ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. TTT...Hab Ihn heute mal begutachtet :D

TTT...Hab Ihn heute mal begutachtet :D

Themenstarteram 27. August 2004 um 13:13

Hallo TTT-Fans,

Habe gestern von einem Spezl den Tip bekommen,dass der TTT schon Live zu sehen ist :D

Ich hab mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und mir das Gerät heut mal angeschaut!

TTT,1.8,Blau...

Optik:Sieht in Wirklichkeit deutlich besser als auf den Bildern!Insgesamt schön proportioniert.

Mir persönlich ist der Hintern zwar etwas zu "wuchtig" geraten,aber er trägt natürlich zu der tollen Keilform des Tigras bei.

Von vorne sieht er natürlich sehr "schnittig/agressiv" aus...Aber das brauch ich ja keinem zu sagen ;)

Innenraum:klar->Corsa C lässt grüßen!

Nette Details wie das Gestänge um den Schaltknauf,die chromumrandeten Rundinstrumente,

silberne Mittelkkonsole etc. hinterlassen einen Sportlichen Eindruck.

Praktisch->das Ablagefach hinter den Sitzen für die Handtasche(n) der Frau ;),Jacken oder sonstigen Krimskrams...

(Leider war er abgesperrt,da er erst heute Vormittag in den Verkaufsraum gefahren wurde)

Ich hab mir von meinem Spezl(ist in der KFZ-Aufbereitung tätig) sagen lassen,der Kofferraum geht per Knopfdruck automatisch auf und auch nur per Knopfdruck wieder zu...und das zu dauert ein wenig.Kann bei starkem Regen zum Nachteil werden :(

So das wars erstmal von mir...

Grüße,

Matze

PS:Meine Bilder sind zu groß (1600x1200) :(

Ähnliche Themen
151 Antworten

Ich war heute auch beim FOH, die hatten auch einen TTT in Yellow Punch stehen. :) Sah echt genial aus die kleine Knutschkugel. :D Ich will auch so einen haben.

Das beste war ja, dass der Zündschlüssel steckte und ich das Dach laufend auf und zu gemacht habe. :D

Ich hab heute auch einen gelben Tigra gesehen. Ob es "Yellow Punch" war... wenn ja, dann hasse ich diese Farbe. Von knallig keine Spur, sah eher aus wie ein verbgilbtes weiss. Auf den Bildern sieht das noch harmlos aus.

Bilder davon gibt's HIER.

Ja genau, das ist Yellow Punch. Extrem toll finde ich die Farbe auch nicht, aber wenn ich ihn geschenkt bekommen würde, dann würde ich nicht nein sagen. :D

Also das ist die "UNI" Lackierung die kostet nichts wenn man den wagen mit der farbe kauft, jede andere farbe kostet entweder 2 schichtiger lack ab 209 € glaube ich und dann für metallicklackierung 405 € ...

[,2 schichtiger lack ab 209 € glaube ich und dann für metallicklackierung 405 € ...

Soweit ich weiß ist gelb die einzige Farbe, die nichts kostet.

Rot ist Brilliant-Lackierung, die kostet 120 Euro Aufpreis

und die 2-Schicht-Mineral-Effekt-Lackierung kostet 405 Euro extra.

Zitat:

Original geschrieben von IlonaS

[,2 schichtiger lack ab 209 € glaube ich und dann für metallicklackierung 405 € ...

Soweit ich weiß ist gelb die einzige Farbe, die nichts kostet.

Rot ist Brilliant-Lackierung, die kostet 120 Euro Aufpreis

und die 2-Schicht-Mineral-Effekt-Lackierung kostet 405 Euro extra.

ja genau ;)

am 25. Oktober 2004 um 4:11

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

das ist natürlich blöd. Aber auf jedenfall besser wie das es nicht verhindert werden kann das die Klappe zu geht.

da kann ich nur zum Teil zustimmen: Es wäre ja auch denkbar, daß wenn beim automatischen Schließen der Knopf nochmals gedrückt wird, daß dann die Klappe stoppt...

Vielleicht kann das ja umprogrammiert werden...

Mitch

hallo auch,

als inzwischen ttt-besitzer einmal was zur farbe: also die mehrinvestition in die effektfarbe lohnt sich meiner meinung nach total. mein ttt ist aeroblau und das sieht nicht nur super aus, die farbe scheint sich auch, je nach sonneneinstrahlung zu ändern. (siehe bilder unter hier ).

zum kofferraum kann ich nur sagen, dass mich beim einkaufen die elektrische lösung nicht groß stört. wenn ich nur schnell was einwerfen will mache ich ihn halt nur ein kleines stück auf und dann ist er auch schnell wieder zu. schwieriger ist es einem mitfahrer beizubringen, dass er die klappe mit dem knopf schließen muß ( ;-) ). und bei regen werf ich eh meist alles ins auto und weg!!!

also ich hab meinen kleinen seit freitag und bin echt zufrieden. einzig die veraltete navi-cd von 2003 mußte ich bisher reklamieren.

gruß...

noxou

Weiß jemand von euch, was das für eine Stoßstange ist? Die sieht doch nicht immer so aus, oder?

 

http://www.irmscher.de/pictures/fahrzeuge/3503.jpg

am 27. Oktober 2004 um 15:51

Zitat:

.. einzig die veraltete navi-cd von 2003 mußte ich bisher reklamieren.

gruß...

noxou

Hast du damit was erreicht, gibt#s eine neue CD.

Habe natürlich auch eine Alte von 2003.

Der Navi ist meiner Meinung nach auch schlechter wie der im Zafira.

1. Was soll die Information die den halben Bildschirm verdeckt wenns im Radio eine Verkehrsdurchsage gibt. Mich interessiert doch dann nicht, dass die von Bayern 3 ist.

2. Ist man zb auf der Bordcomputer Information sollte es eigentlich auf die Wegweiserinformation umschalten, wenn eine Wegänderung bevorsteht.

Das macht der im Zafira.

Auch sonst bin ich vom Navi etwas enttäuscht.

Gruß Günther M

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Weiß jemand von euch, was das für eine Stoßstange ist? Die sieht doch nicht immer so aus, oder?

 

http://www.irmscher.de/pictures/fahrzeuge/3503.jpg

Das sind die irmscher-Anbauteile.

http://www.automotorundsport.de/d/70312

Die anbauteile sehen echt klasse aus, die Heckflosse ist super gelungen :)

am 28. Oktober 2004 um 6:23

Die Teile gibt es bei Irmscher aber noch nicht zu kaufen. Außerdem würd ich gerne mal nen Foto von der Innenausstattung mit dem blauen Leder sehen :)

Zitat:

Nu hab ich aber noch ne Frage an die TTT´ler. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die neue Türverkleidung ungefähr die selben Maße hat wie die im Corsa. Wär da einer mal bitte so nett und könnte mal ein Maßband ranhalten und ein möglichst rechtwinkliges Foto machen?

Könnt sich dem mal bitte einer annehmen??

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Die Teile gibt es bei Irmscher aber noch nicht zu kaufen. Außerdem würd ich gerne mal nen Foto von der Innenausstattung mit dem blauen Leder sehen :)

Hasst Du es schon nacgefragt?

Wann werden die Teile lieferbar sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. TTT...Hab Ihn heute mal begutachtet :D