TT Spaltmaße
Hallo,
hat jemand von euch auch probleme mit den Spaltmaßen? Bei mir wurden jetzt die Fahrertür komplett die verkleidung abgebaut und gerichtet das gleiche mit der Motorhaube und der Kofferraumklappe! Das alles hat drei Tage gedauert und hat mich doch recht generft! Leider bekommen Sie bei Audi es auch nicht hin mal ein Amaturenbrett zu bauen was knackt und knirscht! Und hat jemand von euch auch kleine Riße im Leder an der Rückbank genau wo die Mittelkonsole anfängt!?
Ich werde wohl noch ein paar mal bei meinen freundlichen Audi Händler sein!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
inklusive aller Entfeinerungen 😉
Die da wären ?
Mach mal auf den Thread.
Zitat:
inklusive aller Entfeinerungen 😉
Erzähl doch mal, was wird denn alles genau "entfeinert"?
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
nach der KW22 😉
Also quasi nach aktueller Woche.
Oder sogar noch in dieser Woche?
egal.
Gruß Olli
Mj 07 bis einschließlich KW21
Mj08 ab einschließlich KW22
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Mj 07 bis einschließlich KW21
Mj08 ab einschließlich KW22Gruß Scoty81
Ah OK!
Irgendwas mit der KW22 war´s 😉
Danke Scoty!
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Erzähl doch mal, was wird denn alles genau "entfeinert"?
Gruß Olli
Das weiß man erst, wenn´s soweit ist (und merkt es dann womöglich nicht mal 😉) und ich habe das mit den Entfeinerungen am TT hier im Forum auch nicht aufgebracht. Es ist allerdings eine Tatsache, dass diese Vorgehensweise im Automobilbau wirklich nichts Besonderes und absolut üblich ist - leider.
Aber wenn hier viele blauäugig und allzu optimistisch glauben, Audi würde von einer Bauwoche zur anderen plötzlich sämtliche Problemchen abstellen und dies immerzu betonen müssen, dann schadet es doch nicht, wenn das wenigstens einer etwas kritischer betrachtet und auch mal die Möglichkeit einer Verschlechterung anspricht.
Um noch mal auf das Thema zurückzukommen:
Bei mir war die Fahrertür nicht richtig eingepasst und stand irgendwie schief. Oben stand sie in der Höhe ein paar mm über den hinteren Kotflügel raus, unten war sie auf gleicher Höhe und da hat´s gepasst. Sah immer ein bisschen so aus, als wenn die Tür nicht richtig geschlossen wäre.
Na ja, der Gute hat´s gerichtet und jetzt passt es. Verstehe nur nicht, wie so etwas durch die Audi-Endkontrolle geht, so was muss man doch einfach sehen!
Zitat:
Original geschrieben von renesffm
Na ja, der Gute hat´s gerichtet und jetzt passt es. Verstehe nur nicht, wie so etwas durch die Audi-Endkontrolle geht, so was muss man doch einfach sehen!
Auch die Türen werden den Entfeinerungen zum Opfer fallen und in Zukunft gerade eingepasst werden :-)
Nein, ist echt unverständlich wie so etwas passieren kann
Ein Endkontrolleur hat am Vorabend geboxt und jetzt ein Feilchen im Gesicht. Deshalb sieht er so "Kleinigkeiten" ein paar Tage lang nicht 😁
Gruss
Re: TT Spaltmaße
Leider bekommen Sie bei Audi es auch nicht hin mal ein Amaturenbrett zu bauen was knackt und knirscht! Und hat jemand von euch auch kleine Riße im Leder an der Rückbank genau wo die Mittelkonsole anfängt!?
Ich werde wohl noch ein paar mal bei meinen freundlichen Audi Händler sein! Hallo,
gestern hat der freundliche entlich mal angerufen und mir gesagt das Audi sich entschlossen hat einen neuen Sitzbezug zu spändieren! Echt nobel!!!!
Dann wollen sie sich das mit den klappern noch mal anschauen!Würd wohl wieder zwei Tage dauern! Aber egal wenn dann alles schick ist bin ich ja zu frieden!
Hallo,
hab den Thread auch nochmals rausgekramt.
