TT-RS: Testberichte & Impressionen
mal wieder zeit für einen neuen sammelthread 😉
erste impressionen der sport-auto:
http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html
wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt 🙂) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Tja,Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.
Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁
Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!
631 Antworten
Zitat:
Tja, ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde
Mann, Mann... bist du ein strenger Geselle.
Ich glaube bevor man nicht selbst Erfahrungswerte mit dem Auto gesammelt hat sollte man nicht mit losen Kommentaren hier im Forum rumlabern...
Meine Freunde haben gesagt... ich kenne da einen der... usw. Bei solchen Kommentaren ist mir eigentlich alles schon klar.
Freu mich schon auf Handfeste Kommentare und Einschätzungen über den TTRS wenn dann die ersten BESITZER uns an ihren Erfahrungswerten teilhaben lassen...
Nur weil das Grunkonzept des Autos (ist ja logisch ein TT) natürlich schon vorhanden war heist das noch lange nicht dass der TTRS zusammengeschustert wurde...
Es ist lediglich eine Version mit anderem Fahrwerk und Motor (natürlich kleinere feinheiten die noch dazukommen)...
warum sollte daraus so schnell eine Klapperkiste werden?.. Ach vergessen wirs... bei dem ist alles zu spät!
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
Keine Sorge horst, das ist nur wieder ein gutes Beispiel für typische Presseberichte. Jeder TFSI hat Common-Rail 😉 Ist also eine völlig allgemeine Aussage, die gar nichts erklärt. Und auf Kommentare zu Vmax und Spoiler würde mich allerhöchstens eine Aussage der Sportauto ins Grübeln bringen. Wie soll ein Redakteur, der zum ersten Mal in einem TT sitzt (oder mit etwas Glück durfte er letztes Jahr mal eine Stunde TTS fahren) das auch beurteilen. Und alle technischen Infos kommen aus der Audi Pressemappe, dann häufig Missinterpretiert oder es sind Spekulationen. Ich sage nur TTS Vorstellung, wie oft las man "Im Sportmodus des serienmäßigen intelligenten Sportfahrwerks "Magnetic Ride" kommt der TTS dem Asphalt nochmals 10mm entgegen und kauert somit knapp über der Straße" BlablablablaBlubb.Zitat:
Mit einer Common-Rail-Anlage, sonst eher den Dieseln vorbehalten, wird das Benzin mit 120 bar in die Zylinder gedrückt. Unter anderem dadurch haben die Audi-Ingenieure das breite Spektrum und die Höhe des Drehmoments erreicht.
Zitat:
Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) .
die letzten jahre des wartens und spyshot-verfolgens vergingen ja auch wie im flug...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁Zitat:
Tja,
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!
völlig daneben... 🙄
sagt mal, täuscht das oder ist dieses misanorot doch ziemlich hell ?
Schwanke nämlich noch zwischen rot und weiß.
Leider kann man sich nicht 100%zig auf Bilder verlassen, was
die Farbe angeht.
Norbert
ibisweiß is einfach weiß kein fabstich nichts
misanorot kommt auf bildern immer anders rüber als es in echt aussieht.am besten suchst du dir auf dem parkplatz om 🙂 einen der so lackier is und schaust ihn dir an.
aber es soltle klar sein, dass es nicht so dunkel is wie granatrot (was bei mir eher unter opa-farbe läuft😉)
Zitat:
Original geschrieben von norbert23
sagt mal, täuscht das oder ist dieses misanorot doch ziemlich hell ?
Schwanke nämlich noch zwischen rot und weiß.
Leider kann man sich nicht 100%zig auf Bilder verlassen, was
die Farbe angeht.
Misanorot wirkt bei bedecktem Himmel wie ein sattes Rot, bei Sonnenschein wirkt es heller und geht ins Rot-Orange. Muss man sich unbedingt in Natura ansehen, man kann die Farbe eigentlich nicht auf Fotos abbilden.
Am besten kaufst Du Dir einen weißen und einen roten, das sieht super aus nebeneinander. 😁
Guten Tag die Herren 😉
ich kann allen Beteiligten nur empfehlen, ganz schnell wieder ruhig und sachlich auf das Topic einzugehen und jedwede persönlichen Animositäten beizulegen - hier geht es um Testberichte und Impressionen zum TT-RS und sonst nichts.
Gruß
Hans
die weisse farbe von den coupes der präsentationsfahrzeuge ist das ibisweiss oder suzukagrau? mich würde mal interessieren ein soundvergleich zwischen normaler und sportabgasanlage? ob sich die 1000 € überhaupt lohnen? hat noch keiner ein video oder sound von der sportabgasanlage ?
Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme
ja habe ich auch gehört, die haben die taktzeiten am fliesband halbiert, und um das zu kompensieren werden alle schrauben nur zur hälfte eingeschraubt.
Da könnte man eigentlich Schrauben halber Länge nehmen, damit
spart man auch gleich noch Materialkosten!
Zitat:
Original geschrieben von mkleine
Da könnte man eigentlich Schrauben halber Länge nehmen, damitZitat:
Original geschrieben von 2xtreme
ja habe ich auch gehört, die haben die taktzeiten am fliesband halbiert, und um das zu kompensieren werden alle schrauben nur zur hälfte eingeschraubt.
spart man auch gleich noch Materialkosten!
danke
der verbesserungsvorschlag wird morgen eingetragen 😁
hey leute
hier ein kleines video von TT-RS
und zum thema Misanorot : im video sieht man das es, wie schon gesagt, in rot-orange geht .....
find die farbe echt schön .....
grüße
jakob
Zitat:
Original geschrieben von Jakob2110
und zum thema Misanorot : im video sieht man das es, wie schon gesagt, in rot-orange geht .....
find die farbe echt schön .....
Die Farbe ist sehr schön, aber so wie auf dem Video sieht sie nun überhaupt nicht aus. Misanorot kann man nicht filmen, schon gar nicht mit einer minderwertigen Handy-Kamera, wie hier zu sehen.
Hier ist das Misanorot gut getroffen.
Ist das im Video stelle 3:56 ein TT RS Safety CAr der sieht ja mal Super aus 😰
Erinnert mich was an einen Amy Polizei wagen ^^
Die video sine genial der 5 zylinder Sound 😮 ein traum !
Grüße