ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS Konfigurator: Aufpreispflichtige Abgasanlage und andere Fragezeichen!

TT-RS Konfigurator: Aufpreispflichtige Abgasanlage und andere Fragezeichen!

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:05

Hallo Forum,

nach einem kleinen Ausflug in den Audi Konfigurator habe ich angesichts des TT-RS doch einige Fragezeichen in den Augen:

1. Ist die zweiflutige Abgasanlage mit den beiden ovalen Endrohren, die auf den Pressefotos zu sehen ist, wirklich nur gegen stolze 1.000 Euronen Aufpreis zu haben? Wenn ja, entlässt dann ein Serien TT-RS seine Abgase direkt und ungefiltert in den Motorraum oder ist Audi so gnädig und verbaut wenigstens serienmäßig die einflutige Anlage aus dem A3 1.6 ??? :-)

2. Warum kostet Magnetic-Ride 1.100 Aufpreis, obwohl es das Feature im TTS schon in der Serienaussatttung enthalten ist???

3. Wann schafft Audi es endlich ein neues Modell im Konfigurator aufzunehmen, bei dem auf Anhieb alle Features (Außen-und Innenaufnahmen, alle Ausstattungsoptionen....) funktionieren???

Fragen über Fragen! Also los, Macht mich schlauer!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enred

 

1. Ist die zweiflutige Abgasanlage mit den beiden ovalen Endrohren, die auf den Pressefotos zu sehen ist, wirklich nur gegen stolze 1.000 Euronen Aufpreis zu haben? Wenn ja, entlässt dann ein Serien TT-RS seine Abgase direkt und ungefiltert in den Motorraum oder ist Audi so gnädig und verbaut wenigstens serienmäßig die einflutige Anlage aus dem A3 1.6 ??? :-)

 

2. Warum kostet Magnetic-Ride 1.100 Aufpreis, obwohl es das Feature im TTS schon in der Serienaussatttung enthalten ist???

 

3. Wann schafft Audi es endlich ein neues Modell im Konfigurator aufzunehmen, bei dem auf Anhieb alle Features (Außen-und Innenaufnahmen, alle Ausstattungsoptionen....) funktionieren???

My mustard:

 

Zu 1)

Die schwarze Abgasanlage soll lt. Aussage eines "beschlipsten" Mitarbeiters auf der AMI die kernigere Anlage sein. Dafür ist natürlich auch der happige Aufpreis zu zahlen.

 

Zu 2)

Das weiß nur der Geier

 

Zu 3)

Niemals!

 

Gruß Olli

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten
am 7. August 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Gähn, die würde ich nichtmal als Winterräder wollen :rolleyes:

Was sagst Du dann erst zu den unansehnlichen 19-Zöllern? :D

Im Konfigurator sind leider keine anderen auswählbar. :(

Sorry horst !!:D

Gähn !:o

Zitat:

Original geschrieben von MikeNr.1

Aber am besten den Unterdruckschlauch einfach abziehen dann bleibt die Klappe immer auf :D

:D

Das hätte den Vorteil, daß man den sportlichen Sound genießen kann, auch ohne das per S-Knopf verhärtete Fahrwerk ertragen zu müssen. :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Hat schon jemand drüber nachgedacht, wie das mit der Theke in der Waschanlage ist ??

ich möchte dieses Thema nun mal wieder raus kramen da ich heute an drei verschiedenen Waschstraßen abgewimmelt wurde. Begründung: Der Spoiler steht zu weit ab, nur auf eigene Gefahr. Alle haben sie mir davon abgeraten und gesagt ich soll die Waschbox nutzen.

Hattet ihr schonmal sowas? Gab es schonmal Probleme?

ich fahre immer zur gleichen, da gabs diesen winter nie probleme. habe diese wa damals ausgewählt weil sie auch keine begrenzung bezüglich der reifenbreite haben und die innere führungsschiene aus plastik ist (äussere gibt's nicht). der betreiber meinte er hätte auch ein paar stammkunden mit lambos, da hätte es auch nie probleme gegeben.

ansonsten ist normalerweise die regel, dass nur zubehörteile als problematisch gelten. serienmässige autos abzuweisen finde ich übertrieben vorsichtig. wobei, wer weiss was für eine technik in deren anlage werkelt ;)

danke für diese Info... Hier wo ich zur Zeit bin fährt sowas net rum, die wollten mir auch erzählen das ich da nen Plastikspoiler selbst dran geschraubt hätte :D

am 18. Mai 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Hier wo ich zur Zeit bin fährt sowas net rum, die wollten mir auch erzählen das ich da nen Plastikspoiler selbst dran geschraubt hätte :D

Ist ja auch der selbe Spoiler den es auch als Anbauzubehör für jeden TT bei Audi zu kaufen gibt.