Bin mit der Verarbeitung meines TTs nicht so zufrieden was die Übergänge der einzelnen Bauteile angeht. Vorallem Motorhaube und Türen.
Die Spaltmaße sind eigentlich in Ordnung aber die Übergänge in der Tiefe variieren schon stark. Ich meine die geometrische Formgebung ist unterschiedlich.
Habe mal zwei Bilder dazugehängt. Sind aber etwas verwackelt.
1. Türblatt ebenso, grüne Pfeile heist, der Übergang zur Karosserie passt und roter Pfeil das es dort etwas höher ist.
2. Übergang Motorhaube zur Türe, da sind von der Form große Unterschiede in der Höhe so das die Motorhaube etwas höher steht als die Türkante. Das sind fast 2mm in der Höhe.
Rote Pfeile heist, dass das Blech dort viel höher steht und grüner Pfeil heist, dass es da von der Form passt.
Das Schlimme ist, das man es recht gut sieht wenn dorthin schaut und einstellen läst sich da auch nix weil die Formgebung das Problem ist.
Stellt man die motorhabe etwas tiefer dann past es an anderer Stelle nicht.
Audi meint dazu:normale Fertigunstoleranzen.
Ich hab aber schon TTs gesehen wo es genau passt!
Habt ihr auch solch eine miese Verarbeitung?
Wuschel
hmm
werd ich mal morgen schauen aber bisher ist mir noch nüx aufgefallen in der Art
bin da eigentlich auch pingelich woll 😁
"2. Übergang Motorhaube zur Türe, da sind von der Form große Unterschiede in der Höhe so das die Motorhaube etwas höher steht als die Türkante. Das sind fast 2mm in der Höhe.
Rote Pfeile heist, dass das Blech dort viel höher steht und grüner Pfeil heist, dass es da von der Form passt."
Schaut bei mir auch so aus 🙂
ich kann jetzt auf den schlechten fotos nicht wirklich sehen wie groß die kanten sind.
allgemein ist es aber so, dass die in fahrtrichtung gesehen vorderen karosserieteile weiter rausstehen müssen. wenn die spalten alle plan wären, gäbe es luftverwirbelungen und windgeräusche. aber wer will die schon? 🙄
Zitat:
inklusive aller Entfeinerungen 😉Zitat:
Original geschrieben von Vlad_mom
Na wunderbar dann ist meiner ja auch schon ein neuer.
Vlad
2.0 gegen 3.2, Front gegen quattro, MR gegen nichtMR, sline gegen nicht-sline... das alles ist mir nicht genug, werde in nächster Zeit den "MJ 2007 ist er einzig wahre TT"-Thread eröffnen 😉
und dann 😰😁😁
Zitat:
Original geschrieben von TTWuschel
Hallo,hab den Thread auch nochmals rausgekramt.
Bin mit der Verarbeitung meines TTs nicht so zufrieden was die Übergänge der einzelnen Bauteile angeht. Vorallem Motorhaube und Türen.
Die Spaltmaße sind eigentlich in Ordnung aber die Übergänge in der Tiefe variieren schon stark. Ich meine die geometrische Formgebung ist unterschiedlich.
Habe mal zwei Bilder dazugehängt. Sind aber etwas verwackelt.1. Türblatt ebenso, grüne Pfeile heist, der Übergang zur Karosserie passt und roter Pfeil das es dort etwas höher ist.
2. Übergang Motorhaube zur Türe, da sind von der Form große Unterschiede in der Höhe so das die Motorhaube etwas höher steht als die Türkante. Das sind fast 2mm in der Höhe.
Rote Pfeile heist, dass das Blech dort viel höher steht und grüner Pfeil heist, dass es da von der Form passt.Das Schlimme ist, das man es recht gut sieht wenn dorthin schaut und einstellen läst sich da auch nix weil die Formgebung das Problem ist.
Stellt man die motorhabe etwas tiefer dann past es an anderer Stelle nicht.Audi meint dazu:normale Fertigunstoleranzen.
Ich hab aber schon TTs gesehen wo es genau passt!
Habt ihr auch solch eine miese Verarbeitung?
Wuschel
War bei meinem TT auch so. Passmaße des Kofferraumdeckel waren besonders mies. Hab das auch reklamiert jedoch ohne Erfolg.
Angeblich "Stand der Technik"😰