Q2 Lautsprecher passiv hintere Türen nschrüsten
Hallo, hat denn schon jemand mit 4 passiv-Lautsprecher (vorne) die passiv Lautsprecher in den hinteren Türen nachgerüstet?
Die original Lautsprecher Gebraucht bei eBay sind ja nicht teuer (10-15€ je tief - und hochtöner). Der ganze Nachrüstsatz, z.b. bei K-Electronic kostet ja gleich 299€! Find ich schon Recht teuer, für vier Lautsprecher und vier Kabel.
Weiss denn jemand ob die Verkabelung von der Main-Unit getrennt für Hoch -Tieftöner stattfindet (hab die Main-Unit noch nicht ausgebaut, oder in der Hand gehabt)?
Oder hat jemand Bestellnummern für die Stecker?
Die hinteren Tieftonlautsprecher müssten 8V4035411B (4Ohm, 20Watt)
Und die Hochtöner 8V0035398 (selben wie vorne)
Als Artikelnummer haben. Bitte korrigieren falls ich falsch liege.
Sind die Kabeln an den Türübergängen gesteckt?
Viele Fragen, ich weiss. Aber vielleicht hat jemand dasselbe schonmal umgesetzt.
PS: dafür könnte ich bei Codierungsfragen helfen ;-)
7 Antworten
Konnte das Projekt leider immer noch nicht umsetzen.
Mainunit hatte ich schonmal kurz ausgebaut.
Lautsprecheranschlüsse sind an der mainunit vorhanden und geben auch Signal raus. Müssen nur eingepinnt werden und Kabel verlegt werden.
Hätte zufällig jemand die Pinbelegung der Türstecker hinten parat?
Womöglich mit der Type der Steckerpins
?
Melde dich doch bei Audi Erwin an. Dann kannst du dir die Stromlaufpläne und Steckerbelegungen runterladen.
Ich vermute zwecks Querschnitt des Lautsprecherkabels, dass es diese beiden Pins sind.
Weiss jemand wie ich den Stecker ohne zerstören aus dem Gehäuse bringe, zwecks einpinnen?
Hier das Gegenstück des Steckers im Fahrzeug.
Aktuell nur 3 Drähte eingepinnt. Vermutlich Plus, Minus und Busleitung.