TT vs ST

Audi TT 8J

hi,

wollt euch mal fragen, ob ihr die results der city-tour hier für realistisch haltet. checkt das video mal ab: tt vs st

ein buddy von mir behauptet, der junior-tt (tfsi) wäre etwas slower als sein focus st.

imho sprechen power-to-weight-ratio und cw-wert mehr für den tt.

der winz-turbo im st (wegen fettem hubraum) macht leistungsstreuung auch nich so wahrscheinlich wie im tfsi. die tfsi streuen fast immer ordentlich, 20 ps mehr sind da easy inclusive (ihr wisst bescheid) 😎

traction sollte auch im st wegen soft-fahrwerk und mehr body-roll etwas schlechter sein. soundtrack im st is natürlich first class.

eure meinung, thx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Emulex



Zitat:

Original geschrieben von Rasender Wueterich


hi,

wollt euch mal fragen, ob ihr die results der city-tour hier für realistisch haltet. checkt das video mal ab: tt vs st

ein buddy von mir behauptet, der junior-tt (tfsi) wäre etwas slower als sein focus st.

imho sprechen power-to-weight-ratio und cw-wert mehr für den tt.

der winz-turbo im st (wegen fettem hubraum) macht leistungsstreuung auch nich so wahrscheinlich wie im tfsi. die tfsi streuen fast immer ordentlich, 20 ps mehr sind da easy inclusive (ihr wisst bescheid) 😎

traction sollte auch im st wegen soft-fahrwerk und mehr body-roll etwas schlechter sein. soundtrack im st is natürlich first class.

eure meinung, thx

Also wenn du mal bei www.einszweidrei.de und www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm schaust, dann wirst du feststellen dass der ST bis ca. 160 genausoschnell wie der TT 2.0T und danach einen Tick schneller ist.
Das Leistungsgewicht und die leistungsbereinigte Aerodynamik (schlechterer cW-Wert aber dafür deutlich mehr Leistung) liegt beim Focus ebenfalls etwas besser.

Auf dem Video ist meiner Ansicht nach überhaupt nix zu erkennen 😉

Emulex

Das versteht doch nun keine Sau. Ich übersetze das mal eben:

Ey Allda, checkst du voll konkret www.einszweidrei.de und www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm, dann kriegst du voll die Peilung, dass der ST bis zum Speed von 160 genauso fast wie der Junior-TT abgeht und danach etwas unkrass faster geht.
Die Power-to-Weight-Ratio und die Performance mäßig adjustete Aero (unkrasser cW-Value, aber fett mehr Power) liegt beim Focus auch konkret fetter.

Auf dem Vid ist echt voll keine Checkung zu kriegen was da eigentlich so geht.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Wueterich



ein buddy von mir behauptet, der junior-tt (tfsi) wäre etwas slower als sein focus st.

imho sprechen power-to-weight-ratio und cw-wert mehr für den tt.

der winz-turbo im st (wegen fettem hubraum) macht leistungsstreuung auch nich so wahrscheinlich wie im tfsi. die tfsi streuen fast immer ordentlich, 20 ps mehr sind da easy inclusive (ihr wisst bescheid) 😎

traction sollte auch im st wegen soft-fahrwerk und mehr body-roll etwas schlechter sein. soundtrack im st is natürlich first class.

eure meinung, thx

ich bin zu alt für die heute Jugendsprache

Die leute aus Kreuzberg haben echt nicht alle am Sender! So was in der City abzuziehen!!😠😕

!!! LOL !!!

Irgendwie fällt mir zu sowas immer nur dieses Video ein...
http://www.youtube.com/watch?v=m0JMJyRmhM0 
mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Wueterich


hi,

wollt euch mal fragen, ob ihr die results der city-tour hier für realistisch haltet. checkt das video mal ab: tt vs st

ein buddy von mir behauptet, der junior-tt (tfsi) wäre etwas slower als sein focus st.

imho sprechen power-to-weight-ratio und cw-wert mehr für den tt.

der winz-turbo im st (wegen fettem hubraum) macht leistungsstreuung auch nich so wahrscheinlich wie im tfsi. die tfsi streuen fast immer ordentlich, 20 ps mehr sind da easy inclusive (ihr wisst bescheid) 😎

traction sollte auch im st wegen soft-fahrwerk und mehr body-roll etwas schlechter sein. soundtrack im st is natürlich first class.

eure meinung, thx

Also wenn du mal bei

www.einszweidrei.de

und

http://www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm

schaust, dann wirst du feststellen dass der ST bis ca. 160 genausoschnell wie der TT 2.0T und danach einen Tick schneller ist.

Das Leistungsgewicht und die leistungsbereinigte Aerodynamik (schlechterer cW-Wert aber dafür deutlich mehr Leistung) liegt beim Focus ebenfalls etwas besser.

