TT - was ist das ?
Hallo,ich habe mal eine kleine Frage,mein Kumpel hat mich letztens gefragt,du fährst doch TT?!Was hat denn die Abkürzung zu bedeuten,und ich muss sagen bin echt überfragt,und da ich so neugierig bin würde mich es echt interessieren
Vielleicht weiss es ja einer von euch...
Wäre für jede Antwort dankbar...
18 Antworten
Gabs schonmal nen tread drüber.
Der eine sagt Tradition und Technik, der andere meint es soll das kürzel vom alten NSU TT abstammen.
Tourist Trophy
@Michi2003k hat es gesagt!
Das TT beim NSU steht ebenfalls für Tourist Trophy
Stefan
Guckst du hier:
Ähnliche Themen
wurde nicht auch mal Tradition und Technik genannt...?
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
wurde nicht auch mal Tradition und Technik genannt...?
Steht als 2.ter Post schon da, denke aber eher nicht dass das so heißt?!?
Tourist Trophy
Ich habe in einem Buch mal gelesen, dass es Tradition und Technik heissen soll. Ist von den Entwicklern damals so ausgesucht worden.
Aber, wie in den 10 Themen zuvor, wird das wohl nicht endgültig geklärt werden.
@Corx:
Wiki sagt nur das, was jemand im Suff, in Unwissenheit, oder vielleicht auch in der Meinung etwas zu Wissen dort hineingeschrieben hat. Es dient keinesfalls als abgesicherte Info-Quelle.
Heiko
so ist es, man darf ja auch z.b. wiki nicht bei examensarbeiten nutzen, da es keine wissenschaftliche quelle ist. Das manchmal ziemlich schade ;-)
Die Audi-TT-Modelle knüpfen mit ihren Namen an die erfolgreiche Tradition von DKW (Auto Union) und NSU bei der englischen Tourist Trophy an.
Gelegentlich wird die Abkürzung TT auch mit Tradition und Technik belegt.
Zitat:
Original geschrieben von asplita
Die Audi-TT-Modelle knüpfen mit ihren Namen an die erfolgreiche Tradition von DKW (Auto Union) und NSU bei der englischen Tourist Trophy an.
Gelegentlich wird die Abkürzung TT auch mit Tradition und Technik belegt.
Wer sagt das? Ich meine ne Quelle, nicht Wiki oder MT oder sonst ein Forum.
Ich sagte ja bereits, wir haben da schon oft drauf rumgekaut - nicht 100%ig zu klären.
Hat jemand mal "Das TT Buch" zur Hand. Ich meine da wäre es gut erklärt gewesen.
Heiko
http://www.motor-talk.de/t979265/f163/s/thread.html
Déjavù !!! 😁
Also, bring alles nichts - ich bin für: Total Toll - alle einverstanden?
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Wer sagt das? Ich meine ne Quelle, nicht Wiki oder MT oder sonst ein Forum.
Ich sagte ja bereits, wir haben da schon oft drauf rumgekaut - nicht 100%ig zu klären.
Hat jemand mal "Das TT Buch" zur Hand. Ich meine da wäre es gut erklärt gewesen.
Heiko
Hi,
im Buch steht nur das der Audivorstand den TT /C3 oder A3C nennen wollte (laut😁r.Franz-Josef Paefgen).
Aber das Projektteam kamm dann mit der Bitte den Wagen doch TT zu nennen. Der Name fiel wohl zuerst durch da er vom NSU TT (auch sehr schönes Auto) kommt und man wollte doch etwas neues schaffen (hat ja hingehauen).
So stehts im TT Buch von Jürgen Lewandowski.
Servus Roger