TTS Kauf - Frage bzgl. 20" Felgen etc.
Hi Leute,
ich habe eben schon 30min. bei euch im Forum gesucht. Es gibt viele Threads bzgl. 20"er auf einem 8J, aber leider habe ich bzgl. meiner Felgen noch keine Antwort gefunden.
Ganz kurz: Ich hatte bis vor kurzem noch ein TT TDI und steige jetzt am Samstag auf ein TTS Roadster 🙂 um. Der Käufer vom TT TDI wollte jetzt doch noch gerne meine 16" Originalfelgen mit Winterreifen drauf haben und würde diese gegen "9x20 ET46" orig. Doppelspeiche mit 265/30 ZR Sommerreifen eintauschen. Die Felgen sehen noch super aus! Keine starken Parkkratzer (lediglich an 2 Felgen gibt es ein paar Kratzer), die jedoch erst auf den zweiten Blick auffallen.
Jetzt geht's natürlich darum, ob die Dinger auch auf einen regulären TTS mit magnetic ride passen, ohne dass der Knubbel wegmuss o.ä.!?
Zu dieser genauen Felgen-Reifen Kombi habe ich leider keine Antwort gefunden.
Fährt evtl. jemand mit dieser (oder ähnlicher) Kombi auf einem TTS?!
Dankeee & Gruß,
freidah
Beste Antwort im Thema
auf jedenfall guter tausch 16er gegen 20 zoll 😁....
145 Antworten
Ja das ist klar. aber neben den doch erheblichen Mehrkosten kommen nochmals erheblich Mehrkosten fürs Typisieren, da muss ich alleine fürs Gewinde 700€ aufzahlen und das gleiche nochmals um das Gewinde zu Typisieren...
ok, das ist dann verständlich.
Bei uns läuft das so:
Fahrwerk einbauen, Tüv FERTIG :-)))
Zitat:
Original geschrieben von drpfeffer66
ok, das ist dann verständlich.Bei uns läuft das so:
Dachte ich auch, Jetzt quietscht es vorne bei jeder Bodenwelle.😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Du schauen 😁
245x30x20
@comsat
Streift das am Kotflügel, wenn du im eingeschlagenen Zustand über eine tiefe Bodenwelle fährst?
Mit meinen 255/35/19 kommt das als vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTWuschel
@comsatZitat:
Du schauen 😁
245x30x20Streift das am Kotflügel, wenn du im eingeschlagenen Zustand über eine tiefe Bodenwelle fährst?
Nein, hinten passen noch 5mm Platten ohne das es schleift. ( knubbel weg )
Zitat:
Nein, hinten passen noch 5mm Platten ohne das es schleift. ( knubbel weg )Zitat:
@comsat
Streift das am Kotflügel, wenn du im eingeschlagenen Zustand über eine tiefe Bodenwelle fährst?
Oh, ich meinte an der Vorderachse.
Zitat:
Oh, ich meinte an der Vorderachse.Zitat:
Nein, hinten passen noch 5mm Platten ohne das es schleift. ( knubbel weg )
Auch nicht.
Da ist doch noch genug Platz 😎😎
Zitat:
Dem Bild nach, die Felgen auch 😁Zitat:
Original geschrieben von freidah187
Haha.. 😁 aber wenn die die in DE verkaufen dürfen, dann müsste es doch so ca. passen.. Davon mal ab ist mein TTs so oder so auf 250 begrenzt und ich fahre meist max. 220 ca..
Wie gesagt.. Ich wollte die Reifen mal TESTEN.. 😁
Die Felgen habe ich ja im Tausch gegen 16er gekriegt.. Die wurden vorher schon aufbereitet und vom vorbesitzer nicht so gut "behandelt".. Habe die so gekriegt, wie sie aufm Bild zu sehen sind.. Ich achte stark auf meine felgen!! (das bedeutet: rechter aussenspiegel zeigt nach unten, damit ich den Bordstein besser sehen kann).. 😉 habe bis jetzt erst einmal ne Macke in ne Felge reingehauen und habe mich so dermassen geärgert, dass ich jetzt dementsprechend vorsichtig fahre.. 😁
Zitat:
Dachte ich auch, Jetzt quietscht es vorne bei jeder Bodenwelle.😁Zitat:
ok, das ist dann verständlich.Bei uns läuft das so:
dann hast du es falsch gemacht oder jemand machen lassen der sein Handwerk nicht versteht 😁
Zitat:
dann hast du es falsch gemacht oder jemand machen lassen der sein Handwerk nicht versteht 😁Zitat:
Dachte ich auch, Jetzt quietscht es vorne bei jeder Bodenwelle.😁
Dann müsste man fast alle Audi - Werkstätten meiden. Die machen auch viel Mist und man hat nach dem Werkstattaufenthalt mehr Probleme als vorher.
Mein KW-Fahrwerk wurde in einer KFZ-Meisterwerkstatt eingebaut (ehemals VW-Vertragshändler). Die sind jetzt auch etwas ratlos. Vermutet wird immer noch, dass das Geräusch vom Stoßdämpfer kommt.
Muss wahrscheinlich wieder ausgebaut und zu KW geschickt werden.
Zitat:
Dann müsste man fast alle Audi - Werkstätten meiden. Die machen auch viel Mist und man hat nach dem Werkstattaufenthalt mehr Probleme als vorher.Zitat:
dann hast du es falsch gemacht oder jemand machen lassen der sein Handwerk nicht versteht 😁
Mein KW-Fahrwerk wurde in einer KFZ-Meisterwerkstatt eingebaut (ehemals VW-Vertragshändler). Die sind jetzt auch etwas ratlos. Vermutet wird immer noch, dass das Geräusch vom Stoßdämpfer kommt.
Muss wahrscheinlich wieder ausgebaut und zu KW geschickt werden.
hhhmmm ändert das was am Endergebnis? Nein, also haben die m.E. wenig Erfahrung damit.
Richtig