TTS: Live und zum Anfassen!
Hallo, komme gerade aus Hockenheim wieder.
Dort stand ein TTS Roadster !!!
Ich habe dringesessen ca. 1000 Bilder gemacht und sogar den "Sound" gehört.
Also kurz zusammengefasst:
1) Tacho und DZM schlagen bei Zündung kuz aus
2) FIS ist weiß - nicht bunt
3) LED Paket wurde nicht gezeigt - soll aber laut einem Mitarbeiter dort etwas "Wartezeit" locker wert sein
4) Das LED TFL ist in "echt" ein Traum !
5) Der Sound ist das Hammer !!! - das soll ein Vierzylinder sein ??
6) Motorseitig ist's definitiv NICHT der EA888 - angeblich soll der alter "Riemenmotor" deutlich "stabiler" sein
... das war's soweit was mir spontan einfällt.
Wenn mir irgendjemand sagt wo, lade ich die Bilder hoch.
Beste Antwort im Thema
Hallo, komme gerade aus Hockenheim wieder.
Dort stand ein TTS Roadster !!!
Ich habe dringesessen ca. 1000 Bilder gemacht und sogar den "Sound" gehört.
Also kurz zusammengefasst:
1) Tacho und DZM schlagen bei Zündung kuz aus
2) FIS ist weiß - nicht bunt
3) LED Paket wurde nicht gezeigt - soll aber laut einem Mitarbeiter dort etwas "Wartezeit" locker wert sein
4) Das LED TFL ist in "echt" ein Traum !
5) Der Sound ist das Hammer !!! - das soll ein Vierzylinder sein ??
6) Motorseitig ist's definitiv NICHT der EA888 - angeblich soll der alter "Riemenmotor" deutlich "stabiler" sein
... das war's soweit was mir spontan einfällt.
Wenn mir irgendjemand sagt wo, lade ich die Bilder hoch.
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ich dachte MR wäre nicht tiefer ?Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Keine Ahnung ob der Grill passt ... sah für mich jedoch weder größer noch kleiner als der "normale" aus ...Und das mit dem "tiefer" .... ich verstehe das immer noch so, daß der TTS 10mm tiefer ist als ein "normaler" TT. Und da ein normaler TT kein MR ab Werk hat .... ist der TTS genauso hoch oder tief wie ein TT ohne S aber mit MR.
Jetzt bin ich endgültig verwirrt 😁
Allerdings würde es zu meiner Theorie passen dass es keinen Sinn macht das Magnetic Ride tiefer zu legen, weil es eben von den großen Federwegen lebt.Wegen dem Grill muss ich mal gucken - mich hat ja schon dieser Chromgrill eines von ABT getunten total geflashed.
Emulex
Beim normalen TT ist es ja auch nicht tiefer! Aber für den TTS wurde es ja neu abgestimmt, sprich 10mm abgesenkt
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Beim normalen TT ist es ja auch nicht tiefer! Aber für den TTS wurde es ja neu abgestimmt, sprich 10mm abgesenkt
Ja der Meinung war ich eben auch, bis ich die Bilder gesehen habe.
Weil irgendwie wirkt das nicht ernsthaft tiefer, oder ?
Kann aber wie gesagt an den Transportsicherungen liegen.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ja der Meinung war ich eben auch, bis ich die Bilder gesehen habe.Zitat:
Original geschrieben von meiko
Weil irgendwie wirkt das nicht ernsthaft tiefer, oder ?Kann aber wie gesagt an den Transportsicherungen liegen.
Emulex
Wenn ich mir die ersten Bilder anschau die hier gepostet wurde dann ist er dort meiner Meinung deutlich tiefer als auf den Bildern von Hockenheim... Denke auch das dort noch die Sicherungen drin stecken oder der Wagen sich noch nicht gesetzt hat.... Denk mal daran, wenn du Winterreifen drauf machst, dann siehts auch immer erst aus wie bei einem SUV 😉
Toll ... jetzt bin ich auch total verwirrt ...
war das nicht so:
Standard: 0 mm
MR: 10 mm
S-Line 20 mm
??????????????????
Damit wäre dann der TTS 10mm tiefer als Standard somit = MR ????
oder ist das MR des TTS 10mm tiefer als das "normale" MR und damit = S-Line ??
