TTR verkaufen, aber welche alternativen?

Audi TT 8N

Bin am überlegen meinen TTR zu verkaufen und suche nach einer alternative. Soll wie beim TTR ein Zweitfahrzeug fürs Wochenende beim schönem Wetter werden.

Ein TTR 8J ist leider nicht unter 22k zu bekommen, fällt daher raus. Möglich wäre ein A4 Cabrio so um 15k.
Außerdem kommen Z4 oder SLk (neues Modell) in frage, wobei der SLK ne echte Klapperkiste ist.
Sonst bleibt noch n BMW E46 Cabrio ab Facelift in Frage, oder n CLK (preislich aber eher uninteressant).

Was haltet Ihr von den alternativen? Oder lieber den TTR behalten? Der Wagen ist wie aus dem Ei gepellt und hate alles neu bekommen...

Beste Antwort im Thema

behalten

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

haste nen 3.0 handschalter oder tiptronic? wie kommste klat von turbo auf sauger? mein eindruck die ersten meter war "da is doch watt kaputt"

Hab nen Handschalter.

Ich kann mich täuschen, aber den 3.0 gibt es entweder nur oder zumindest fast überwiegend mit Multitonic wenn man den als Automatik nimmt.

Und die Multitronic ist für den Ar***. Super anfällig für Defekte. Ausserdem macht sie aus der 3 Liter Maschine ne Krücke. 0 auf 100 dauert mit MT 8,9 Sekunden. Der Handschalter liegt bei 7 Sekunden. Kein Witz, der Unterschied ist echt so riesig...

Der umstieg vom Turbo auf nen Sauger war kein Problem. Zum einen hab ich jetzt 20NM mehr, zum anderen gefällt mir die Charakteristik sogar noch besser. Linearer Durchzug gefällt mir besser als ein "Turbo-Peak". 😁

3.0 MT mit Front und TT mit Quattro.
Auf keinen Fall ne MT, hab in meinem A4 Dieselkombi 2006 3 Getriebe durchgebracht.
der 2.4er ist leider alles andere als spritzig

bin heute nen 1.8er mit handschalter gefahren, der gefiel mir richtig gut. hoffe der 2.4er wird morgen auch spass machen dann ist er gekauft!

der 2.4er beim händler um die ecke war jedenfalls ne gurke 😮

Deine Antwort