TTS Kauf - Frage bzgl. 20" Felgen etc.
Hi Leute,
ich habe eben schon 30min. bei euch im Forum gesucht. Es gibt viele Threads bzgl. 20"er auf einem 8J, aber leider habe ich bzgl. meiner Felgen noch keine Antwort gefunden.
Ganz kurz: Ich hatte bis vor kurzem noch ein TT TDI und steige jetzt am Samstag auf ein TTS Roadster 🙂 um. Der Käufer vom TT TDI wollte jetzt doch noch gerne meine 16" Originalfelgen mit Winterreifen drauf haben und würde diese gegen "9x20 ET46" orig. Doppelspeiche mit 265/30 ZR Sommerreifen eintauschen. Die Felgen sehen noch super aus! Keine starken Parkkratzer (lediglich an 2 Felgen gibt es ein paar Kratzer), die jedoch erst auf den zweiten Blick auffallen.
Jetzt geht's natürlich darum, ob die Dinger auch auf einen regulären TTS mit magnetic ride passen, ohne dass der Knubbel wegmuss o.ä.!?
Zu dieser genauen Felgen-Reifen Kombi habe ich leider keine Antwort gefunden.
Fährt evtl. jemand mit dieser (oder ähnlicher) Kombi auf einem TTS?!
Dankeee & Gruß,
freidah
Beste Antwort im Thema
auf jedenfall guter tausch 16er gegen 20 zoll 😁....
145 Antworten
Ich habe das MR Fahrwerk drin mit den H&R Federn (sind beim 3.2 und TTS genau die gleichen Federn), ist gar kein Problem. Ich glaube nicht das du groß Bilder finden wirst und kann es dir auch nicht empfehlen die 20" ohne Tieferlegung zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von woody99_3.2
Ich habe das MR Fahrwerk drin mit den H&R Federn (sind beim 3.2 und TTS genau die gleichen Federn), ist gar kein Problem. Ich glaube nicht das du groß Bilder finden wirst und kann es dir auch nicht empfehlen die 20" ohne Tieferlegung zu fahren.
Schau auf meine Bilder, es geht schon 😉
ja tiefer muss er dann auf jeden fall!
Das sieht man auch sehr gut bei den Bildern von comsat.. Eindeutiger Favorit.... der weiße! 😁 Wobei er mir ein bissl zu tief ist.. wieviel mm wenn ich fragen darf? 35? 😉
Also lediglich die Federn verbauen, oder muss an der Elektronik auch was gemacht werden so wie comsat meinte!?
Welche Federn hast Du genau verbaut? Hast Du evtl. nen Link von Deinen?
Danke und Gruß,
freidah
Für mein Empfinden geht es geschmacklich nicht, denn selbst mit 30mm könnte es bei mir vorne noch 10mm tiefer das es (für mich) perfekt aussehen würde. Es sind die 30mm H&R für MR Fahrwerk, musst mal auf der H&R Homepage schauen. Es gibt nur ein Satz der passt. Zur Programmierung habe ich zwei verschiedene Versionen. Hier im Forum wurde mir gesagt ich muss die Fahrzeughöhe neu justieren lassen. In der Audi Werkstatt haben sie mir gesagt (nach Rücksprache mit Audi AG) das dies automatisch erkannt wird. D.h. bei mir ist nichts neu justiert. Die Fehler welche laut Aussagen aus dem Forum auftreten wenn man nicht neu justiert (früh eingreifendes ESP usw.) sind bei mir nie aufgetreten.
Ähnliche Themen
So Leute.. Danke nochmal für alle Ideen, Anmerkungen, Empfehlungen etc. von euch.. Ich habe gestern neue Reifen auf die 20"-Felgen ziehen lassen (Altenzo 245/30/20 von PDW.. Kommen ursprünglich aus Australien, werden aber nu auch in NRW irgendwo produziert, wenn ich das richtig verstanden habe.. 😉 Ich hatte mir gedacht, dass ich die Reifen ja mal testen könnte..).. Fahren lassen die sich auch echt gut.. Habe die mal bissl getestet.. Also Vollbremsung, schnelle Kurvenfahrten etc.. waren soweit im Vergleich zu den Michelin Pilot Sport echt nicht schlecht.. (Zumindest bei trockener Fahrbahn 😉)
Nun sind sie auf den 20"ern drauf und es sieht optisch einfach super scheisse aus! Die Felgen ragen weit raus.. (Nix von Felgenschutz 😁😁).. Ich habe dazu mal ein Bild vom Handy gemacht und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt, welche Reifen deutlich besser aussehen auf der Felge.. (Gibt ja von Reifen zu Reifen trotz der gleichen Größe noch starke Unterschiede, denke ich oder?)
