ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26696 Antworten

Während man bei der originalen Downpipe noch den 5-Zylinder etwas raushört, kommt bei der HJS Pipe ein Nebengeräusch hinzu, was nicht zum Motor passt. Lauter wird der, aber für mich hört sich das nicht schön an zumindest auf dem Video. Live könnte der Sound vielleicht besser sein.

Dann Bau mal ne leere DP und unterbodenkats ein. Das verändert den Klang ins völlig andere.

Deshalb hab ich dann wieder auf eine HJS DP getauscht und finde so klingt es viel besser als dieses blecherne geklapper mit ner leeren DP..

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 11. Februar 2020 um 16:56:24 Uhr:

Dann Bau mal ne leere DP und unterbodenkats ein. Das verändert den Klang ins völlig andere.

Deshalb hab ich dann wieder auf eine HJS DP getauscht und finde so klingt es viel besser als dieses blecherne geklapper mit ner leeren DP..

Kann dir nicht folgen. Wer spricht von einer leeren DP. Original klingt für mich am besten.

Bei der originalen DP hört man den 5zylinder Klang was raus?

Und für mich klingt die HJS DP am besten. Und nun?

Für manche ist auch der echte 5zylinder Sauger Klang der beste.

Was der beste 5zylinder Klang ist lässt sich 0 entscheiden.

Zitat:

Bei der originalen DP hört man den 5zylinder Klang was raus?

 

Und für mich klingt die HJS DP am besten. Und nun?

Für manche ist auch der echte 5zylinder Sauger Klang der beste.

 

Was der beste 5zylinder Klang ist lässt sich 0 entscheiden.

Ich kann es für mich entscheiden. Ist, wie ich schon oben geschrieben habe, meine subjektive Meinung.

Und meine subjektive Meinung ist anders. Von daher kann man es einfach nicht verallgemeinern.

Hier mal noch Bilder der OPF Downpipe.

Kann mir nicht vorstellen das HJS da was raus bringt.

Die würde inkl. OPF ja dann über 5k Euro kosten.

Fb-img
Fb-img

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 15. Februar 2020 um 14:27:38 Uhr:

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Klingt so ein betroffener???????

Ein konstruktiver / sachlicher Beitrag von dir zum Thema wäre wünschenswert!!!!!!

Zitat:

@Multan schrieb am 15. Februar 2020 um 14:36:50 Uhr:

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 15. Februar 2020 um 14:27:38 Uhr:

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Klingt so ein betroffener???????

Ein konstruktiver / sachlicher Beitrag von dir zum Thema wäre wünschenswert!!!!!!

Nein Mäuschen, da ich CarPlay nicht bestellt habe - danke für Deine Sorge um mich.

 

Und nochmal: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Wer das denkt, hat IQ < verwendete Satzzeichen.

Zitat:

@Multan schrieb am 15. Februar 2020 um 14:36:50 Uhr:

Zitat:

@AY3JLF2H schrieb am 15. Februar 2020 um 14:27:38 Uhr:

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Klingt so ein betroffener???????

Ein konstruktiver / sachlicher Beitrag von dir zum Thema wäre wünschenswert!!!!!!

Recht hat er aber. Es hilft dir bestimmt jemand, wenn er dazu was weiß aber die hohe Anzahl an Satzzeichen lässt dich nicht gerade höflich erscheinen.

Der Multan ist auch kein höflicher. Ich verstehe auch nicht wie man sich so aufspielen kann.

Wenn dieses MMI halt einen Defekt hat dann ab zum freundlichen. 19/20er BJ hat Garantie und die Beschreibung des Videos sagt auch alles.

Was soll sowas bringen?

Hallo zusammen,

da hier mal wieder leichte Spannungen wahrzunehmen sind der vorsorgliche Hinweis: Bitte bleibt sachlich und beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk. Diskussionen zur Rechtschreibung bitte nicht öffentlich austragen, auch wenn jeder dafür Sorge tragen sollte, dass Beiträge möglichst übersichtlich verfasst werden - danke.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ein paar Worte zu CB2 und OPF

Auswirkung auf den Sound

- Klang: :D

- Klang (f.): 5-Zyl Sound ist viel deutlicher zu hören. Ein Brummen / Dröhnen bleibt (vorallem unter 2k Umdrehungen und sehr wenig Last). Für mein Gehör am schönsten zwischen 2,5 und 3,5.

- Lautstärke: Wird natürlich etwas lauter, Gefült nicht so laut, dass jemand auf die Idee kommt, da sei was an der AGA gemacht worden. Bin noch nicht dazu gekommen das Standgeräusch zu messen. (Möchte das nicht im Wohngebiet machen)

- Klappen zu bei Kaltstart: Ist vorallem in der Tiefgarage deutlich angenehmer (für die Nachbarn). Die erhöhte Drehzahl bleibt natürlich, aber die erste Sekunde ist deutlich leiser.

Hinweise die (noch?) nicht auf der Webseite stehen

- Einbau laut RS3 Anleitung mit einer Abweichung: Nachdem der Hebel für die Motorhaube entfernt wurde, muss keine Torx-Schraube gelöst werden. Stattdessen befindet sich an dieser Stelle ein Spreizclip, bei dem mit einer Kappe der Schlitz für den Schraubendreher abgedeckt ist.

- Steuergerät für Körperschall muss eingesteckt sein, ansonsten greifen nur die Einstellungen im DriveSelect. Änderungen per S-Getriebeerkennung und die Klappentaste werden im Display zwar angezeigt, aber nicht an die Klappen weitergegeben.

- Klappen können in Dynamic / Individual: Sound nicht per Taste geschlossen werden. (Liegt wohl an Audi-Software)

Noch eine Info: Wenn man den Soundgenerator über Codierung deaktiviert, funktionieren nichtmal mehr die Soundeinstellungen über Drive Select.

Deine Antwort
Ähnliche Themen