TT RS mit S-Tronic

Audi TT 8J

Wird da was kommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Wird da was kommen?

Eventuell - probiers` mal hier - scheinen die besten Infos zu haben.

http://www.questico.de/.../v1.do?gclid=CMK54tPSgZwCFUgTzAodaGROzw

264 weitere Antworten
264 Antworten

was gefällt dir an dem Getriebe nicht?

das getriebe an sich ist top, der motor ebenfalls, beide zusammen ein traum!
klanglich, technisch und längsdynamisch super!
derzeit muss es jedoch extreme probleme zwecks der gewichtsverteilung geben und das auto soll auf dem rundkurs schlechtere zeiten wie ein tts mit dsg fahren. extremes untersteuern, haldex nicht sauber arbeiten.
hoffentlich tut sich in der hinsicht noch was - da ich so vermutlich nicht glücklich werden würde - so wie ich das gehört hab. der normale RS schiebt ja schon gewaltig über die front...

viele grüße

Ach Ok. Das kann gut sein.

So ein DSG ist ja doch noch ein paar KG schwerer.

Aber das Teil ist doch extra für den TTRS entwickelt worden. Daher sollte es doch super zu dem Wagen passen?

Wird Zeit das der R4 mit Mittelmotor kommt 😁

Zitat:

Ach Ok. Das kann gut sein.

So ein DSG ist ja doch noch ein paar KG schwerer.

Aber das Teil ist doch extra für den TTRS entwickelt worden. Daher sollte es doch super zu dem Wagen passen?

Wird Zeit das der R4 mit Mittelmotor kommt 😁

Ist es nicht.😉

Es lag im VW Regal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ist es nicht.😉

Es lag im VW Regal.sachen gibts 😉 der helle wahnsinn

mal abwarten was andere zum Fahrverhalten sagen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass 30kg mehr Gewicht die Balance des TTRS vollständig durcheinander bringen.

Bestellen tue ich ihn sowieso nicht vor Januar 2011, bis dahin wissen wir mit Sicherheit mehr...

Hallo an alle,
wieso ist der TT RS mit HS schneller von 0-200 wie die s tronic version
danke für die info
lg mirko

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass 30kg mehr Gewicht die Balance des TTRS vollständig durcheinander bringen.

sind es denn nur 30kg? andererseits muss man sich auch fragen warum man das dsg haben will. sicherlich nicht um auf dem rundkurs schneller zu sein sondern um mehr komfort und einfacheren zugriff zur längsdynamischen leistung zu haben. und das wird es nunmal bieten. als rundenzeitoptimierer ist es sicherlich nicht nützlich.

Zitat:

Original geschrieben von mirko789

bei den beschleunigungswerten hat man bei audi eh immer den eindruck, dass die ohne kuppeln durch reissen der gänge hingelegt werden. der unterschied wird wohl noch das mehrgewicht fürs dsg sein, was etwas bremst 😉

in der praxis dürfte das schon anders aussehen, alleine wegen der launch control. wer weiss, wieviele anläufe und getriebe für die werksangabe des rs mit hs gebraucht wurden...

Die S-Tronic ist ein 7 Gang Getriebe.
Der HS hat 6 Gänge.

Man muss vielleicht einfach kurz vor 100 nochmals schalten.

Wahrscheinlich in den dritten Gang und beim HS schafft man die 100 KmH mit dem 2. Gang.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass 30kg mehr Gewicht die Balance des TTRS vollständig durcheinander bringen.
sind es denn nur 30kg? andererseits muss man sich auch fragen warum man das dsg haben will. sicherlich nicht um auf dem rundkurs schneller zu sein sondern um mehr komfort und einfacheren zugriff zur längsdynamischen leistung zu haben. und das wird es nunmal bieten. als rundenzeitoptimierer ist es sicherlich nicht nützlich.

vollgetankt 1502 kg. trotzdem sehr schwer

ansichtssache horst 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von mirko789

bei den beschleunigungswerten hat man bei audi eh immer den eindruck, dass die ohne kuppeln durch reissen der gänge hingelegt werden. der unterschied wird wohl noch das mehrgewicht fürs dsg sein, was etwas bremst 😉

in der praxis dürfte das schon anders aussehen, alleine wegen der launch control. wer weiss, wieviele anläufe und getriebe für die werksangabe des rs mit hs gebraucht wurden...

in der sportauto 4.2 sek auf 100

16.8 auf 200

Zitat:

in der sportauto 4.2 sek auf 100

Wenn da mal nicht schon die TTRS Plus - Leistungssteigerung verbaut war. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

ansichtssache horst 😉

Wieso sind 1502 kg jetzt schwerer als 1525 kg? Jedenfalls ist nach Audi's Webseite 1525 kg das offizielle Leergewicht mit Fahrer von einem TTRS HS Coupé.

Zitat:

Die S-Tronic ist ein 7 Gang Getriebe.
Der HS hat 6 Gänge.

Man muss vielleicht einfach kurz vor 100 nochmals schalten.

Wahrscheinlich in den dritten Gang und beim HS schafft man die 100 KmH mit dem 2. Gang.

Der 7. Gang ist nur ein Spargang, die ersten 6 Gänge sind ähnlich wie beim HS und die Vmax erreicht man auch mit der s-tronic im 6ten.

Zitat:

ansichtssache horst 😉

Naja man darf ja nicht nur das reine Mehrgewicht hier rechnen.
Das gesamte Getriebe des DSG wird sicherlich nicht nur 30kg wiegen
sondern es sind eben die 30kg Differenz da zum HS Getriebe.
Nun ist nur noch die Frage wie Audi das DSG in den Motorraum bekommen hat.
Wenn es sich nun weiter vorne wie das HS Getriebe befindet oder
Audi sogar, wie von einigen vermutet wurde, den Motor wegen dem Einbauraum
auch noch nach vorne versetzen musste dann kann das einiges verändern.

Gruß Tobias

Also wegen der 30 KG so ein Zinnober zu machen verstehe ich nicht.

Da müsste sich ja mit jedesmal Volltanken die Balance meines Autos vollkommen ändern. Sind ja jedes mal 60 KG mehr auf der Hinterachse 😉

Deine Antwort