ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Was ist mein TTS Roadster ca. noch wert?

Was ist mein TTS Roadster ca. noch wert?

Themenstarteram 5. August 2009 um 19:43

Hi,

was denkt Ihr kann man für meinen TTS noch verlangen? Da ich mir wieder einen Hund zulegen möchte, macht der TTS keinen wirklichen Sinn mehr.

TTS Roadster, S tronic (EZ 11.2008, ca. 6T km Laufleistung)

Außenfarbe: Ibisweiß

Verdeck: Schwarz

Felgen: 19“ im 5-Parallelspeichen-Stern-Design (255 mm, Sommer-Bereifung)

Felgen: 18“ im 5-Parallelspeichen-S-Design (245 mm, Winter-Bereifung; Vmax.: 240 km/h)

Sitzbezüge: Leder Impuls Madrasbraun

- Erweitertes Lederpaket, farbig

- Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend

- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

- Einparkhilfe hinten

- adaptive light

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruckkontroll-Anzeige

- Wagenheber :)

- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

- Ablagepaket

- Durchladeeinrichtung mit Skisack

- LED-Innenlichtpaket

- Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze, inkl. Lendenwirbelstütze

- Berganfahrassistent

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Diebstahlwarnanlage

- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

- BOSE Surround Sound

- CD-Wechsler

- TV-Empfang analog/digital

Danke für Eure Antworten im Voraus.

 

Gruß

Cossor

Beste Antwort im Thema

das wird aber dann ein teurer hund, oder? von dem wertverlust könntest du doch vermutlich nen günstigen zweitwagen kaufen, wo dann auch der hund reinpasst und immer noch günstiger wegkommen als mit dem tts-verkauf.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. August 2009 um 19:52

Verkaufst du den Hund auch wieder so schnell wie den TTS ??:D:D:D

Zum Thema, wenn du Glück hast, -40%.

:confused: :confused: :confused: s-tronic und berganfahrassistent????? :confused: :confused: :confused:

gebe martin recht - nach dieser sehr kurzen zeit ist das bares geld verbrennen, und da sind 40% bestimmt realistisch. ich würde es net tun! aber kann ja jeder machen, wie er möchte.... :D

Themenstarteram 5. August 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Verkaufst du den Hund auch wieder so schnell wie den TTS ??:D:D:D

Zum Thema, wenn du Glück hast, -40%.

Vor dem TTS hatte ich mehrer Hunde. Als der letzte an Leukämie starb, wollte ich nie wieder einen Hund haben und kaufte mir daher den TTS…nun ja…der TTS macht viel Spaß aber en Hund macht MIR persönlich mehr Spaß.

Aber 40% Wertverlust in knapp 9 Monaten?!!!!

Arghs…das kann doch nicht sein….

am 5. August 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Verkaufst du den Hund auch wieder so schnell wie den TTS ??:D:D:D

Zum Thema, wenn du Glück hast, -40%.

Vor dem TTS hatte ich mehrer Hunde. Als der letzte an Leukämie starb, wollte ich nie wieder einen Hund haben und kaufte mir daher den TTS…nun ja…der TTS macht viel Spaß aber en Hund macht MIR persönlich mehr Spaß.

Aber 40% Wertverlust in knapp 9 Monaten?!!!!

Arghs…das kann doch nicht sein….

Dann teste mal beim Händler an !;)

PS: ich hab 2 Hunde, die lieben TT Fahren !:)

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

 

Vor dem TTS hatte ich mehrer Hunde. Als der letzte an Leukämie starb, wollte ich nie wieder einen Hund haben und kaufte mir daher den TTS…nun ja…der TTS macht viel Spaß aber en Hund macht MIR persönlich mehr Spaß.

Aber 40% Wertverlust in knapp 9 Monaten?!!!!

Arghs…das kann doch nicht sein….

Dann teste mal beim Händler an !;)

PS: ich hab 2 Hunde, die lieben TT Fahren !:)

Für längere Fahrten im Roadster sind größere Hunden eher nicht so geeignet, oder? Ich hatte "Berner Sennenhunde" und daher auch 5er Tourings. 2 von desen "Kälbern" gehen nicht mal in einen 3er ^^.

