TT RS bestellt - (Sammel Thread)...

Audi TT 8J

Greetings!

Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.

Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:

Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:

Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber

Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!

Dake für eure Meinungen - so long

Helly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HellyAUT

Greetings!

Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.

Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:

Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:

Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber

Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!

Dake für eure Meinungen - so long

Helly

Ja die Ausstattung gefällt mir so, ich kauf dir den in 2 Jahren um die Hälfte ab, bitte inzwischen so wenig Kilometer wie möglich fahren und schön aufpassen...😉😁😁

922 weitere Antworten
922 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

aktueller stand: der 🙂 wollte sich seit kurz nach 8 heute morgen drum kümmern, gegen 14.00 hiess es dann 'bin ich nicht zu gekommen, kundengespräch', dann hiess es auf 3 anrufe meinerseits er ruft zurück, jetzt hat er feierabend und ich weiss immer noch nichts.

gleichzeitig wie gesagt das schreiben von audi, dass kw31 auch nicht mehr geht. man hat das ticket bei audi jetzt wieder an die sachbearbeiterin zurückgeschoben die mir die nette ablehnung geschickt hat (ist schon klasse ein solches schreiben mit den worten 'wir wuenschen Ihnen viel Spass bei der Abholung Ihres Neufahrzeugs' zu beenden wo es mir derzeit unmöglich ist überhaupt irgendeinen termin festzumachen). soll sich angeblich morgen wieder melden.

ich will vor allem mal wissen woran das ganze denn derzeit scheitert. wenn die karre bei audi auf dem band hängt und keine sitze mehr da sind ist mir das recht, dann steht halt die produktion. wenn ich aber keinen termin bekomme weil mein 🙂 einfach keine lust hatte auf eine meiner anfragen zu dem thema zu reagieren dann bin ich (weiterhin) ziemlich angepisst.

wobei ich das system von audi auch klasse finde, denn immerhin heisst das wenn der 🙂 sich nicht kümmert und nen termin festmacht, dann hat der kunde selbst keine möglichkeit einen termin zu bekommen, da audi sich weigert termine direkt mit kunden zu machen. theoretisch könnte also mein 🙂 jetzt auch in urlaub fahren und ich könnte den wagen dann im herbst irgendwann abholen.

Hey Horst

Lass uns doch ne Sammelabholung machen, ich hätte da nen Terminvorschlag 39. - 40 KW 😁

Grüße

@ Horst

Und vergess nicht mit Deinem 🙂 abzumachen das er Dir noch direkt ein paar Winterräder montieren lässt 😉

Ohhhhh das war böse 😰
Tschuldigung war ein wenig zu viel Ironie,hoffe das macht Dir nix aus !!!

Du weist doch die Vorfreude ist die schönste Freude 😉

😁😁 AUAAA !!!

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Lass uns doch ne Sammelabholung machen, ich hätte da nen Terminvorschlag 39. - 40 KW 😁

derzeit sehe ich vor dem inneren auge in györ einen rs der quer in der ausfahrt hängt gefolgt von einer reihe zusammengeschobener rs. ganz vorne stehen mehrere mitarbeiter, die unmotiviert versuchen meinen wagen mit der brechstange aus der verkeilung zu hebeln um endlich die restlichen beschädigten modelle ablaufen lassen zu können, während ein alter nadeldrucker im büro nebenan briefe mit terminverschiebungen an alle nach mir kommenden kunden druckt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

derzeit sehe ich vor dem inneren auge in györ einen rs der quer in der ausfahrt hängt gefolgt von einer reihe zusammengeschobener rs. ganz vorne stehen mehrere mitarbeiter, die unmotiviert versuchen meinen wagen mit der brechstange aus der verkeilung zu hebeln um endlich die restlichen beschädigten modelle ablaufen lassen zu können, während ein alter nadeldrucker im büro nebenan briefe mit terminverschiebungen an alle nach mir kommenden kunden druckt 😁

Heee! Dann wäre meiner ja mit im Knäuel, bloss nicht...ich hab ja schon einen Termin😉.

Vll. sehen wir uns ja am 08.08.; bis Kassel hätten wir dann sogar den gleichen Heimweg und könnten ein wenig Konvoifahren 🙂

Der aktuelle Ablauf bei dir ist sehr ärgerlich aber es liegt in meinen Augen definitiv an deinem 🙂. Auf der Audi HP und auch in dem Abholerprospekt kann man ja nachlesen, dass es Kunden selbst nicht möglich ist Termine zu vereinbaren. Das geht so auch i. O., denn bestellt wurde bei irgendeinem 🙂, der bekommt auch das Geld für das Fahrzeug und regelt im Normalfall dann die komplette Abwicklung. Würde jeder direkt mit Audi sprechen, dann bräuchte man bei den Autohäusern ja gar keine Verkäufer mehr, sondern nur noch Einweiser, die einem Probefahrzeuge zur Verfügung stellen. Das eigentliche System hat vor 9 Jahren bei meinem ersten TT geklappt und scheint dieses Mal selbst mit dem Umweg über APL genauso zu laufen, also von daher hängt es für mich an deinem Autohaus. Letztlich ist das ja besonders ärgerlich, weil Du dich für die Bengels entschieden hast um einen besseren Überblick über die Abläufe zu bekommen.🙁

gerade mit IN telefoniert, laut denen ist der wagen planungsgemäß nächste woche fertig. angeblich haben sie aber wohl mehr fahrzeuge zur selbstabholung angenommen als sie ausliefern können, weshalb ihnen jetzt die termine ausgehen. so gesehen zählt offenbar derzeit jeder tag, weshalb ich auch im dienstag noch am 30. hätte abholen können und am donnerstag schon nur noch den 4.8. bekommen habe.

