Endschalldämpferwechsen bei Audi TT8N
Hey Leute ...ich habe folgendes Problem ,war heute in der werkstatt mit meinen Magnaflow
http://cgi.ebay.de/.../270572466850?...
Dieser Passt aber nicht obwohl mit TT geworben wurde....Problem: Die Abkastung und das Hitzeblech sind im Weg ...es würde evtl klappen wenn man den Pott total schief befestigt und das sieht auch total bescheuert aus ....
Dann gibt es noch den :
http://cgi.ebay.de/.../170509251287?...
Jetzt meine frage: kennt einer der nen magnaflow am tt fährt ?hab ich öfters im Inet gesehen...könnte die runde version schmäler von der Breite sein und somit grade in die mulde passen ???Ich war so enttäuscht heute aber naja ,kann man nix machen ....
PS: wenn jemand noch weiss wo ich halterungen und zuführrohre bekomme ,bitte posten 😁
Danke freunde
Beste Antwort im Thema
Wie immer. Wer billig kauft kauft zweimal...
10 Antworten
Einen Endtopf kaufen der für deinen Wagen gemacht wurde und gleich passt wäre zu einfach, keine Probleme mit dem Anbau oder Tüv und zu guter letzt die Bullen,
wahrscheinlich muß Jeder erst sein Lehrgeld bezahlen. 😉
danke für die wie immer hilfreichen tipps...
was ich kaufe ist doch meine sache....wenn einer davon ahnung hat kann er mir doch helfen wenn er mag ....immer diese komischen kommentare ...wer billig kauft kauft 2mal ?was ist das ?
Die Wahrheit 😁, wobei manchmal teuer net unbedingt besser ist/sein muß.
Aber Back to Topic:
Hast du zufällig Bilder gemacht ?
Wende dich doch mal direkt an den Hersteller. So bekommst garantiert schnellere Antworten auf Deine Fragen. Weil die solltes es ja wissen. Wenn die das Ding für den TT anpreisen, dann sollte er ja auch passen.
Falls er das nicht tut wie in Deinem Fall, dann würd ich da garnicht weiterprobieren, geschweige denn mit pfuschen anfangen. Geb das Ding zurück, hol dir was ordentliches und erspar Dir den Stress. Und vor allem ... erfreue Dich über längere Zeit daran. Und das ist nur ein gut gemeinter Rat von mir und auch von den anderen 2 Pappnasen da über mir.
Ich jedenfalls wüßte keinen hier, der so`n Teil fährt.
Ähnliche Themen
Das sind Universal Auspuff Teile. Das das nicht Plug und Play passt ist ja wohl logisch. Muss man sich nicht wundern! Wurde in deinem anderen threat zu dem Auspuff den du bereits hast schon erwähnt!
Und was passt an meiner Aussage nicht? Fuer das Geld das die zwei pötte nun gekostet haben haetteste dir auch gleich nen passenden von edel, Remus, von mir aus auch supersport kaufen koennen.
Hoffe nur das wenn es dann passt das der auch nach was klingt und nicht nach Blechdose und alles war umsonst. Der ganze Stress und kosten.
Also viel Erfolg.
Ich sehe das richtig das du den kleinsten tt mit 150ps fährst!? Da er der einzige in der Abe gelistet ist...
Na dir haben die Leute vor dem Kauf davon abgeraten und jetzt wo die Probleme eingetreten sind tun sie es wieder und lachen über deine Beratungsresitenz. Was erwartest du denn!?! Bei der ganzen Fummelei wirste schlussendlich mehr Geld und Zeit los als bei ner vernünfiten Lösung. Und das so ne Schüssel die du unter den A3, A4 und den TT schrauben kannst nicht unbedingt passgenau sein kann sollte jedem klar sein der sich 2 Min. die verschiedenen Autos anguckt.
Und das Aldi Tuning in nem Forum eines ehemaligen Premium Roadsters nicht gut ankommt sollte dir auch klar sein.
edit. Fabian war schneller...
Zitat:
Original geschrieben von Audittac
Hey Leute ...ich habe folgendes Problem ,war heute in der werkstatt mit meinen Magnaflowhttp://cgi.ebay.de/.../270572466850?...
Dieser Passt aber nicht obwohl mit TT geworben wurde....Problem: Die Abkastung und das Hitzeblech sind im Weg ...
Ware unfrei an den Verkäufer schicken und Kaufpreis zurückfordern. Anschließend qualitativ hochwertige Ware kaufen.
Habe das geld zurückbekommen ....habe mit den hersteller getelt....es passt ,ich brauche nur den 6zoll runden ....halterungen und edelstahl rohre in verschiedenen winkel haben die auch ....problem nur abe nur für tt 1,8t 150ps und audi a3 1,8t 180 ps..aber die meinten das wäre mein tüv gutes argument für ne einzelabnahme 😁 das gibts doch nich .....also muss ich erst abklären ob ich das ding eingetragen bekomme ...
*Klugscheißmodus ON* 🙂
siehste, quasi mit Ansage - so wird das alles nix.
*Klugscheißmodus OFF*
Ich kann das ja verstehen wenn jemand rum weint das er nix von der "Stange" haben will und nur voll individuelle Sachen an seiner Karre haben will, womit dann auch garantiert kein zweiter mit rum-eiert , aber in diesen Fall würd ich doch mal bei Remus&Co vorbeischauen - ich glaube die gehen so ab 400 EUR los und passen voll toll in die Halterung von der OEM-Anlage.
Man sollte sich bei gewissen Produkten aber auch mal die Frage stellen wieso kein anderer damit "rumeiert"... hin und wieder hat das gute Gründe, wie man hier ja sehr schön sieht 😉