TTS Kauf - Frage bzgl. 20" Felgen etc.
Hi Leute,
ich habe eben schon 30min. bei euch im Forum gesucht. Es gibt viele Threads bzgl. 20"er auf einem 8J, aber leider habe ich bzgl. meiner Felgen noch keine Antwort gefunden.
Ganz kurz: Ich hatte bis vor kurzem noch ein TT TDI und steige jetzt am Samstag auf ein TTS Roadster 🙂 um. Der Käufer vom TT TDI wollte jetzt doch noch gerne meine 16" Originalfelgen mit Winterreifen drauf haben und würde diese gegen "9x20 ET46" orig. Doppelspeiche mit 265/30 ZR Sommerreifen eintauschen. Die Felgen sehen noch super aus! Keine starken Parkkratzer (lediglich an 2 Felgen gibt es ein paar Kratzer), die jedoch erst auf den zweiten Blick auffallen.
Jetzt geht's natürlich darum, ob die Dinger auch auf einen regulären TTS mit magnetic ride passen, ohne dass der Knubbel wegmuss o.ä.!?
Zu dieser genauen Felgen-Reifen Kombi habe ich leider keine Antwort gefunden.
Fährt evtl. jemand mit dieser (oder ähnlicher) Kombi auf einem TTS?!
Dankeee & Gruß,
freidah
Beste Antwort im Thema
auf jedenfall guter tausch 16er gegen 20 zoll 😁....
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von woody99_3.2
Ich denke wenn der Knuppel entfernt wird passt auch die ET46 mit 265er. Meiner Meinung nach fahren sogar ein paar aus dem Forum diese Kombination.
Nenn mir EINEN 😁😁
wie tief ist der denn?
mein neuer tts ist nicht tiefer.. (also alles std..) also wird das mit 20" so oder so zu hart aufgebockt aussehen..
naja ich werde die einfach mal an einem Radkasten dranbasteln und schau dann mal, wie das bzgl der ET aussieht..
Zitat:
Original geschrieben von freidah187
wie tief ist der denn?
mein neuer tts ist nicht tiefer.. (also alles std..) also wird das mit 20" so oder so zu hart aufgebockt aussehen..naja ich werde die einfach mal an einem Radkasten dranbasteln und schau dann mal, wie das bzgl der ET aussieht..
Ich hab ihn bis zum Anschlag runtergedreht.
Es ging ja zum Wörthersee 😎😁
Dachte das ich es gelesen hatte als ich Infos vor meinem Umbau gesammelt habe. 255er fahren sicher welche, denke das es mit den 265er auch passen müsste. Wobei ich mehr Sorgen hätte ist warum einer die Felge lackieren lassen sollte, wo der Stern doch poliert ist. Vor allem da man die Geschichte vom Tausch 20" gegen 16" kennt.
Ähnliche Themen
wir machen das so.. ich mach morgen nochmal 4-5 fotos von allen seiten.. 😁
dann könnt ihr ja mal schauen.. ihr kennt euch da ja besser aus!
so ich bin dann mal raus..
bis moin..
gruß,
freidah
Zitat:
Original geschrieben von woody99_3.2
Dachte das ich es gelesen hatte als ich Infos vor meinem Umbau gesammelt habe. 255er fahren sicher welche, denke das es mit den 265er auch passen müsste. Wobei ich mehr Sorgen hätte ist warum einer die Felge lackieren lassen sollte, wo der Stern doch poliert ist. Vor allem da man die Geschichte vom Tausch 20" gegen 16" kennt.
Ja, 255er gehen.
Und ja, würd ich mir auch Sorgen machen, dass sie gebrochen war und ausgebessert wurde.
Ist dann nicht so schön bei 250km/h 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ja, 255er gehen.
Und ja, würd ich mir auch Sorgen machen, dass sie gebrochen war und ausgebessert wurde.
Ist dann nicht so schön bei 250km/h 😁😁
hmm.. dann werde ich die Felgen mal zu einem Felgendoktor bringen..
Der soll sich die mal genauestens anschauen.. Man müsste doch was erkennen, wenn die nachlackiert wurden oder sogar mal gebrochen waren, oder?
Aber das sind ja alles nur Spekulationen.. Ich lass die einfach mal prüfen.. Was sagt ihr?
Gruß,
freidah
Ich würde zum Felgenspezialisten und die Dinger röntgen lassen!! Sicher ist Sicher. Macht mich wirklich seeeeehr skeptisch das die lackiert wurden!!!!!!!!!!
ich habe eben nochmal mit dem Käufer telefoniert..
Seiner Meinung nach wurden die Felgen nicht lackiert..
ich lass das mal vom "Felgenprofi" in Braunschweig überprüfen..
Die Felgen wurden definitiv nachlackiert! Die Felgen werden bei Fuchs hergestellt und mein Nachb ar ist für die Exklusivräder mitverantwortlich! Die gibt es NUR in Glanzgedreht und in Glanzgedreht Zweifarbig!
Ziemlich weit unten über den R8 Rädern!
die felgen gibt es aber auch noch nicht geschmiedet und normal silber , für den a5 und den a6.
lochkreis und et sprechen dafür dass es die vom a6 sein könnte
Zitat:
Original geschrieben von freidah187
ich habe nochmal geschaut..
Die Teilenummer ist folgende: 4E0601025BEAnhand der TN habe ich eben irgendwo per google gefunden, dass es angeblich Schmiederäder sein sollen.. Das Bild, welches zu der TN zu sehen war, war aber wieder die Felge mit dem polierten Stern und der Rest gräulich (wie auf Seite 1 hier im Thread verlinkt)..
Vielleicht wurden die überlackiert?!
Kann das sein?Gruß,
freidah
die teilenummer der silber/grauen schmiedefelge vom a8 ist
4E0 601 025 AT 7ZJ
(zumind steht die in der traglastbescheinigung)
also für mich ist es die vom a6, stell sie mal auf ne waage dann wissen wir mehr
Zitat:
Original geschrieben von godam
also für mich ist es die vom a6, stell sie mal auf ne waage dann wissen wir mehr
gute idee!! Werde ich später mal machen 😉 Es sind aber noch die Reifen drauf.. was muss ich da ca. abrechnen bei 265ern!?
So ich habe einen Reifen (komplett) gewogen und es sind 23,4kg gewesen..
Die Waage ist jedoch frauenfreundlich (sry :P) und man muss so ca. 0,8 - 1kg dazuzählen..
Also sagen wir mal 24,4kg..
Die 20" Reifen wiegen bestimmt auch 10-12kg (was sagt ihr?)
also rechne ich für die Felge ca. 14 - 16kg ?
Kann das sein?
Zusätzlich habe ich mir die Felge nochmal genau angeschaut und ich als Laie konnte nicht erkennen, ob die Felge überlackiert wurde.. Ich habe nichts entdeckt, was auf eine Lackierung deuten würde..
Gruß,
freidah