1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Tür- Fahrzeug Verriegelung Auto Lock

Tür- Fahrzeug Verriegelung Auto Lock

Audi Q2 GA

Hallo,
mein Audi Händler sagt das abstellen der Autom. veriegelung am 15km funktioniert bei meinem Q2 nicht. Bei 6 Q2 auf seinem Hof geht's....... nur bei meinem nicht........ich bin ratlos!!!
Hat noch jemand das gleiche Problem??? Meiner hat Keyless Go u elektronische Heckklappe.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich die Freude an seinem neuen Auto durch solche Nichtigkeiten verderben lassen kann!!!!

Es ist doch völlig egal ob man Auto Lock ausschalten kann, es hat null negative Auswirkungen wenn es aktiviert ist.

Das man dadurch den Premiumanspruch in Zweifel stellen möchte? Ich denke da gibt es beim Q2 andere Dinge, die einen wesentlich mehr zweifeln lassen können. Aber grundsätzlich ist der Q2 ein wirklich tolles Auto und vlt sollte man sich mal in ein anderes Auto setzen, spätestens dann fällt einem das Premium vom Q2 ins Auge (z.B. Mazda CX3, Seat Arona .............). Im Q2 gibt es sooooooo viele Dinge über die man sich freuen kann (und es in der Formin in anderen Autos nicht gibt), warum verdirbt man sich die Freude durch Nichtigkeiten?

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Gruß Tom

129 weitere Antworten
129 Antworten

Ja,ok, sorry🙂 war mir zu 100% sicher dises Punkt gesheh zu haben. War gerad im Auto, ist nicht mehr da🙂

Wäre neu, wenn es das wieder geben würde.
War mal so, ist aber seit Jahren bei Audi aus dem Programm genommen wurden.

Ich kann das jetzt nicht sicher sagen. Bei meinm A3 - seit letzten Mittwoch nicht mehr in meinem Besitz - war kein Auto-Lock drinn.
Er war von 05/15. Da hab ich das wohl deaktiviert wenn es das im A3 gab.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. August 2017 um 19:48:01 Uhr:

A1, A3, A4, A5, A6, Q3, Q5, TT haben es nicht.

Bei meinem A3 war es zum einstellen.. Das war aber ein Re-Import und ich hatte kein Auto-lock aktiviert, deshalb sicherlich selber deaktiviert wie ich es im Q2 auch machen wollte.
Wenn das die D-Versionen nicht können hätte ich ja mehr Geld für den A3 verlangen müssen😁😁😁😁

Ja, dass ist natürlich möglich.
Es gibt ja auch andere Sachen, die in andern Ländern gehen.

Jo,

habe mich mal in meinem Auto so umgesehen.

Ich kann das ein und ausschalten wie ich Lust habe.

Untendran ein paar Bilderchen

Schönes WE

Imag0058
Imag0059
Imag0060
+2

Dann hast reimport...
Oder MJ2017?

Wer....

ICH???

Re-Import glaube ich nicht. War beim Händler hier um die Ecke als Vorführer angemeldet. Abe rMJ 17 habe ich ....das stimmt.

Bei mir sieht das wie bei Chris aus.

Ohne sowas hätte ich den Q2 nicht gekauft.

Hier in der Hauptstadt gibt es Gegenden,
wo ich nicht bei rot an der Ampel halten würde.
Geschweige denn mit offenen Türen fahren würde.

Nano, Du hast wider was nicht verstanden🙂
Es ist nun in D Ausführung immer mit Autoverrigelung und ohne Möglichkeit dies abzuschalten.

Hab ich schon.
Habe ich ja geschrieben,
das ich an und aus stellen kann und selbst
bestimmen will, ob ich an oder aus gestellt haben will.
Komprende?

Naja, es gibt wesentlich schlimmeres als es nicht abstellen zu können. Da reicht ja ein Druck auf die Taste in der Fahrertür.

Dann....

muß ich mich aber auch noch mal einmischen....woran erkenne ich , ob ich ein RE-Import habe?

Wenn Du MJ 2018 hast und dieses Menüpunkt dann sicher reimport

Deine Antwort