TT Spaltmaße

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand von euch auch probleme mit den Spaltmaßen? Bei mir wurden jetzt die Fahrertür komplett die verkleidung abgebaut und gerichtet das gleiche mit der Motorhaube und der Kofferraumklappe! Das alles hat drei Tage gedauert und hat mich doch recht generft! Leider bekommen Sie bei Audi es auch nicht hin mal ein Amaturenbrett zu bauen was knackt und knirscht! Und hat jemand von euch auch kleine Riße im Leder an der Rückbank genau wo die Mittelkonsole anfängt!?

Ich werde wohl noch ein paar mal bei meinen freundlichen Audi Händler sein!

29 Antworten

Re: TT Spaltmaße

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Leider bekommen Sie bei Audi es auch nicht hin mal ein Amaturenbrett zu bauen was knackt und knirscht!

@BennyTT,

sei froh.. das wäre sonst bestimmt aufpreispflichtig 😉

Re: Re: TT Spaltmaße

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@BennyTT,
sei froh.. das wäre sonst bestimmt aufpreispflichtig 😉

... 😁 das sogenannte "Akustikbrett (quattro GmbH)"

Gruß Olli

hehe

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Leider bekommen Sie bei Audi es auch nicht hin mal ein Amaturenbrett zu bauen was knackt und knirscht!

Haben sie bei mir aber geschafft. Dort knackt das Kombiinstrument gelegentlich. Muss dann nur das Lenkrad lockern und wieder spannen, dann ist wieder lange Zeit Ruhe.

Achja, bei mir stimmten die Spaltmaße alle. Einzig die Fahrertür ist von der Arretierung her nicht zu 100% optimal und ich werd das bei meinem 2ten Werkstattaufenthalt mal prüfen lassen.
Ich bin was das angeht auch sehr heikel, aber der TT ist da inzwischen sehr ausgereift.
Bei mir wurde bis jetzt nur das Lenkrad um einen Zacken versetzt weil es so schön schief war das ich das sogar nachts bemerkt habe bei meiner Jungfernfahrt 😁

Gruss

Ähnliche Themen

Stand der Technik

Das hat alles so seine Richtigkeit. Was in der Werbung noch großkotzig als "Vorsprung durch Technik" gepriesen wird, ist dann hinterher nur noch "Stand der Technik". Aber selbst das stimmt nicht einmal. Stand der Technik wäre so manches vielleicht bei Fiat vor 20 bis 30 Jahren gewesen, aber sicherlich nicht mehr heute.

Der selbst-proklamierte Premiumhersteller haut im Marketing stets und mit großem Erfolg richtig auf die Sahne und hinterher druckst er nur noch verlegen rum, wenn man ihn mal mit seiner eigenen Unfähigkeit konfrontiert. Traurig!

Ich hole mir morgen mal die Unterlagen für den BMW Z4. Von Audi habe ich allmählich die Schnauze voll. So schön der TT auch ist, das alleine reicht einfach nicht aus, um bei mir 50.000 € locker zu machen.

Mir ist das auch unbegreiflich! Das knacken in der lenkradverkleidung haben Sie jetzt schon zwei mal versucht weg zu bekommen aber durch einfaches aus und wieder zu sammenbauen ist es wohl nicht getan! Ich bin mal gespannt was Audi zu den rissen im Leder sagt! Wenn das nich in ordnung kommt muß ich mich wohl mal richtig auskotzen bei denen, mal sehen ob das dann hilft!

hatte das thema der Spaltmasse der Haube auch schon recht deutlich - war aber ne sache von einer halben Stunde.
Das Knackende Kombiinstrument ist doch bekannt - machen viele - meiner auch mal mehr mal weniger.
Da soll es doch bald neue Klips geben.

@Emulex
Gibt es da was neues?

G,
H.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

hatte das thema der Spaltmasse der Haube auch schon recht deutlich - war aber ne sache von einer halben Stunde.
Das Knackende Kombiinstrument ist doch bekannt - machen viele - meiner auch mal mehr mal weniger.
Da soll es doch bald neue Klips geben.

Hey Drago,

dann kann ich ja noch hoffen, dass die ganzen leckeren Neuerungen in meinen TT eingebaut werden, wenn er in der KW31 endlich gebaut wird 😉

Gruß Olli

no II kommt in der KW29 - also KW 27 gebaut.
Demnach hoffe ich hier ebenfalls auf die Neuerungen...
Das Klappern hate einer der früher Vorführer ganz schlimm einer garnicht.
Ich glaube dies erst, wenn ich es sehe...

Emulex wird es bestimmt berichten.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hey Drago,

dann kann ich ja noch hoffen, dass die ganzen leckeren Neuerungen in meinen TT eingebaut werden, wenn er in der KW31 endlich gebaut wird 😉

Gruß Olli

Zitat:

no II kommt in der KW29 - also KW 27 gebaut.

Ich hoffe ja noch, dass der TT (erfahrungsgemäß) etwas früher kommt als angegeben.

Ich bin gespannt.

Gruß Olli

Zitat:

... no II kommt in der KW29 - also KW 27 gebaut.
...

In welcher KW ist denn der Modellwechsel ?

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

In welcher KW ist denn der Modellwechsel ?

nach der KW22 😉

Also quasi nach aktueller Woche.

Oder sogar noch in dieser Woche?

egal.

Gruß Olli

Na wunderbar dann ist meiner ja auch schon ein neuer.

Vlad

Zitat:

Original geschrieben von Vlad_mom

Na wunderbar dann ist meiner ja auch schon ein neuer.

Vlad

inklusive aller Entfeinerungen 😉

2.0 gegen 3.2, Front gegen quattro, MR gegen nichtMR, sline gegen nicht-sline... das alles ist mir nicht genug, werde in nächster Zeit den "MJ 2007 ist er einzig wahre TT"-Thread eröffnen 😉

Deine Antwort