In allen "Publikationen" von Audi steht nur 10mm tiefer ... nicht 10mm tiefer als MR ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Toll ... jetzt bin ich auch total verwirrt ...war das nicht so:
S-Line 20 mm??????????????????
In allen "Publikationen" von Audi steht nur 10mm tiefer ... nicht 10mm tiefer als MR ...
die 2. Variante
Zitat:
Original geschrieben von dude250_0
Ob man den TTS-Grill in den 2.0 verbauen kann???
Also der Grill past laut aussage von meinen 🙂!!
Der hat mir den grill schon vor 4 Wochen angeboten! Kostet 20€ mehr als der vom V6! Wenn ich mich richtig erinner waren es 202€! Aber ich fand das er nicht würglich an ein normalen TT past! Ist zu viel chrom!
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
die 2. VarianteZitat:
Toll ... jetzt bin ich auch total verwirrt ...war das nicht so:
S-Line 20 mm??????????????????
Das würde mir gefallen 😉
Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Also der Grill past laut aussage von meinen 🙂!!Zitat:
Ob man den TTS-Grill in den 2.0 verbauen kann???Der hat mir den grill schon vor 4 Wochen angeboten! Kostet 20€ mehr als der vom V6! Wenn ich mich richtig erinner waren es 202€! Aber ich fand das er nicht würglich an ein normalen TT past! Ist zu viel chrom!
Sauber wenn er passt hol ich mir den! Gerade die Chrom-ränder find ich geil...
aber 202€ ist schon happig...
Hoffentlich gehört die Halterung für das S-Zeichen nicht zum Grill?!
Wenn ich die Abmessungen der Beiden vergleiche, liegen da 7mm zwischen, also 1352mm zu 1345mm. Also tipp ich auf letzendlich 10mm tieferlegung wie normal, TTS = S-line
Erstmal vielen Dank für die vielen Fotos! Ich bin nun derartig neugierig auf den Sound, aber da muss ich wohl noch ein gutes Stück Geduld mitbringen.
Bzgl. Fahrwerk würde ich nichts auf die Bilder geben, schon da die Wagen teilweise mit einem Kran abgesetzt werden und es auch nicht das erste Mal wäre, dass die Sicherungen noch drin stecken. Auf den Bildern von Detroit und den anderen Messen waren die TTS jedenfalls tiefer. Katalog oder Promofotos sind ungeeignet, denn dort wird i.d.R. per Software tiefergelegt 😉 Laut allen Infos wird der TTS 10mm tiefer als Serie bzw. MR sein, also identisch mit dem S-line FW.
Ich finde die 18" Felgen allerdings zu klein, die Form ist ganz nett, aber mit 19" wirkt es doch um einiges satter.
Zitat:
Sauber wenn er passt hol ich mir den! Gerade die Chrom-ränder find ich geil...Zitat:
Also der Grill past laut aussage von meinen 🙂!!
Der hat mir den grill schon vor 4 Wochen angeboten! Kostet 20€ mehr als der vom V6! Wenn ich mich richtig erinner waren es 202€! Aber ich fand das er nicht würglich an ein normalen TT past! Ist zu viel chrom!
aber 202€ ist schon happig...Hoffentlich gehört die Halterung für das S-Zeichen nicht zum Grill?!
Das mit den S-Zeichen hab ich ihn auch gleich gefragt da hat er mir gesagt das es der erst Grill wäre bei den die halterung zu sehen währ, also geht er davon aus das der Halter nicht zu sehen ist! Aber 100%ig kann man das nicht wissen!😕 Mit den Preis würde ich erst mal deinen 🙂 fragen die haben ja irgentwie alle andere Preis warum auch immer!
Na ja, den Halter sieht man nicht, aber es wird bescheiden aussehen, wenn die Chromleiste unterbrochen ist und dort nichts ist.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Na ja, den Halter sieht man nicht, aber es wird bescheiden aussehen, wenn die Chromleiste unterbrochen ist und dort nichts ist.
Die Chrom leiste soll auch durch gehen laut aussagen des 🙂! Ich wollte den Grill wenn auch ohne Zeichen haben! Aber was mir noch nicht gefallen hat ist das er nicht Schwarz lackiert ist und dann hab ich mich doch lieber für den V6 Grill entschieden!
Zitat:
Die Chrom leiste soll auch durch gehen laut aussagen des 🙂!
Die Chrom Leiste ist definitiv unterbrochen.