Tube Haftfett 1948336 EPS-Lenkung

Opel Meriva A

Hallo liebe Meriva Fahrer , hat noch zufällig jemand eine Tube Haftfett über, kann auch eine angefangene sein, da das Haftfett 1948336 n.m.l ist seit kurzer Zeit und ich gerade nun etwas davon für meinen Meriva benötigen würde. Würde mich freuen, wenn wer was abzugeben hätte. Dankeschön

24 Antworten

Ich hatte mal so einen Meriva dessen Fahrer immer über ein Geräusch wie einen "Schlag" klagte. Habe den Wagen wie oft auf die Bühne und mit Getriebeheber von unten abgedrückt um Spiel oder den "Schlag" zu finden, nichts. Erst als ich eine wirklich extreme schnelle Linkskurve fuhr klackte es. Der "Schlag" hörte sich an, wie wenn man mit dem Hammer gegen eine Dachrinne schlägt, ich glaube so kann man es beschreiben. Der Querlenker war defekt. Hast Recht, da gibt es genügend Möglichkeiten. Manchmal wirkt auch Koppelstangen fetten Wunder. Alles Erfahrung!

@dieschnecke,
eher nicht!

ja da haste vollkommen recht 😛

Natürlich ist es super, wenn man die möglichkeit hat, das alles selbst zu machen, aber wenn nicht und man muss mit sowas in die WST....Autsch

Mittlerweile gängige Methode bei vielen Werkswerkstätten jeweiliger Marken ist...Tauschen was das Zeug hält, der Kunde zahlt ja, den der will ja sein Auto wieder auf der Strasse haben.
Wirklich richtig Reparieren machen nur noch die hälfte, mal Vorsichtig geschätzt.
Fehlersuche kostet Zeit, somit Geld und auch den Platz, den man ja schon wieder für die nächste Tauschaktion braucht.
Den geht ja schneller und bringt mehr Kohle, wenn man tauscht statt Fehler sucht und dann erst Repariert.

Aber gut, hat auch sein gutes, den dann kommen hier auch wieder Leute mit Fragen....war die letzten Tage ja recht ruhig hier 😁
Schon richtig langweilig...

Ja, tauschen ist halt Gewinnträchtiger. Aber alle erzählen dir was von zeitwertgerechter Reparatur.

Wenn eine Werkstatt repariert muss sie selbst die Gewährleistung dafür übernehmen, bauen sie neue Teile ein sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich denke das ist mit Sicherheit auch ein Grund dafür, das nicht mehr alles repariert wird.