TTS Roadster FL 320PS - verchromte Auspuffrohre gefallen nicht - welche Lösung?

Audi TT 8S/FV

Hallo in die Runde,

nach 2x RS3 8V FL (non OPF und OPF) komme ich demnächst wohl doch wieder zurück zum TT 8S.😁

Ich stehe noch zwischen der Wahl TTRS Roadster oder TTS Roadster, die Tendenz geht aber zum TTS Roadster FL 320 PS (Motor 4. und damit letzte Generation) , weil er für mich das bessere Gesamtpaket darstellt, was speziell für den Roadster gilt.

Was mir beim TTS (Roadster) nicht gefällt, sind die verchromten Endrohre des Auspuffs, die hätte ich lieber in schwarz oder Carbon oder ähnlich, auf keinen Fall aber Chrom.

Meine Suche nach einem Sportendschalldämpfer aus dem Zubehör war relativ erfolglos. Die großen und bekannten Hersteller haben für das Fahrzeug nix im Programm. Hat da jemand Erfahrung oder einen Tip für mich?

Oder gäbe es alternativ nur andere Endrohre oder hat die hier jemand mal erfolgreich lackiert o.ä.?

Ein anderer Endschalldämpfer würde mir am ehesten zusagen, weil in dem Zuge bestenfalls auch etwas mehr an Sound freigegeben werden könnte. Ich komme ja vom RS3, da falle ich bezüglich Sound wohl in ein Loch hinein, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Dennoch kann man den Seriensound TTS Roadster vielleicht noch ein bisschen optimieren, so zumindeste meine Vermutung.

Oder seid ihr mit dem Seriensound (habe noch keinen live gehört) des TTS OPF der letzten Generation zufrieden? Ist natürlich Geschmacksache und jeder empfindet das anders, aber vielleicht ist der Seriensound ja gar nicht so "lau" wie ich das befürchte, immerhin hat der TTS eine Klappenanlage ab Werk.

Danke schonmal vorab für die Antworten.

Quattronics

15 Antworten

Zitat:

@laufaudi schrieb am 19. Februar 2025 um 19:50:30 Uhr:

Die Rohre nicht großartig vorbereitet,nur einmal mit Reinigungsbenzin trüber und fertig,
„DIPON.de“ KandyDip Black , steht auf der derDose

Sehr guter Tipp. Danke.
Habe meine Endrohre im TT nonS von Chrom in schwarz getauscht. War eine echte Schweinearbeit…

Kann man vielleicht auch mal an den Überrollbügeln ausprobieren, wenn meine Folie dort mal abfällt.

Deine Antwort