TTFahrer -Altersdurschnitt
Hallo Zusammen,
mich würd mal interessieren, wie alt hier die Fahrer der TT´s sind.
Also das ungefähres Durschnittsalter.
Ich fang mal an:
20 Jahre - erster TT mit 18 - ein Coupe 132kw Silber.
2ter mit 20, hatte nur nicht wirklich lange davon!
Hoffe das ihr die Liste fort führt!;O)
so far...
Gruß
hendrik
162 Antworten
Bin 28 und habe meinen TT vor 5 Jahren gekauft. Der Wagen hatte 500 km runter, war also so gut wie neu.
Ja, heißt L17.
Man fängt mit 16 an und macht die theoretischen und praktischen Stunden Fahrschule, dann fährt man mit einer Begleitperson, die mindestens 7 Jahre den Führerschein hat, 3000 km im Privatauto. Während diesen 3000km muss man alle 1000 km 2 Fahrstunden machen. Mit 17 kann man dann die Prüfung machen und bekommt den Führerschein. Dieser gilt in Österreich, Deutschland, Norwegen und noch ein paar Ländern uneingeschränkt.
Ich finde dieses System super, da man doch viel mehr Erfahrungen sammelt, als wenn man nach 20 Fahrstunden auf den Verkehr losgelassen wird.
und wer verfolgt, dass man alle 1.000 Km die Fahrstunden macht, bzw., wie wird festgestellt, dass du schon 1000 gefahren hast? Wenn du mit deinen Eltern z.B. in Urlaub fährst, und dein Vater lässt dich 1000 KM fahren, dann bekommt das doch keine Sau mit, oder?!
Man muss nur, damit man zur Prüfung antreten darf, 3 Überprüfungsfahrten machen. Wenn man so wie ich 9000 km gefahren ist, muss man auch nur 3 Überprüfungsfahrten machen. Weiters muss man ein Fahrtenbuch führen, das dann auch kontrolliert wird.
Zumindest ein Vorteil, den wir hier in Österreich haben! Ich habe auch den sogenannten L17 Führerschein gemacht - zum Glück, länger konnte ich nicht mehr warten, um endlich autozufahren ;-)
Bin 22, komme auch aus Kärnten und habe mir meinen vor 2 Jahren im Originalzustand gekauft. Seitdem wird ständig etwas verändert (Ihr kennt das eh).
MfG MotheTT
Bin 24 und habe meinen TT 225 PS seit 03/2004.
Zuvor
- VW Golf 3 (02/98 - 05/98)
- Opel Tigra (06/98 - 04/00)
- Audi A4 TDI (05/00 - 08/01)
- BMW 330d Lim. (01/02 - 07/02)
- BMW 330d Lim. (08/02 - 07/03)
- BMW 320d Lim. (10/03 - 04/04)
- Audi TT Road. (03/04 - )
Das wars....
Bin jetzt 23
mit 20 eher unfreiwillig TT-Fahrer (Coupe 225 PS) geworden und ihn etwa 1,5 Jahre gefahren.
Ich bin auch en bisschen baff, in welchem Alter ihr euch alle nen TT leisten könnt. Für € 15.000 aufwärts muss man meiner Meinung wirlich etwas länger sparen als 1 oder 2 Jahre. Aber ich gönne es trotzdem jedem, der sich ein solches Gerät leisten kann. Ich gehöre anscheinend zu den Extrem-Späteinsteigern (51 Lenze), hab aber vor auch schön zügige Geräte gefahren (Golf/Scirocco GTI Nothelle, Vento VR 6...) Fahre seit 2 Monate einen Espresso (klein-schwarz-stark) und finde das Strassen-Kart-Feeling affengeil.
Bin 23 Jahre jung...
vorher:
BMW 316 i E36
BMW 320 CI E46
Porsche Boxster 2,7l
Mercedes 320 SL
Audi TT (seit 03/2004)
Ziemlich viele Junge Menschen.... OK, wahrscheinlich liegt es auch an dem Medium Internet.
Ich bin jetzt 22 Jahre und hab mir vor 3 Monaten ein Traum verwirklicht und hab ein TT-C gekauft! War ein Top Angebot! Er hate 46000 km drauf und die erstzulasung wahr 9/99!
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Bin 23 Jahre jung...
vorher:BMW 316 i E36
BMW 320 CI E46
Porsche Boxster 2,7l
Mercedes 320 SL
Audi TT (seit 03/2004)Ziemlich viele Junge Menschen.... OK, wahrscheinlich liegt es auch an dem Medium Internet.
Nanana,
ich stamme aus ner Generation da hies der Twix noch Raider und habe auch schon vom Medium Internet gehört!
Stelle jedoch zusammenfassend fest, dass die über 30 jährigen in der Minderheit sind und eher zu den leistungsstärkeren TT tendieren!
Vielleicht macht mich der TT auch Jünger! Aber vielleicht orientiert Ihr Jungspunte euch mal an meinen Hobbys die halten auch Jung!
Indiesem Sinne viel Spass für die jungen und die alten mit ihrem TT.
Gruß
G-Driver
hier kommt noch einer für den Club der >30 TT-Fahrer:
werde diesen Monat 36.
Frühere Autos (Chronologisch geordnet):
- Opel Kadett C Coupe 1,2S
- Opel Manta B 2,0 GT/E
- VW Golf 1 GTD (für BAB)
- BMW E30 325i Touring
- Audi Coupe 2,8E
- Porsche Boxter 2,5
- BMW E46 328Ci