Ich würde die Hankook S1 von meinem Reifenfuzzi für 800€ (ein Satz) kriegen.. Bin vorher sehr gut mit denen gefahren.. (Waren auf meinen alten 19"ern drauf..) Was sagt ihr zu denen? Hat die einer schon auf die 20" draufgezogen und Bilder von? Und comsat hat ja geschrieben, dass der Hannes ja auch 245er drauf hat.. Von welcher Marke denn, weil bei ihm sieht es um weiten besser aus!!
Oder vielleicht doch 255er? Was sagt ihr?
Vielen Dank schon mal!!!
PS: Ja ich muss die Felgen putzen.. 😁
Gruß,
freidah187
Du schauen 😁
245x30x20
Das sieht um Längen besser aus!!!
Dann werde ich die Hankook nehmen.. Preislich hat er mir auch nen gutes Angebot gemacht, denke ich.. 🙂
Danke comsat für die schnelle Hilfe! 😉
Zitat:
Original geschrieben von freidah187
Das sieht um Längen besser aus!!!
Dann werde ich die Hankook nehmen.. Preislich hat er mir auch nen gutes Angebot gemacht, denke ich.. 🙂
Danke comsat für die schnelle Hilfe! 😉
Hatte nie Probleme mit diesem Reifen 🙂
Michelin Pilot2
Sehen auch gut aus! Für Michelin würde ich ca. 300€ mehr zahlen.. Lohnt sich das? Ich würde sagen eher nicht, da ich mit den Hankook sehr gut gefahren bin.. Was meint ihr?
Trotzdem danke für Dein Bild drpfeffer!! 🙂
Zitat:
Sehen auch gut aus! Für Michelin würde ich ca. 300€ mehr zahlen.. Lohnt sich das? Ich würde sagen eher nicht, da ich mit den Hankook sehr gut gefahren bin.. Was meint ihr?Trotzdem danke für Dein Bild drpfeffer!! 🙂
Nööö !😉
Die fahr ich jetzt, sind für den Arsch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Nööö !😉Zitat:
Sehen auch gut aus! Für Michelin würde ich ca. 300€ mehr zahlen.. Lohnt sich das? Ich würde sagen eher nicht, da ich mit den Hankook sehr gut gefahren bin.. Was meint ihr?Trotzdem danke für Dein Bild drpfeffer!! 🙂
Die fahr ich jetzt, sind für den Arsch 🙂
Antwort kurz und knapp!!! Perfekt.. Danke! 😁
naja..so "perfekt" ist es nicht...ich hatte die Hankook vorletzte Saison....die Dinger sind absolut
Schrott m.E. Bei Regen ein mega schlechtes Fahrverhalten; und wie oben beschreiben... EINE Saison...danach waren die Dinger durch.....
Somit hast du von 2 Personen 2 Meinungen...
hmm...
Wenn ich jedoch meine Erfahrungen von den Hankooks hinzuziehe, sinds 2:1 für die Hankook.. 😉 Und dabei sind die Dinger noch günstiger.. Oder es gibt 2Hankooks vorne und 2Michelins hinten.. ne spaß beiseite.. 😁 Ich denke, dass es die Hankooks werden.. Trotzdem vielen Dank an Dich drpfeffer!!!
dazu ist ein Forum doch da 🙂
kommt eventl. auch auf die Fahrweise an bzgl. dem Reifenverschleiß..seit der Leistungskur bei Kubatech /DKR habe ich einen größeren Abrieb an den Vorderreifen ebenso schon festgestellt 😁😁