TT RS mit S-Tronic
Wird da was kommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Wird da was kommen?
Eventuell - probiers` mal hier - scheinen die besten Infos zu haben.
http://www.questico.de/.../v1.do?gclid=CMK54tPSgZwCFUgTzAodaGROzw
264 Antworten
es geht auch nicht um die Zeit, zumindest nicht bei mir. Ich will einfach einen brachialen Schub nach vorne haben. Die meisten wären froh wenn sie die 5 sec. knacken würden mit dem TTRS. Einmal mit Driftbox oder VAG Com eine Meßfahrt machen, da werden sich die meisten wundern. Andere Felgen drauf gemacht, vollgetankt, etwas mehr Körpergewicht als das von Audi eingeplante, schon sind es 100kg mehr und es sieht gleich ganz anders aus.
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von Dan72
Tja, von solchen "Prolos" leben solche Foren, Tuner und Hersteller PS-starker Autos.... Einen RS oder S "braucht" auch kein Mensch. Wieso jemand sich ein solches Auto kauft, ist stets ihm selbst überlassen. Die einen haben halt Freude an der Leistung und die anderen glauben stets etwas beweisen zu müssen um damit ein "anderes Manko" zu kompensieren... 😁
was braucht man schon im Leben!? Aber es macht verdammt spaß genauso wie Motorrad fahren! Von A nach B kommt man auch anders.
Bin mal auf den Aufpreis gespannt, denke mal so 3000 €?
Ich weiss garnicht, was alle an diesen Automatikgetrieben finden, nur weil er jetzt 0,2 Sekunden schneller ist? Man muss nichts mehr machen ausser lenken? Bald werden wir selber nicht mehr fahren und den Computer entscheiden, wer gewinnt 🙂
Bin schon DSG, S-Tronic und PDK gefahren, aber so richtig überzeugen tut es mich trotzdem nicht. Möchte gerne selbst die Schaltung voll kontrollieren können und ich finde, dass bei einem Sportauto ein HS dazu gehört...
Für andere ist DSG ein MUSS.
Jedem das seine 😉
Suchprofil: Allrad, DSG, Motor.
Rest nahezu egal 😁 ........fast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
was braucht man schon im Leben!? Aber es macht verdammt spaß genauso wie Motorrad fahren! Von A nach B kommt man auch anders.Zitat:
Tja, von solchen "Prolos" leben solche Foren, Tuner und Hersteller PS-starker Autos.... Einen RS oder S "braucht" auch kein Mensch. Wieso jemand sich ein solches Auto kauft, ist stets ihm selbst überlassen. Die einen haben halt Freude an der Leistung und die anderen glauben stets etwas beweisen zu müssen um damit ein "anderes Manko" zu kompensieren... 😁
wem sagst du es...! 😁
Zitat:
Wäre der RS mit Handschalter ein Verkaufsschlager, so hätten die wohl wirklich keinen Bedarf gehabt, was zu machen.
audi hat hier wie eigentlich fast immer in der querplattform gar nichts gemacht sondern gewartet bis vw es fertig hat. und die haben es rechtzeitig für ihre t-serie fertiggestellt, weil ihnen die audi-releasepläne am allerwertesten vorbeigehen.
oftmals sind die wildesten verschwörungstheorien auf nichts anderes als inkompetenz oder mangelnde absprache zurückzuführen 😁
Zitat:
Oh ja. Ich brauch bitte noch 0,1 Sekunden mehr beschleunigung.
guck dir mal das vergleichsvideo 911 turbo, gt-r und r8 v10 von evo an. der r8 v10 ist jetzt nicht wirklich untermotorisiert, aber im vergleich zu den beiden anderen mit dsg sieht er schon verdammt alt aus. wobei ich zugebe, dass es sich hier um leiden auf hohem niveau handelt 😉
andererseits will man sich ja auch noch auf dinge im leben freuen können. wenn's nur noch die leistungssteigerung wäre die mir bliebe wäre das ende der fahnenstange vermutlich schnell absehbar, denn irgendwann steigt der preis pro ps ja exponentiell an. so hab ich beim nächsten auto auch noch das dsg als neues spielzeug 🙂
:-) Mein Wunsch für die Zukunft,wenn dann die Reaktionsfähigkeit für den HS nachlässt und es wirklich Zeit für ein DSG wird ;-) Audi R4 Mittelmotor mit überarbeitetem 5 Zylinder ca. 375 PS Serie und 9 Stufen DSG :-) Man sollte schon mal mehr Beiseite legen !!!
Zitat:
Original geschrieben von cordial
dass bei einem Sportauto ein HS dazu gehört...
Nur komisch, dass es in fast keinem Rennwagen, sei es DTM, Formel 1, Rally keine H-Schaltung mehr gibt.
Vielleicht ist es gerade anders rum?
Zitat:
Nur komisch, dass es in fast keinem Rennwagen, sei es DTM, Formel 1, Rally keine H-Schaltung mehr gibt.Zitat:
Original geschrieben von cordial
dass bei einem Sportauto ein HS dazu gehört...Vielleicht ist es gerade anders rum?
ich finde die s-tronic auch gerade bei schnellen, kurvenreichen passagen einen segen. beide hände am lenker und kein beinheben zum kuppeln... mir gefällt die s-tronic obschon ich eigentlich gerne schalte.
Zitat:
ich finde die s-tronic auch gerade bei schnellen, kurvenreichen passagen einen segen. beide hände am lenker und kein beinheben zum kuppeln... mir gefällt die s-tronic obschon ich eigentlich gerne schalte.Zitat:
Nur komisch, dass es in fast keinem Rennwagen, sei es DTM, Formel 1, Rally keine H-Schaltung mehr gibt.
Vielleicht ist es gerade anders rum?
Freue mich schon auf den GPS Autopiloten den es dann glaube ab 2015 im TT geben soll :-)))))
Zitat:
Original geschrieben von Powdersailor
Freue mich schon auf den GPS Autopiloten den es dann glaube ab 2015 im TT geben soll :-)))))Zitat:
ich finde die s-tronic auch gerade bei schnellen, kurvenreichen passagen einen segen. beide hände am lenker und kein beinheben zum kuppeln... mir gefällt die s-tronic obschon ich eigentlich gerne schalte.
muss ich diesen vergleich jetzt verstehen...? 😕
Zitat:
muss ich diesen vergleich jetzt verstehen...? 😕Zitat:
Original geschrieben von Powdersailor
Freue mich schon auf den GPS Autopiloten den es dann glaube ab 2015 im TT geben soll :-)))))
Das wäre dann die nächste Evolutionsstufe mit dem Autopiloten :-)
duckundweg ;-)
wenn wir mal soweit sind, dann ist das Autofahren echt nicht mehr spaßig! Dann geht es wirklich nur noch darum sicher von A nach B zu kommen und ist dann so grau wie manchmal der Alltag!
Eins vorweg: ich find ne Automatik (auf welchem technischen Stand auch immer) in einem Sportwagen deplaziert. Der Trend geht halt allgemein auf immer weniger motorische Fähigkeiten. Einfach auf eine Taste drücken, alles andere überfordert die Menschen.
Spaß machen tut mir das beim Fahren einfach nicht. Und mal ehrlich, das Gefühl bei den Schaltvorgängen im RS ist doch einfach geil. Natürlich sollte man seine Körperteile im Gleichklang haben. 😎
Aber die Schaltwegeverkürzung find ich ist im Vergleich zur Schaltung im S3 eine andere Welt.
Mein Wunsch wäre: eine offene Schaltkulisse wie im R8 für den TT RS. Vielleicht lässt sich das ja noch nachrüsten. 😁