TT8N Dachantenne

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob sich die Dachantenne bei meinem TT (Coupé) gegen eine neue "Floßenantenne" tauschen läßt? Der TT hat Navi und Telefon-FSE (beides Original). Angeblich soll die Antenne ja nur für GSM (Telefon) da sein.... Und wenn ja, passen die Stecker der neuen Antennen?

Finde der Gummistöpsel auf dem Dach zerschandelt die ganze Optik.

Danke schon mal.

Viele Grüße,
Thorsten

17 Antworten

....und ausserdem schmeckt sie den Mardern besonders gut.....

suche ebenfalls eine andere Lösung....(auch mit Navi/FSE/Radio)

😉

Kant

Bei mir hat zwar der Marder auch mal wieder seine Zähne am Antennenkondom getestet,
aber das Teil kostet ja nicht die Welt. Kann gar nicht verstehen, was ihr an dieser hässlichen
BMW-like Flossenantenne findet. IMHO sieht die richtig Panne aus, siehe 8J.

ich hab garkeine antenne 🙂
der gps sender ist vorne unter der entfroster düse!

teoretisch wird dein navi auch von nem gps sender unter der entfrosterdüse gespeist ,da ist extra ein platz für diesen!
mit der dachantenne solltest du somit keine probleme haben 😁

sorry überholTT ,wo du recht hast ,hast du recht...hab nicht nachgedacht

---------------EDIT-------------------

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

und da die fse sonderzubehör ist ,denk ich ,das diese nicht von der dachantenne gespeist wird ,da haben die sich bestimmt was besseres überlegt ,zwecks vereinfachung der nachrüstung!

Bei dir heute alles fit? 😁

Wozu sollte sonst die Dachantenne gut sein? 😕

Ähnliche Themen

Hi,

die Dachantenne ist nur für die FSE

Gruß

Jockel

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

der gps sender ist vorne unter der entfroster düse
---------------EDIT-------------------

Hallo, ich möchte jetz nicht klugscheißen, aber genaugenommen ist das kein GPS Sender was man fürs Navi braucht. Es ist ein Empfänger, da wird nix gesendet, das ist oft ein Irrglaube. Der GPS Empfänger empfängt Signale von mehreren Satelliten, womit er die Position berechnen kann, es erfolgt keinerlei Rückmeldung zum Satelliten.

Oder war damit gemeint, dass das GPS-Modul oder eine GPS-Maus die Position zum Navi per Bluetooth sendet?
Dann habe ich nix gesagt und das obige könnt ihr getrost vergessen.

Gruß

Gosa

nein ,du hast in gewisser weise recht ,ich hab mich nur verschrieben ,sorry!
hab sogar zwei gps empfänger drin ,einmal den orginalen fürs orginal navi und einen gps/tmc empfänger für den carpc 🙂
is aber wenn man es genau nimmt nicht so tragisch ,da die gps maus sehr wohl auch sendet und nicht nur empfängt 😉
kannst dir ja mal die verschiedenen funktionen durchlesen!
es gibt schließlich auch die möglichkeit per internet ,seinen eigenen wagen auf ner landkarte wieder zu finden und das geht schlecht ohne das der gps empfänger die position sendet!
aber es heißt gps empfänger ,tut nur nicht zur sache hier und hilft auch nicht!

gruß michael

Hallo zusammen,

weiß denn jetzt jemand was über Ausbau bzw. die Möglichkeit umzurüsten?

Viele grüße,
Thorsten

hallo ersatmal,
lese gerade die sachen mit der dachantenne. wer solch eine kurze gummiantenne oder ähnl. auf dem dach hat folgendes; sie ist ausschließlich nur für den telefonbetrieb gedacht. fürs navi sitzt es vorne und fürs radio in der heckscheibe. habe meine häßliche gummipeitsche gegen die neue mini-hai-flosse von audi (nicht so ein riesenteil wie bei bmw) getauscht. kostet mit lackieren in wagenfarbe und einbau so um die 190 euro.
gruß koschi

Morgähhnnn,

ist es möglich, dass man davon ein Bild zu Gesicht bekommt? 😮)

Danke und Gruß RobsTT

Zitat:

Original geschrieben von RobsTT

Morgähhnnn,

ist es möglich, dass man davon ein Bild zu Gesicht bekommt? 😮)

Danke und Gruß RobsTT

hallo nochmals,
werde nachher mal ein foto von der antenne machen.
hoffe, ich bin nicht zu blöd und kann es hier irgendwie einfügen.
gruß koschi

wo bleibt das Bild?? 😁
Auch die Teilenummer wäre sehr hilfreich.
Passt der Anschluss plug and play??

Taag...

Also, der reine Einbau ist nicht so das große Problem.

Ich habe mal notgedrungen Umgerüstet, weil mir meine alte Antenne in der Waschanlage entgegen geflogen kam😰

Ein guter Bekannter konnte mir eine neue (so´ne Flossenantenne vom Golf oder so, sind eh alle mehr oder weniger gleich) umsonst besorgen.

Im Dach hast du, soweit ich mich erinnern kann, ein quadratisches Loch, der Fuss der Antenne ist rund und zu groß. Ich bin dann also bei gegangen und habe mit einem Dremel den Fuss der neuen Antenne bearbeitet, bis er gepasst hat. Das ganze dann noch mit ein wenig SICA-Flex eingeklebt und verschraubt und gut ist.

Angeschlossen hab ich aber nichts, ich brauch keine FSE, dafür hab ich mein "blauzahn" Headset. Auf dem Telefonhaltebügel neben der Handbremse ist jetzt der iPod gelandet...

Schönen Gruß...

Deine Antwort