TTS: Live und zum Anfassen!

Audi TT 8J

Hallo, komme gerade aus Hockenheim wieder.

Dort stand ein TTS Roadster !!!

Ich habe dringesessen ca. 1000 Bilder gemacht und sogar den "Sound" gehört.

Also kurz zusammengefasst:

1) Tacho und DZM schlagen bei Zündung kuz aus
2) FIS ist weiß - nicht bunt
3) LED Paket wurde nicht gezeigt - soll aber laut einem Mitarbeiter dort etwas "Wartezeit" locker wert sein
4) Das LED TFL ist in "echt" ein Traum !
5) Der Sound ist das Hammer !!! - das soll ein Vierzylinder sein ??
6) Motorseitig ist's definitiv NICHT der EA888 - angeblich soll der alter "Riemenmotor" deutlich "stabiler" sein

... das war's soweit was mir spontan einfällt.

Wenn mir irgendjemand sagt wo, lade ich die Bilder hoch.

Beste Antwort im Thema

Hallo, komme gerade aus Hockenheim wieder.

Dort stand ein TTS Roadster !!!

Ich habe dringesessen ca. 1000 Bilder gemacht und sogar den "Sound" gehört.

Also kurz zusammengefasst:

1) Tacho und DZM schlagen bei Zündung kuz aus
2) FIS ist weiß - nicht bunt
3) LED Paket wurde nicht gezeigt - soll aber laut einem Mitarbeiter dort etwas "Wartezeit" locker wert sein
4) Das LED TFL ist in "echt" ein Traum !
5) Der Sound ist das Hammer !!! - das soll ein Vierzylinder sein ??
6) Motorseitig ist's definitiv NICHT der EA888 - angeblich soll der alter "Riemenmotor" deutlich "stabiler" sein

... das war's soweit was mir spontan einfällt.

Wenn mir irgendjemand sagt wo, lade ich die Bilder hoch.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Bild 26

Bild 27

Bild 28

Bild 29

Ähnliche Themen

Ich Glaube ich hab mich entschieden, diese Felgen kommen bei mir auch drauf 😎 Find ich schöner wie alle anderen!

Bild 30

.... das war's ... jetzt seit Ihr wieder drann 😉

Mein Eindruck:

NEGATIV
1. Felgen: sind überhaupt nicht mein geschmack. Sehen irgendwie SUV-Typisch aus!

2. Front: Naja, muss ich erstmal live sehen. Der Chromgrill wird mir wohl nie gefallen. Den Rest der Front muss man erstmal live sehen um sich ein Bild zu machen. Im Moment gefällt mir die S-Line Front noch besser!

3. Aussenspiegel: Naja Geschmacksache, ich mag es nicht!

4. TFL: Am Anfang der LED-TFL Dynastie hab ich es echt toll gefunden. Jedoch finde ich das Sie nur beim R8 (und zum Teil beim A4) wirklich stimmig wirken. Alle anderen wirken mir irgendwie aufgesetzt! Als ob Sie original gar nicht dahin gehören.

POSITIV
1. Heck: Absolut gelungener Heckabschluss mit der 4 Trompeten am Ende. Wenn es die Schürze noch als Carbon gäben würde, wäre es in meinen Augen perfekt! Hoffentlich Stimmt der Sound dazu!

2. FIS: Das sieht ja mal über Geil (sorry) aus mit der Weisen Schrift! Einfach Hammer!

3. Motor: Ich würde mal sagen ein leichter, agiler und potenter Motor. Mal abwarten!

4. Quattro: Bei meinem kleinen TFSI geht's noch ohne, aber ab 250 PS muss es entweder Heck- bzw Quattro Antrieb sein!

Jetzt heißt es abwarten auf die ersten Berichte und meine erste Probefahrt!

Mfg
Schapar

Ich sage einfach mal vielen Dank für die hochauflösenden Bilder und die Infos über den Sound.

Grüße

was für tolle Bilder und was für´n geiles Auto, oh man

ich glaube ich nehme doch SCHWARZ statt Ibisweiß,

jetzt kann ich erstrecht nicht mehr schlafen :-)

äääh ... Bild 7 sieht bei mir nicht aus wie ein TTS ... und deckt sich auch nicht mit dem Bild was hochgeladen oder jemals fotografiert hätte ... ?? .. ???

Mod's & Admin's ... was'n da los ????

Ob man den TTS-Grill in den 2.0 verbauen kann???

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Bild 30

Ich hatte schon versucht mich zu äussern aber der Post wurde von einer Bilderwelle überrollt 😁

2 Sachen:
- Ne Ahnung ob der Kühlergrill auf den normalen TT passt ?
- hatte der ausgestellte TTS noch die Transportsicherungen drin oder wieso wirkt der so hoch (also dafür dass er tiefer sein soll als der normale) ?

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Bild 30

Ich hatte schon versucht mich zu äussern aber der Post wurde von einer Bilderwelle überrollt 😁

2 Sachen:
- hatte der ausgestellte TTS noch die Transportsicherungen drin oder wieso wirkt der so hoch (also dafür dass er tiefer sein soll als der normale) ?

Emulex

Keine Ahnung ob der Grill passt ... sah für mich jedoch weder größer noch kleiner als der "normale" aus ...

Und das mit dem "tiefer" .... ich verstehe das immer noch so, daß der TTS 10mm tiefer ist als ein "normaler" TT. Und da ein normaler TT kein MR ab Werk hat .... ist der TTS genauso hoch oder tief wie ein TT ohne S aber mit MR.

Zitat:

Keine Ahnung ob der Grill passt ... sah für mich jedoch weder größer noch kleiner als der "normale" aus ...

Und das mit dem "tiefer" .... ich verstehe das immer noch so, daß der TTS 10mm tiefer ist als ein "normaler" TT. Und da ein normaler TT kein MR ab Werk hat .... ist der TTS genauso hoch oder tief wie ein TT ohne S aber mit MR.

Ich dachte MR wäre nicht tiefer ?

Jetzt bin ich endgültig verwirrt 😁

Allerdings würde es zu meiner Theorie passen dass es keinen Sinn macht das Magnetic Ride tiefer zu legen, weil es eben von den großen Federwegen lebt.

Wegen dem Grill muss ich mal gucken - mich hat ja schon dieser Chromgrill eines von ABT getunten total geflashed.

Emulex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

2 Sachen:

Emulex

Du meinst hoffentlich den Normalen mit S-Line Fahrwerk. Also das der TTS genau so hoch ist wie ein TT mit S-line ohne MR?

Deine Antwort