TT RS bestellt - (Sammel Thread)...
Greetings!
Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.
Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:
Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:
Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber
Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!
Dake für eure Meinungen - so long
Helly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HellyAUT
Greetings!Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.
Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:
Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:
Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
WagenheberWas sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!Dake für eure Meinungen - so long
Helly
Ja die Ausstattung gefällt mir so, ich kauf dir den in 2 Jahren um die Hälfte ab, bitte inzwischen so wenig Kilometer wie möglich fahren und schön aufpassen...😉😁😁
922 Antworten
Hey Horst, der 🙂 über den Du jetzt bestellt hast, ist das ein kleineres Autohaus? Mein RS ist ja (nach bisherigem Stand und ich will nichts beschreien) eine Woche eher dran als bislang geplant. Liegt das evtl. doch daran, dass es Unterschiede in der Bearbeitung gibt, wenn das dazugehörige Autohaus zu den kleineren seiner Art gehört?!
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Hey Horst, der 🙂 über den Du jetzt bestellt hast, ist das ein kleineres Autohaus? Mein RS ist ja (nach bisherigem Stand und ich will nichts beschreien) eine Woche eher dran als bislang geplant. Liegt das evtl. doch daran, dass es Unterschiede in der Bearbeitung gibt, wenn das dazugehörige Autohaus zu den kleineren seiner Art gehört?!
Du musst ihm natürlich jetzt das Messer ins Herz stossen !!😁😁😁😎
Zitat:
Hey Horst, der 🙂 über den Du jetzt bestellt hast, ist das ein kleineres Autohaus?
vermag ich nicht zu sagen (wie gesagt, steht immerhin ein r8v10 rum, da gibt's ja auch auflagen an die händler bzgl. grundfläche, damit die den verkaufen dürfen), aber mir haben bei der bestellung mehrere händler bestätigt, dass es beim rs keine händlerquota gibt. ausserdem ist der termin kw30 direkt von audi gekommen.
das einzige was ich dem händler vorwerfen kann ist dass er sich noch nicht um den termin gekümmert hat obwohl ich schon was quengel, aber offiziell wartet der kunde wohl eh bis audi ihm das schreiben zuschickt, er könne ab jetzt nen termin vereinbaren. und das schreiben kam vorgestern, so gesehen kann ich nicht weit hinter audis angedachtem schedule hängen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Du musst ihm natürlich jetzt das Messer ins Herz stossen !!😁😁😁😎Zitat:
Oh...stimmt...Sorry! War aber nicht so gemeint. 🙂
Ich kriege bestimmt auch noch eine dicke Verschiebung...😉😁😁
Nein, es interessierte mich nur mal, denn ich bin ja über APL bei einer sehr großen Gruppe im Norden der Republik gelandet und hätte Horst nun bei einem Autohaus bestellt, was nur einen Standort hat, bzw. nicht sehr groß aufgestellt ist, dann könnte das ja doch was damit zu tun haben. Vor der Bestellung hatte sich ja die Frage gestellt, ob es einen Unterschied macht, wo man bestellt. Aber ich drücke Horst die Daumen, dass sie ihn nicht mehr lange zappeln lassen, ich kann das schon verstehen, wenn man alles hintereinander haben möchte und kommt irgendwie nicht voran, das nervt einen dann irgendwann.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich kann das schon verstehen, wenn man alles hintereinander haben möchte
vor allem nervt mich das mit dem urlaub, ist ja nicht so, dass man wochenlang eh keine termine hätte und mit vorlauf von 7 werktagen alles umlegen könnte weil audi das so genehm ist.
und mit dem kennzeichen weiss ich auch noch nicht wie ich das mache, die dinger sind halt nur begrenzte zeit reservierbar und wandern dann wieder in den pool. da audi ja auch die unterlagen zur zulassung erst kurz vor dem abholtermin rausrückt wird das bei mir wohl nicht mehr passen.
Es gibt mit Sicherheit doch irgendwelche Quota auf das Auto Horst.
Wir hätten unseren schon Ende August haben können, wenn wir gewollt hätten !Also ca. 10 Wochen nach Bestellung !
Das mit der 100 Jahr Geschichte dürfte jedenfalls keinen Einfluss auf die Tatsache des Auslieferungstermins haben 😕
Naja, das Denken scheint ja doch irgendwie anders zu sein? Die Urlaubszeit könnte auch noch ihr übel dazubeigetragen haben.