dass man mir diesen termin gegeben hat war übrigens für den händler kein grund mich darüber zu informieren. dass ich bereits einen abholtermin habe habe ich gerade erst durch IN erfahren.

audi meinte auch, dass der händler angeblich wirklich nicht vor anfang dieser woche einen termin hätte vereinbaren können, wobei ich das für eine schutzbehauptung halte, damit ich weniger angepisst bin und das ganze eher als höhere gewalt denn als inkompetenz ansehe.

jedenfalls sehe ich derzeit auch keinen grund mehr über den verkäufer zu kommunizieren und versuche das direkt mit der disposition zu regeln, die wollen jetzt versuchen den termin zu verschieben. alternativ wäre auch eine abholung in neckarsulm möglich, was mir evtl. noch ein paar tage bringen könnte oder eben das verzichten auf werksabholung, was wohl zu einer auslieferung direkt ab fertigstellung führen würde.

allerdings weiss ich noch nicht, ob ich das wirklich will. zum einen verpasse ich dann die abholung, zum anderen wird mein wagen dann wieder durch die weltgeschichte gefahren. wie die kisten auf den verladebahnhöfen behandelt werden weiss ich leider, deswegen will ich das eigentlich nicht.

so, termin vorlegen ist laut IN derzeit unmöglich, auch die leiterin der disposition konnte da nichts mehr drehen. das umschwenken auf neckarsulm hat audiseitig einen overhead von 14 tagen zur folge, so dass ich im endeffekt damit genauso langsam wäre.

jetzt hab ich also die wahl zwischen dem 04.08. und auslieferung an den händler (dann käme der wagen mitte kw30). mein 🙂 hat sich immer noch nicht gemeldet, sind ja auch schlechte nachrichten die er mir zu überbringen hat, immerhin resultiert die terminverschiebung ja aus seiner unfähigkeit.

werde das wochenende über mal nen netten brief an den geschäftsführer des autohauses schreiben. bringen wird das selbstverständlich nichts, aber ich werde es mir sicherlich nicht nehmen lassen meinem verkaufsberater die laune zu vermiesen. andersrum klappt das ja schon ganz hervorragend.

Lass dir das Teil doch zum 🙂 bringen !

Fürs RS Fahren würd ich auf die blöde Abholung verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich denke mal er wollte daraus ein tolles erlebnis machen... ich meine wie lange wartet der Horst ja jetzt schon auf den RS? 😁

Und warum sollte er ihn beim 🙂 abholen gehen wenn er doch grad schon so sauer auf ihn ist 😛

Zitat:

Original geschrieben von SykoX

Zitat:

Ich denke mal er wollte daraus ein tolles erlebnis machen... ich meine wie lange wartet der Horst ja jetzt schon auf den RS? 😁

Und warum sollte er ihn beim 🙂 abholen gehen wenn er doch grad schon so sauer auf ihn ist 😛

Weil er ihn dann früher hat !!😉

Alles Andere wäre mir dann ehrlichgesagt SCHEISSEGAL !😁

Zitat:

derzeit weiss ich noch nicht mal ob sie mir denn dann noch dreisterweise die überführung berechnen würden oder nicht. und selbst wenn nicht bin ich mir nicht sicher ob ich das will.

bei meinem glück kommt das ding zerschremmelt beim händler an, der lässt dann noch schön eine transportsicherung in den federn und macht beim abledern noch ne delle rein. und beim verladen hat der wagen dann auch schon mal erlebt wie es ist kalt in den begrenzer zu fahren. ne, ehrlich gesagt kann ich mich da momentan noch nicht wirklich mit anfreunden...

Zitat:

Zitat:

Ja gut villeicht hast du ja recht, ich meine einerseits ist es bei dem 🙂 ja auch schon ein "tolles" erlebnis 😁

Aber mal spass bei seite, ich finds nämlich schon schade fürn Horst -.- Denn egal wie es jetzt kommt, es entspricht bestimmt nicht seinen vorstellungen...

Ich war auch sehr ungeduldig !😁

Für mich was nur wichtig, dass der Karren antanzt.

Aber da ist ja jeder eigen !😉

Zitat:

Zitat:

Ja gut villeicht hast du ja recht, ich meine einerseits ist es bei dem 🙂 ja auch schon ein "tolles" erlebnis 😁

Aber mal spass bei seite, ich finds nämlich schon schade fürn Horst -.- Denn egal wie es jetzt kommt, es entspricht bestimmt nicht seinen vorstellungen...

Aber seh die ganze Sache nicht so schwarz Horst 😉 es sollte doch Vorfreude herschen 🙂

Ich sage immer, alles wird gut 😉 Es wird schon Deinen gewünschten Weg gehen !

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Aber seh die ganze Sache nicht so schwarz Horst 😉 es sollte doch Vorfreude herschen 🙂

die vorfreude wandelt sich im laufe der jahre irgendwann in eine gewisse verbitterung, vor allem wenn eigentlich jede von mir angenommene verzögerung am ende auch eintritt. deswegen wäre ich derzeit auch optimistisch bzgl. möglicher transportpannen ebenfalls wieder reichlich beschenkt zu werden, so dass sich am ende ein noch runderes bild ergibt.

Deine Antwort