TTS Kauf - Frage bzgl. 20" Felgen etc.

Audi TT 8J

Hi Leute,
ich habe eben schon 30min. bei euch im Forum gesucht. Es gibt viele Threads bzgl. 20"er auf einem 8J, aber leider habe ich bzgl. meiner Felgen noch keine Antwort gefunden.

Ganz kurz: Ich hatte bis vor kurzem noch ein TT TDI und steige jetzt am Samstag auf ein TTS Roadster 🙂 um. Der Käufer vom TT TDI wollte jetzt doch noch gerne meine 16" Originalfelgen mit Winterreifen drauf haben und würde diese gegen "9x20 ET46" orig. Doppelspeiche mit 265/30 ZR Sommerreifen eintauschen. Die Felgen sehen noch super aus! Keine starken Parkkratzer (lediglich an 2 Felgen gibt es ein paar Kratzer), die jedoch erst auf den zweiten Blick auffallen.

Jetzt geht's natürlich darum, ob die Dinger auch auf einen regulären TTS mit magnetic ride passen, ohne dass der Knubbel wegmuss o.ä.!?

Zu dieser genauen Felgen-Reifen Kombi habe ich leider keine Antwort gefunden.

Fährt evtl. jemand mit dieser (oder ähnlicher) Kombi auf einem TTS?!

Dankeee & Gruß,
freidah

Beste Antwort im Thema

auf jedenfall guter tausch 16er gegen 20 zoll 😁....

145 weitere Antworten
145 Antworten

okay.. dann würde mich jetzt nur noch interessieren, ob da wirklich lackiert wurde..

wie gesagt.. der Typ meinte, dass die nicht lackiert wurden und ich erkenne auch nix an den Felgen, dass da etwas in der richtung gemacht wurde.. (aber reden kann man viel 😉)

Könnt ihr mir nen Tipp geben woran man das genau erkennen kann, ob die nachlackiert wurden oder nicht?
Wo sollte man sowas sehen können?

Danke & Gruß,
freidah

So ein kurzes update von mir:

Ich war gestern beim Felgenprofi, der sich die Dinger angeschaut hat..
Er hat mir versichert, dass die Felgen nicht überlackiert wurden und hat auch keine starken Schäden entdeckt.. Lediglich ein paar Parkkratzer haben die Felgen.. Dies könnte man aber gut wieder ausbessern lassen..

Jetzt habe ich mir eventuell überlegt, dass ich die 20" DS im Sommer fahre und die 19" DS (Titanoptik) im Winter.. Somit brauche ich jetzt noch vernünftige Schlappen..

Ihr habt mir ja gesagt, dass ich 245/30er brauche!? (ohne Knubbel zu entfernen etc.)

Auf meinen alten 19"ern hatte ich den Hankook S1 Evo.. War eigentlich sehr zufrieden mit diesem Reifen..
Ein Reifen dieser Marke würde in 245/30 ZR20 ca. 230€ kosten.. Könnt ihr mir für den Preis vllt noch einen besseren empfehlen?

PS: Und kann sich evtl. jemand erinnern hier schonmal einen schwarzen TT(S/RS) mit 20" DS gesehen zu haben.. Für Bilder wäre ich sehr dankbar! 🙂

Danke & Gruß,
freidah

Hankook S1 Evo sind gut in 245/30/20

Hatte ich auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von comsat

und die passen auch ohne Probleme ("Umbauten" nenn ich es mal) auf den TT?! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freidah187

Zitat:

und die passen auch ohne Probleme ("Umbauten" nenn ich es mal) auf den TT?! 🙂

Ja. ( hängt ja von der Felge und nicht so sehr vom Reifen ab )

Super! 🙂
Nachdem ich dieses Pic: http://www.audi-sline.de/TTchen%20neu%203.jpg-for-web-large.jpg
gesehen habe, werde ich 100% die 20"er draufschrauben für den Sommer..

Danke euch allen!

Hallo,
Wollte nochmal auf den Knubbel zurück kommen. Denke nicht das Du die Felgen ohne bearbeiten des Kubbels eingetragen bekommst. Meiner Meinung nach wird es schleifen. Ich fahre die gleiche Kombi welche Du planst. Bin etwas 20mm tiefer als der originale TTS. Ich wollte den Knubbel auch nicht entfernen allerdings musste er schlussendlich weg.

Grüße

Sind das 20mm so wie es auf deinem Profilbild aussieht?

Dann müsste meiner ja aussehen wie auf Stelzen, wenn ich den nicht bissl tiefermache.. 😁
Also 20mm müssten es dann schon sein.. Finde es nämlich genau richtig bei Dir!

Gruß,
freidah

Zitat:

Dann müsste meiner ja aussehen wie auf Stelzen, wenn ich den nicht bissl tiefermache.. 😁

Gruß,
freidah

Du hast ja MR, wird nicht so einfach ihn tiefer zulegen 😉

Zitat:

Zitat:

Gruß,
freidah

Ich habe gelesen, dass es von H&R spezielle Federn gibt fürs Magnetic Ride.. Hast Du andere Erfahrungen?

Gruß,
freidah

Zitat:

Zitat:

Ich habe gelesen, dass es von H&R spezielle Federn gibt fürs Magnetic Ride.. Hast Du andere Erfahrungen?

Gruß,
freidah

Ja. Die Elektronik muss aber neu angelernt werden,...

Ist also nicht so einfach wie beim normalen Fahrwerk.

Gehen tut es 😁

Schaut dann so aus !

Dscn1235

Okay, das verstehe ich..
Hast Du zufällig noch ein Foto vom TT o. TTS mit 20ern OHNE Tieferlegung..
Würde mir, bevor ich die Hankook bestelle, mal anschauen wie es ohne Tieferlegung aussehen würde..

Wäre klasse, wenn jemand ein Bild hätte mit 20" und 245/30 ern.. Egal welche Felge.. Danke! 🙂

Gruß,
freidah

Zitat:

Okay, das verstehe ich..
Hast Du zufällig noch ein Foto vom TT o. TTS mit 20ern OHNE Tieferlegung..

Gruß,
freidah

Ich glaub, das macht keiner 😁😁

Zitat:

Ich glaub, das macht keiner 😁😁

ja toll is was anderes.. haste recht! 😁 aber kann ja sein, dass jemand vor seiner Tieferlegung ein Foto davon geschossen hat und ihr eventuell wisst, dass hier noch irgendwo eins rumschwirrt..

Ich habe auch schon gesucht, habe aber leider nicht wirklich was brauchbares gefunden.. :/

Bin mal in mich gegangen 😁😁

Ich glaub der Hannes, hat die 20 Zoll mit 245ern und KEINER Tieferdlegung ( Der Schwarze )
Der weiße ist dann meiner 😁

See-2010-045
Dsc-0270-64158
Deine Antwort