Sieht halt sehr draufgeklebt aus. ;)

Was solls.

Wer seinen TTRS liebt, für den kommt eh nur Handwäsche in Frage mit ein paar Streicheleinheiten. :D

Ne jetzt im Ernst.

Ich würde nie Waschstraßen benutzen.

Die machen den Lack kaputt auch wenn es angeblich schonend sein soll.

Den Unterschied kann man schnell sehen.

Nach 1-2 Jahren kann man am Lack erkennen ob es ein Waschstraßenauto ist oder nicht. Besonders an der oberen Schicht des Klarlackes sind unter Lichteinwirkungen schöne Streifen und Schlieren zu erkennen die alle in eine Richtung weißen.

So was läßt sich nichteinmal rauspolieren. Leider...

 

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Hier wo ich zur Zeit bin fährt sowas net rum, die wollten mir auch erzählen das ich da nen Plastikspoiler selbst dran geschraubt hätte :D

Ist ja auch der selbe Spoiler den es auch als Anbauzubehör für jeden TT bei Audi zu kaufen gibt.

Sieht halt sehr draufgeklebt aus. ;)

Was solls.

Wer seinen TTRS liebt, für den kommt eh nur Handwäsche in Frage mit ein paar Streicheleinheiten. :D

Ne jetzt im Ernst.

Ich würde nie Waschstraßen benutzen.

Die machen den Lack kaputt auch wenn es angeblich schonend sein soll.

Den Unterschied kann man schnell sehen.

Nach 1-2 Jahren kann man am Lack erkennen ob es ein Waschstraßenauto ist oder nicht. Besonders an der oberen Schicht des Klarlackes sind unter Lichteinwirkungen schöne Streifen und Schlieren zu erkennen die alle in eine Richtung weißen.

So was läßt sich nichteinmal rauspolieren. Leider...

Wie gut das hier die Meinungen auseinander laufen. Ich fahre seit Jahren meine Autos durch Waschstraßen, zusätzlich zweimal pro Jahr zum Aufbereiter. Ganz ehrlich: Ich sehe keinen unterschied!

Aber muss halt jeder sehen wie er die Zet dazu hat, ich habe sie nicht, daher muss dieser Weg gehen....

am 21. Mai 2010 um 18:16

Frage:

Hat die Sportabgasanlage beidseitig Klappen, ist sie konstruktionsbedingt aufwändiger oder geht's bei dem saftigen Aufpreis nur um logistische Mehrkosten und/oder Profitmaximierung?

am 21. Mai 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von matt mcbell

Frage:

Hat die Sportabgasanlage beidseitig Klappen, ist sie konstruktionsbedingt aufwändiger oder geht's bei dem saftigen Aufpreis nur um logistische Mehrkosten und/oder Profitmaximierung?

nette signatur..

 

dont step on our eggs.....es zwingt dich keiner einen Audi zu kaufen :rolleyes:

am 21. Mai 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

 

 

nette signatur..

 

dont step on our eggs.....es zwingt dich keiner einen Audi zu kaufen :rolleyes:

Ich bin von Kopf bis Fuß auf AUDI eingestellt :p

Würde mich halt interessieren was da mehr dran ist, im Vergleich zu einer Standardanlage.

am 21. Mai 2010 um 19:38

Das ist nichts mehr dran die ist einfach nur lauter;).

am 21. Mai 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Das ist nichts mehr dran die ist einfach nur lauter;).

Und das, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist auch gut so!

Zitat:

Original geschrieben von matt mcbell

ist sie konstruktionsbedingt aufwändiger

der ersatzteilpreis beider anlagen bei audi ist identisch ;)

am 21. Mai 2010 um 21:43

Zitat:

 

der ersatzteilpreis beider anlagen bei audi ist identisch ;)

Krass.

Hey zusammen,

hab grad mit dem Audi Service telefoniert weil ich

wissen wollte ob man eventuell doch die Signatur am Heck

beim TT RS entfallen lassen kann.

Da meinte er, dass das gehen würde angeblich bei

allen TT s.

Finde es aber nur bei den nicht S oder RS TT´s im

Konfigurator.

Wisst ihr mehr? Hat sich da eventuell was geändert

oder wußte der Service Mitarbeiter da vielleicht

nicht so richtig bescheid?

Danke.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS Konfigurator: Aufpreispflichtige Abgasanlage und andere Fragezeichen!