Tür-Einstiegsleisen innen erneuern

Audi A4 B7/8E

Hi,

meine Einstiegleisten innen sind teilweise verkratzt. Das Kunstoff-Material scheint wohl recht kratzempfindlich zu sein (wie allgemein der Innenraum).

Wollte jetzt alle 4 erneueren. Vorne hatte ich mal was von einem Preis von ca. 10€ für die vorderen Leisten gehört. Was kosten denn die hinteren ?

Wollte wenn schon alle 4 Leisten erneueren.

Kann mir jemand die Preise nennen ?

Außerdem habe ich die Frage wie man zum Austausch der hinteren Leisten das äußere Ende der Rücksitzbank demontiert (Limo).

Grüße br. 999

Bild200einstiegsleisten-vorn
Bild199
15 Antworten

so ich habe jetzt alle neuen Einstiegs-Teppichleiten montiert.

Das schwierigste ist das Stück welches bei der hinteren Leiste unter die B-Säulenverkleidung montiert werden muß. Beim vorziehen von unten an der B-Säulenverkleidung bleiben die Metallklammern fast immer in der Karosse stecken und man kann die Verkleidung nur recht aufwändig wieder anbringen. Ich habe es so geschafft aber nur mit äußerstem Gefummel und wenn man Pech hat zerstört man etwas anderes.
Das feste Rücklehnenstück an der Seite braucht nur unten (sw 8er-Schraube) gelöst werden um die Verkleidung abzubauen/anzubringen..

Ein bischen sollte man schon vertraut sein mit der Demontage/Montage von Innenverkleidungen sonst würde ich das ganze zumindest hinten lassen.

Aber ich bin jetzt froh das alles fertig ist😉

Deine Antwort