TT vs ST
hi,
wollt euch mal fragen, ob ihr die results der city-tour hier für realistisch haltet. checkt das video mal ab: tt vs st
ein buddy von mir behauptet, der junior-tt (tfsi) wäre etwas slower als sein focus st.
imho sprechen power-to-weight-ratio und cw-wert mehr für den tt.
der winz-turbo im st (wegen fettem hubraum) macht leistungsstreuung auch nich so wahrscheinlich wie im tfsi. die tfsi streuen fast immer ordentlich, 20 ps mehr sind da easy inclusive (ihr wisst bescheid) 😎
traction sollte auch im st wegen soft-fahrwerk und mehr body-roll etwas schlechter sein. soundtrack im st is natürlich first class.
eure meinung, thx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Also wenn du mal bei www.einszweidrei.de und www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm schaust, dann wirst du feststellen dass der ST bis ca. 160 genausoschnell wie der TT 2.0T und danach einen Tick schneller ist.Zitat:
Original geschrieben von Rasender Wueterich
hi,wollt euch mal fragen, ob ihr die results der city-tour hier für realistisch haltet. checkt das video mal ab: tt vs st
ein buddy von mir behauptet, der junior-tt (tfsi) wäre etwas slower als sein focus st.
imho sprechen power-to-weight-ratio und cw-wert mehr für den tt.
der winz-turbo im st (wegen fettem hubraum) macht leistungsstreuung auch nich so wahrscheinlich wie im tfsi. die tfsi streuen fast immer ordentlich, 20 ps mehr sind da easy inclusive (ihr wisst bescheid) 😎
traction sollte auch im st wegen soft-fahrwerk und mehr body-roll etwas schlechter sein. soundtrack im st is natürlich first class.
eure meinung, thx
Das Leistungsgewicht und die leistungsbereinigte Aerodynamik (schlechterer cW-Wert aber dafür deutlich mehr Leistung) liegt beim Focus ebenfalls etwas besser.Auf dem Video ist meiner Ansicht nach überhaupt nix zu erkennen 😉
Emulex
Das versteht doch nun keine Sau. Ich übersetze das mal eben:
Ey Allda, checkst du voll konkret www.einszweidrei.de und www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm, dann kriegst du voll die Peilung, dass der ST bis zum Speed von 160 genauso fast wie der Junior-TT abgeht und danach etwas unkrass faster geht.
Die Power-to-Weight-Ratio und die Performance mäßig adjustete Aero (unkrasser cW-Value, aber fett mehr Power) liegt beim Focus auch konkret fetter.
Auf dem Vid ist echt voll keine Checkung zu kriegen was da eigentlich so geht.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rasender Wueterich
hey bleibt mal relaxed, bischen fun darf doch sein 😎 und viele gesalbte haben als geschmierte gestartet, alles klar? topic war hier nur die performance der beiden karren, so what? kann man doch mal drüber zwitschern unter tfsi-kollegen, oder? also immer schön die banane in der schale lassen und den ball flach halten, gecheckt?😎@emulex: thx für die facts, deine listen rocken!
...jetzt brech´ich hier endgültig weg... 🙄🙄
Hauptsache, TT und ST iss sisch gut ssu Straße, Alda....!
just my 0,02 cents... 😛 😉
iam so shocked !!!!!
crazy streetrace in tha housee
but der ST ist von der beschleunigung nunmmal nicht so der checker, verstehste???
liegt nicht am winzigturbo und der TT streut auch keine 400ps nach oben !!!
lol
Manchen ist nichts zu peinlich...
Ich denke dass der St als 3Türer in der praxis etwas schneller ist. Die sollte man vor allem in den unteren Gängen nicht unterschätzen. Mit dem 5 Türer sollte der TT gleichziehen.
AUFRUF:
1: Warum geht ihr überhaupt darauf ein? Ich bin der Ansicht, dass TT-Fahrer ein gewisses Niveau an den Tag legen (und das meine ich nicht überheblich!) und so eine verbalen Sprachverunstaltung sollte keines Blickes gewürdigt werden! Sollte das nicht mit Absicht so formuliert sein, dann ist das schon nicht mehr lächerlich sondern einfach traurig!
2: Selbst wenn der Focus schneller ist, bleibt es ein Ford! Ein Corsa mit zwei Turbomotoren ist auch schneller als mein TT aber auch das bleibt ein Corsa. Stehen andere Faktoren im Vordergrund gibt es keinen Vergleich zwischen diesen Fahrzeugen! Meine Meinung PUNKT
Ähnliche Themen
Habt ihr schon mal die Leute gesehen, die die Mütze so komisch auf dem Kopf tragen, als würde sie jeden Moment herunterfallen? Wollen die ihre Frisur damit schonen? Und kann man so überhaupt in einen Sportwagen einsteigen?
