Tuckerndes Geräusch bei Beschleunigung unter Last

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, ich habe Mal noch eine Frage zu meinem Wagen (E280 CDI VorMopf BJ 2005 Handschaltung)

Beim Beschleunigen unter Last ist bei niedrigen Drehzahlen ( bis 2000 rpm) ein tuckerndes Geräusch (fast wie ein Hubschrauber) zu hören. Ist auch hörbar wenn die Fenster offen sind. Ab 2000rpm ists dann weg und man hört das normale Beschleunigungsgeräusch. Im Leerlauf ist es nicht vorhanden.

Normal oder Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GerBra2000 schrieb am 10. April 2019 um 16:03:41 Uhr:

Ich weiß schon warum ich mich nicht gerne in Foren aufhalte. Irgendwelche Pseudo-Fachleute schwingen große Reden. Ich kenne mich mit Autos null aus. Zeit um Auslesen habe ich nicht. Vor allem bringt mir das rein gar nichts, da ich die Reparatur ohnehin nicht selbst ausführen kann. Meine Frage bezieht sich nur darauf, eine vernünftige Idee zu bekommen, mit was ich rechnen müsste.

Trotzdem danke für alle konstruktiven Antworten. Ich meld mich wenn ich in der Werkstatt war

KM-Stand 183.000km, scheckheftgepflegt, Ölwechsel vor 8000km gemacht. Kontrolleuchte für Motor geht nicht an...

Das stimmt so nicht. Du hast schon Zeit, setzt nur deine Prioritäten nicht richtig. Wenn Du Hilfe möchtest, egal ob hier oder in einer Werkstatt, musst du dir die Zeit nehmen.
Eine Idee aus der Ferne zu bekommen, wenn man so oder so keine Ahnung hat?! Aja. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe und wissen möchte was los ist oder was es kostet, dann hole ich mir für gewöhnlich drei Angebote ein und vergleiche.
In deinem Fall nimm den Telefonhörer in die Hand und ruf in Werkstätten an.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Der Wille zum Helfen war ja da - aber wenn Hilfesuchende nicht willens sind die Hilfestellung umzusetzen dann kann man auch nicht helfen - das widerum kann man aber ja nicht vorher wissen.

Deine Antwort