TTC 8N 3,2 Kaufempfehlung ???

Audi TT 8N

Hi.

Nachdem ich meinen A3 jetzt ca. 4 Jahre fahre möchte ich mir (da demnächst Geschäftswagen vorhanden ist) ein Spaß Auto zulegen.

Damals wollte ich schon nen TTC oder TTR, nur musste da das Fahrzeug täglich bewegt werden.

Ich würde gerne wissen, worauf ich achten soll, wenn ich mir einen TT anschaue.

Hätte gerne einen Handschalter wobei z.zt doch mehrere DSG Modelle angeboten werden.

Wie schauts es mit dem DSG Getriebe aus. Ist das relativ Standfest oder gibts bekannte Probleme (wenn ja, kann man diese irgendwie akustisch oder optisch feststellen)?

Wollte so ca. 25.000 ausgeben. Sollte man da eher nach einem etwas älteren Model oder einem Jüngeren mit mehr KM ausschau halten ?

Gibt es noch andere wichtige Sachen die zu beachten wären ?

Vielen vielen Dank.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

@ Markus 20

EZ 5/04, 50.000 km, 24.000 Euro
finde ich angesichts solcher Angebotsbeispiele

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=iussulewxiq

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ixokzpbxybl

unverhältnismäßig.

Die ca. 4.000 Euro Mehrpreis sind in jedem Falle eine lohnende Investition, zumal es sich bei den beiden Beispielen um quasi neuwertige TT mit Gewährleistungsansprüchen handelt.

Was die Haltbarkeit des 3.2 angeht, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Konstruktionsbedingte Schwachpunkte wie beim 1.8 T gibt es praktisch nicht. Zudem sind die Wartungsumfänge wesentlich geringer und somit weniger kostenintensiv.

Gruß

auTThentic

4000 Euro... nur mal zur Erinnerung. Das waren mal 8000 DM!!

Verkaufe gerade einen guten Corsa B für 1300 Euro, nur mal um die 4000 Euro in Relation zu setzten. Für 4000 Euro bekomme man also drei Corsa B und hat noch Geld übrig.

Nicht jeder hat so einen Bazen Geld übrig, geschweige denn, die mal eben mehr auszugeben, um einen etwas jüngeren TT zu bekommen.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Markus20

DSG,
Farbe ist schwarz ebonyschwarz pereffekt,
Innenfarbe:n Soul komplett
CD wechsler
Navi
Handyvorbereitung
Tempomat,
Alarmanlage,
Bose
Leder - Feinnappa
El Spiegel mit Heizung
FIS
Wärmeschutzverglasung
Klima
Sitzheizung
8 fach Aluminium Felgen und "neu" bereift.

Habe jetzt nicht alles aufgeschrieben. Einiges hiervon ist ja schon Serie wie Ihr gesagt habt.

Ich denke, das mit den Bremsen und Leisten kann man ja noch ein bischen in den Kaufspreis mit einbringen.

Was mich noch interessieren würde:

-Wie sind den die Inspektionsintervalle beim 3,2 TT ?
-Ist das DSG und Haldex relativ Wartungs bzw. Verschleißfrei ?
-Muss man beim TT auf einige Mängel achten (gibts da spezielle Sachen) ?
-Würde das Fahrzeug von meinem Schwager begutachten lassen. Dieser ist KFZ Meister mit eigener Werkstatt.

Danke schon mal

hört sich nach einer guten Verhandlungsbasis an. Meiner ist ebenfalls EZ 05/2004 und hat eine vergleichbare Ausstattung, bis auf 18". Meiner war nur mit 17" bestückt. Habe ihn im Sep 06 mit 32tkm für 23.400 Euro gekauft.

Also mit etwas Glück und Geschick kannst du noch 500-1000 Euro drücken.

Stefan

Deine Antwort