Keine Ahnung wie ich grad drauf komme...
Pure Unterhaltung hier! Bitte nicht aufhören!!!!
Zum Thema: Lasst den TT ruhig langsamer sein, ist er dennoch das eindeutig charismatischere Auto.
** Over and out **
Zitat:
Original geschrieben von bentt
AUFRUF:1: Warum geht ihr überhaupt darauf ein? Ich bin der Ansicht, dass TT-Fahrer ein gewisses Niveau an den Tag legen (und das meine ich nicht überheblich!) und so eine verbalen Sprachverunstaltung sollte keines Blickes gewürdigt werden! Sollte das nicht mit Absicht so formuliert sein, dann ist das schon nicht mehr lächerlich sondern einfach traurig!
2: Selbst wenn der Focus schneller ist, bleibt es ein Ford! Ein Corsa mit zwei Turbomotoren ist auch schneller als mein TT aber auch das bleibt ein Corsa. Stehen andere Faktoren im Vordergrund gibt es keinen Vergleich zwischen diesen Fahrzeugen! Meine Meinung PUNKT
Auch wenn ich Ford nun nicht so gut finde, klingt dein Satz fast so, als wäre der TT das ÜBERauto schlechthin :-)
Was bei weitem (meine Meinung) nicht der Fall ist.
Er ist sicherlich Sportlich (beweisen viele Test´s), er hat sicherlich nicht wenig Leistung und man hat auch eine gute Sitzposition. Aber von der Fahrt, die ich im Regen mit dem TT hatte, war ich ein wenig enttäuscht. (2.0 TFSI)
Es dürfte kein TT ohne Quattro geben.
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Habt ihr schon mal die Leute gesehen, die die Mütze so komisch auf dem Kopf tragen, als würde sie jeden Moment herunterfallen? Wollen die ihre Frisur damit schonen? Und kann man so überhaupt in einen Sportwagen einsteigen?
Nein, nein, die Mütze steht aus einem anderen Grund so schief:
Diese Leute haben so viele Schrauben locker, dass sich die Evolution gedacht hat, dass es besser ist, bei dieser Gattung Hirn und Schädel-Oberschale frei drehbar einzurichten, damit wenigstens die Mütze mal die Welt um sich herum sieht ............
Oh Mann, das ist zu viel des Guten.
Ich bin auch zu alt für so was ..... 🙄
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
Es dürfte kein TT ohne Quattro geben.
Ich seh das anders: Es dürfte kein Audi ohne quattro geben 😁
Zitat:
Original geschrieben von quattroracer
Ich denke dass der St als 3Türer in der praxis etwas schneller ist. Die sollte man vor allem in den unteren Gängen nicht unterschätzen. Mit dem 5 Türer sollte der TT gleichziehen.
Warum sollte der ST schneller sein,weder in der Beschleunigung (da ist er sogar minimal langsamer),noch in der Endgeschwindigkeit (der 1 Km/h ist wohl zu vernachlässigen) ist er schneller.Er hat auf dem Papier 25 PS mehr,wiegt aber auch 100-200 Kg (je nach Modell) mehr.Normalerweise fährt keiner dem anderen weg,dafür ist der Unterschied viel zu gering.Wenn einer schneller ist hat das andere Gründe,wie Bereifung usw...
hey hackts hier? wer ein solches Deutsch schreibt (und vermutlich noch schlimmer redet) sollte von der Tastatur verbannt werden!
Wenn das die neue "Jugendsprache" sein soll, dann Prost Mahlzeit, armes Deutschland!
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Warum sollte der ST schneller sein,weder in der Beschleunigung (da ist er sogar minimal langsamer),noch in der Endgeschwindigkeit (der 1 Km/h ist wohl zu vernachlässigen) ist er schneller.Er hat auf dem Papier 25 PS mehr,wiegt aber auch 100-200 Kg (je nach Modell) mehr.Normalerweise fährt keiner dem anderen weg,dafür ist der Unterschied viel zu gering.Wenn einer schneller ist hat das andere Gründe,wie Bereifung usw...
Der TT ist ur ohne Ausstattung leicht. Ein gut ausgestatteter TFSI ist sicher keine 200Kg leichter als der ST.
Auf der 1/4 mile ist der St (3 Türer) ein kleines Stückchen schneller als der TT(und der 5 Türer etwas langsamer). Ich könnte mir allerdings vorstellen dass eine S-TRronic den Vorsprung weg machen würde.
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Ich auch.Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
ich bin zu alt für die heute JugendspracheP.S.: Ich bin 26 Jahre ALT 😰
das hat mit dem alter nichts zu tun.
das ist ne art geheimsprache, die man nur auf der hauptschule lernt ;-)