Bei einem derartigen Wertverlust muss der TTS den "Hundespaß" vorerst ersetzen ;)

Ich hatte mit 20% bis max. 25% Wertverlust gerechnet!

 

Gruß

Cossor

am 5. August 2009 um 20:23

Aber nicht in der jetzigen Zeit.

Versuchen kannst dus aber privat.

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Verkaufst du den Hund auch wieder so schnell wie den TTS ??:D:D:D

Zum Thema, wenn du Glück hast, -40%.

Vor dem TTS hatte ich mehrer Hunde. Als der letzte an Leukämie starb, wollte ich nie wieder einen Hund haben und kaufte mir daher den TTS…nun ja…der TTS macht viel Spaß aber en Hund macht MIR persönlich mehr Spaß.

Aber 40% Wertverlust in knapp 9 Monaten?!!!!

Arghs…das kann doch nicht sein….

Dann hoffe ich mal. daß der TTS keine Leukämie bekommt ;)

 

-40% sind realistisch, leider.

 

Besser behalten oder Hundi ans TT-Fahren gewöhnen.

Wie die Kotze zu entfernen ist, findest Du über die SuFu.

 

 

 

am 5. August 2009 um 20:40

die 40% Wertverlust die hier genannt wurden ist eigentlich genau der Wert der mir ermittelt wurde als Händlereinkaufspreis für ein 13 Monate altes Fahrzeug mit 14 TKM Laufleistung.

Mit Geduld läßt sich durch direkten Verkauf natürlich deutlich mehr erzielen. Du hast aber auch so viel Schnickschnack drin, der sich im Wiederverkauf sicherlich nicht wiederfindet. Ich würde auf 30% bei privatem Verkauf auf den LP tippen.

am 5. August 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

die 40% Wertverlust die hier genannt wurden ist eigentlich genau der Wert der mir ermittelt wurde als Händlereinkaufspreis für ein 13 Monate altes Fahrzeug mit 14 TKM Laufleistung.

Mit Geduld läßt sich durch direkten Verkauf natürlich deutlich mehr erzielen. Du hast aber auch so viel Schnickschnack drin, der sich im Wiederverkauf sicherlich nicht wiederfindet. Ich würde auf 30% bei privatem Verkauf auf den LP tippen.

Richtig.

Einfach wirds trotzdem nicht.

Jepp, denn wer sich ein solches Fahrzeug mit soviel Schnickschnack sucht, kauft kaum einen Gebrauchten, der hat das Geld für'n Neuen. Es sei denn, das Angebot ist so gut.

Momentan ist der Markt für Gebrauchte ziemlich unter Druck!

Themenstarteram 5. August 2009 um 21:02

Okay, dann werde ich besser sein lassen. Der Wertverlust ist mir dann doch zu heftig...und soviel wie ich am TTS verliere, bekomme ich bestimmt nicht bei einem Neuwagen als Nachlass. So viel Wert sollte der TTS in den nächsten 1, 2 Jahren dann auch nicht mehr verlieren.

am 5. August 2009 um 21:19

Hi,

40% vom Listenpreis ist schon straff kalkuliert - aber du wirst nicht den LP gezahlt haben, oder?

Wenn du auf den LP ca. 15% Nachlass bekomme hast, kannst du nun noch einmal max. 20% abziehen. Das ist dann aber der Händler-EK über Mobile kannst du sicherlich etwas mehr erzielen - zumal die Laufleistung ja wirklich gering ist... den würde man noch relativ kurzfristig wegbekommen denk ich.

LG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Okay, dann werde ich besser sein lassen. Der Wertverlust ist mir dann doch zu heftig...und soviel wie ich am TTS verliere, bekomme ich bestimmt nicht bei einem Neuwagen als Nachlass. So viel Wert sollte der TTS in den nächsten 1, 2 Jahren dann auch nicht mehr verlieren.

jep !

Hast halt einfach einen schlechten Zeitpunkt gewählt gehabt !

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

:confused: :confused: :confused: s-tronic und berganfahrassistent????? :confused: :confused: :confused:

Ja, traurig, aber ist leider nicht Serie!

@Cossor: Verkaufen ist wirtschaftlich grenzwertig, aber mal zu einem ordentlichen Preis bei mobile reinsetzen schadet ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Was ist mein TTS Roadster ca. noch wert?