Auf dem Video ist meiner Ansicht nach überhaupt nix zu erkennen 😉

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex



Zitat:

Original geschrieben von Rasender Wueterich


hi,

wollt euch mal fragen, ob ihr die results der city-tour hier für realistisch haltet. checkt das video mal ab: tt vs st

ein buddy von mir behauptet, der junior-tt (tfsi) wäre etwas slower als sein focus st.

imho sprechen power-to-weight-ratio und cw-wert mehr für den tt.

der winz-turbo im st (wegen fettem hubraum) macht leistungsstreuung auch nich so wahrscheinlich wie im tfsi. die tfsi streuen fast immer ordentlich, 20 ps mehr sind da easy inclusive (ihr wisst bescheid) 😎

traction sollte auch im st wegen soft-fahrwerk und mehr body-roll etwas schlechter sein. soundtrack im st is natürlich first class.

eure meinung, thx

Also wenn du mal bei www.einszweidrei.de und www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm schaust, dann wirst du feststellen dass der ST bis ca. 160 genausoschnell wie der TT 2.0T und danach einen Tick schneller ist.
Das Leistungsgewicht und die leistungsbereinigte Aerodynamik (schlechterer cW-Wert aber dafür deutlich mehr Leistung) liegt beim Focus ebenfalls etwas besser.

Auf dem Video ist meiner Ansicht nach überhaupt nix zu erkennen 😉

Emulex

Das versteht doch nun keine Sau. Ich übersetze das mal eben:

Ey Allda, checkst du voll konkret www.einszweidrei.de und www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm, dann kriegst du voll die Peilung, dass der ST bis zum Speed von 160 genauso fast wie der Junior-TT abgeht und danach etwas unkrass faster geht.
Die Power-to-Weight-Ratio und die Performance mäßig adjustete Aero (unkrasser cW-Value, aber fett mehr Power) liegt beim Focus auch konkret fetter.

Auf dem Vid ist echt voll keine Checkung zu kriegen was da eigentlich so geht.

Und um unseren Onkel zu supporten:
Alter denk das softe Pus*** FW beim ST - da macht der dir in der Kurve oder Bodenfällen einen voll uncoolen looser Jump der mit Breakdancefeeeeeling 😉

Ohne Witz - voll echt!

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar



Zitat:

Original geschrieben von Rasender Wueterich



ein buddy von mir behauptet, der junior-tt (tfsi) wäre etwas slower als sein focus st.

imho sprechen power-to-weight-ratio und cw-wert mehr für den tt.

der winz-turbo im st (wegen fettem hubraum) macht leistungsstreuung auch nich so wahrscheinlich wie im tfsi. die tfsi streuen fast immer ordentlich, 20 ps mehr sind da easy inclusive (ihr wisst bescheid) 😎

traction sollte auch im st wegen soft-fahrwerk und mehr body-roll etwas schlechter sein. soundtrack im st is natürlich first class.

eure meinung, thx

ich bin zu alt für die heute Jugendsprache

LOL - das dachte selbst ich mir, mit meinen jungen 24 Jahren, gerade! 😁 Oh man...armes Deutschland!

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar


ich bin zu alt für die heute Jugendsprache

Ich auch.

P.S.: Ich bin 26 Jahre ALT 😰

Zitat:

Original geschrieben von jab


LOL - das dachte selbst ich mir, mit meinen jungen 24 Jahren, gerade! 😁 Oh man...armes Deutschland!

Hey jab warum sagst du sowas? Willst Du etwa Rasender Wueterich vom Stamm der Grimme Preisträger dekantieren?

😉

Habt ihr mal seine anderen Beiträge gelesen, das ist der Wahnsinn, ich mach mir gleich vor Lachen in die Hose, ungelogen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rasender Wueterich


hi,

wollt euch mal fragen, ob ihr die results der city-tour hier für realistisch haltet. checkt das video mal ab: tt vs st

ein buddy von mir behauptet, der junior-tt (tfsi) wäre etwas slower als sein focus st.

imho sprechen power-to-weight-ratio und cw-wert mehr für den tt.

der winz-turbo im st (wegen fettem hubraum) macht leistungsstreuung auch nich so wahrscheinlich wie im tfsi. die tfsi streuen fast immer ordentlich, 20 ps mehr sind da easy inclusive (ihr wisst bescheid) 😎

traction sollte auch im st wegen soft-fahrwerk und mehr body-roll etwas schlechter sein. soundtrack im st is natürlich first class.

eure meinung, thx

Also ich habe deinen Beitrag "abgecheckt", immer und immer wieder.

Leider jedoch konnte ich lediglich einen winz-Inhalt erkennen, dessen Aussagekraft und Sinngehalt trotz Leistungsstreuung gen 0 tendiert!

Das Video mit hohem macht-kein-Sinn-Ratio hat bei mir nur Kopfschütteln hervorgerufen, und das nicht nur soft. Ein "body-roll" konnte es mir nicht entlocken, dafür aber ein ausgeprägtes eye-roll...

meine meinung, gern geschehen

Ich habe gerade gedacht, man hätte es mit einem 16-jährigem Gegenüber zu tun, aber ich umso schockierter, dass dieser noch 5 Jahre älter als ich selbst sein soll! *ohje*

hey bleibt mal relaxed, bischen fun darf doch sein 😎 und viele gesalbte haben als geschmierte gestartet, alles klar? topic war hier nur die performance der beiden karren, so what? kann man doch mal drüber zwitschern unter tfsi-kollegen, oder? also immer schön die banane in der schale lassen und den ball flach halten, gecheckt?😎

@emulex: thx für die facts, deine listen rocken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen