, Seat Arona .............). Im Q2 gibt es sooooooo viele Dinge über die man sich freuen kann (und es in der Formin in anderen Autos nicht gibt), warum verdirbt man sich die Freude durch Nichtigkeiten?
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Gruß Tom
129 Antworten
Nene......
habe MJ 2017.
Bei mir auch nicht möglich. Mj18.
MJ18, Schweiz, nicht abstellbar.
Türen verriegeln automatisch bei Beginn der Fahrt. Dies lässt sich nicht deaktivieren. Kein Menü-Punkt in den Fahrzeugeinstellungen anwählbar. Hat jemand ähnliches Problem? Eventuell codierbar .....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto Lock' überführt.]
Ähnliche Themen
Ein Problem?
Nein ist es nicht, denn es ist nicht mehr vorgesehen, dass es im MMI zu deaktivieren ist.
Bei anderen Modellen kann man es codieren, ob es beim Q2 auch geht kann ich dir nicht sagen.
Warum willst du das die Türen nicht zu gehen?
Einen wirklichen Sinn sehe ich da nicht.
Das Ganze hatten wir übrigens schon einmal, hier
Geht zu codieren mit Menü Punkt im MMI
Okidoki.
Danke.
Wollte nicht sämtliche Themen durchstöbern. Ist im Nachhinein aber schon erbärmlich von Audi , diesen und andere Menüpunkte wegzulassen. Versteh ich bei Premium und diesen Preisen nicht ganz.
Ebenso wie die dauerhafte Fussraumbeleuchtung. Das funzte sogar in meinem Basis A1.....
Ärgerlich .....
Werde sicherlich noch mehr Kleinigkeiten finden wo Audi gespart hat ..... leider !!!!!
Dann sag uns doch einmal, warum du den brauchst, den Punkt, wenn es deiner Meinung nach "Erbärmlich" ist.
Zitat:
@Q2Chriss23 schrieb am 31. Mai 2018 um 22:45:10 Uhr:
Okidoki.
Danke.
Wollte nicht sämtliche Themen durchstöbern. Ist im Nachhinein aber schon erbärmlich von Audi , diesen und andere Menüpunkte wegzulassen. Versteh ich bei Premium und diesen Preisen nicht ganz.
Ebenso wie die dauerhafte Fussraumbeleuchtung. Das funzte sogar in meinem Basis A1.....
Ärgerlich .....
Werde sicherlich noch mehr Kleinigkeiten finden wo Audi gespart hat ..... leider !!!!!
und wo für braucht man dauerhaften Fußraumbeleuchtung.
Gewohnheitsmäßig ....
Auch wenn es Kleinigkeiten sind , was man einmal hatte möchte man teilweise nicht missen....
Finde es nur schade , das solche einfachen Dinge im Premiumsegment weggelassen werden ....als ob es schwierig gewesen wäre, die Software anzupassen oder ein paar Leuchten z. B. in die Türverkleidungen zu basteln , wie bei jedem Auto.
Mit Premium hat das rein gar nichts zu tun, da verwechselst du aber was.
Man muss nichts im Menü haben, was man nicht braucht.
Bei der Beleuchtung kann ich noch einen Sinn ersehen, wenn man Kinder hat, die hinten sitzen, oder es ist mal einen Beifahrer was runter gefallen.
Auch ein Wohlgefühl bringt einen die dezente Fußbeleuchtung.
Das Auto Lock ergibt aber rein gar keinen Sinn, denn die Tür geht auch von Innen so auf und wenn von draußen einer rein will, dann kann ich auch noch die Taste innen drücken und gehe nicht erst ins MMI rein.
Moin,
....Gewohnheitsmäßig ....
ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und um so älter er wird, des so schlechter möchte er sich umgewöhnen.😁
Wir leben halt in Zeiten, wo nicht nur die Preise steigen, sondern wo gleichzeitig noch zusätzlich an
der Qualität gespart wird...
Ist halt die Kapitalismusgier des 21. Jahrhunderts...
Umgewöhnen:
Ich musste mich auch beim Licht umgewöhnen, und finde es nicht schön, das die grünen
Lämpchen für Licht an/aus nicht im Tacho direkt zu sehen sind.
Das war bisher bei allen meinen Autos so.
Jetzt fehlt nur noch der, der jammert "Keine Handschuhfachbeleuchtung - scheiß Audi - kein Premium und immer teurer", dann haben wir ja wieder alles geklärt 😁
Zitat:
@TingelTangelTom schrieb am 1. Juni 2018 um 09:40:33 Uhr:
Jetzt fehlt nur noch der, der jammert "Keine Handschuhfachbeleuchtung - scheiß Audi - kein Premium und immer teurer", dann haben wir ja wieder alles geklärt 😁
Ja,
es wird hier langsam langweilig.
Warum?
Weil alle alten Themen von Neubesitzern gerne wieder neu erfragt werden
Ooohhh.... sorry , ihr wart sicherlich auch mal neu hier.
Aber keine Sorge , werde euren tingeltangelclub und „ aufdenschlipsgetretengefühltclub“ nicht mehr um Rat fragen .....
Wahrscheinlich pass ich nicht in euer Niveau .....