@Horst: Wenns ausläuft einfach gleich nochmal reservieren im Inet, hab das mittlerweile schon 3 mal gemacht
Zitat:
Original geschrieben von TS-TT-RS
@Horst: Wenns ausläuft einfach gleich nochmal reservieren im Inet, hab das mittlerweile schon 3 mal gemacht
das wäre sicherlich auch meine strategie, aber die frage ist ob das klappt. das letzte auto hab ich im ruhrgebiet zugelassen, da war das kein problem, da waren auch immer genug nummern frei. hier in HH werden dir pro seite 20 treffer angezeigt und bei einigen buchstabenkombinationen fängt auf seite 1 der liste schon der nummernblock ab 4000 an, weil alle anderen schon vergeben sind...
Zitat:
Original geschrieben von Powdersailor
Wir hätten unseren schon Ende August haben können, wenn wir gewollt hätten !Also ca. 10 Wochen nach Bestellung !
kw30 wären bei mir 9 wochen gewesen, glaube aber nicht dass das ein anzeichen für oder gegen quota ist.
Zitat:
Das mit der 100 Jahr Geschichte dürfte jedenfalls keinen Einfluss auf die Tatsache des Auslieferungstermins haben 😕
zumal audi ja hoffentlich schon seit mehr als zwei wochen weiss dass sie dann hundert werden. da haben sie mir die kw30 nämlich das letzte mal bestätigt.
Zitat:
Die Urlaubszeit könnte auch noch ihr übel dazubeigetragen haben.
offiziell gibt's keine werksferien mehr, sagte man mir bei audi.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
offiziell gibt's keine werksferien mehr, sagte man mir bei audi.
Nö ... das heißt jetzt Betriebsurlaub. 😁
Ist natürlich immer etwas blöd wenn die Auslieferung kurz davor steht weil es bei Verzögerungen gleich auch über den Betriebsurlaub verschoben wird.
Zitat:
Original geschrieben von TS-TT-RS
Bei unserem ländlichen Straßenverkehrsamt kann man anrufen,
und die freundlichen Damen verlängerneine Internet-Kennzeichen-Reservierung
um
drei Monate, vielleicht einfach mal ausprobieren...
Ich habe immer eine Hand voll Kennzeichen reserviert, man weiß ja nie 😎
irgendwie macht das richtig spass, die terminvergabestelle bei audi weigert sich nämlich termine mit kunden auszumachen, man spricht da nur mit händlern. der händler hat mir zwar die tns-nummer gegeben, aber das reicht angeblich 'bei weitem' nicht aus.
angeblich wüssten händler das auch, warum meiner mir die telefonnummer gegeben hat um das selbst zu machen weiss ich nicht. jetzt gibt's ein ticket zur 'konfliktlösung' was über die beschwerdestelle eröffnet wurde, weil das angeblich die einzige stelle ist bei der ein kunde direkt anliegen vorbringen darf und ich versuche meinen 🙂 an die leitung zu kriegen, was mir aber derzeit nicht gelingt...
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
irgendwie macht das richtig spass, die terminvergabestelle bei audi weigert sich nämlich termine mit kunden auszumachen, man spricht da nur mit händlern. der händler hat mir zwar die tns-nummer gegeben, aber das reicht angeblich 'bei weitem' nicht aus.angeblich wüssten händler das auch, warum meiner mir die telefonnummer gegeben hat um das selbst zu machen weiss ich nicht. jetzt gibt's ein ticket zur 'konfliktlösung' was über die beschwerdestelle eröffnet wurde, weil das angeblich die einzige stelle ist bei der ein kunde direkt anliegen vorbringen darf und ich versuche meinen 🙂 an die leitung zu kriegen, was mir aber derzeit nicht gelingt...
Grüß dich Horst,
ich bin heut um halb 12 bei meinem 🙂 und werde, wenn alles passt, denn VorführTTrs gleich mal mitnehmen. Bei der Gelegenheit spreche ich ihn mal auf dein Problem an. Das kann ja nicht angehen das dir so plumpe Ausreden zugeschoben werden.
Viele Grüße, schreibe dir dann eine PN,
Michael
wird immer besser, hab jetzt von audi direkt die mitteilung erhalten, dass es gar keine freien termine vor mitte kw32 mehr gibt und man deswegen auch nichts mehr vorziehen kann. derzeit wandert also pro tag des 'wartens' der termin eine kw nach hinten. grossartig. vielleicht sollte ich mal ende der woche nach györ fahren, da läuft er ja dann vom band und wartet darauf von audi drei wochen eingelagert zu werden.
aktueller stand: der 🙂 wollte sich seit kurz nach 8 heute morgen drum kümmern, gegen 14.00 hiess es dann 'bin ich nicht zu gekommen, kundengespräch', dann hiess es auf 3 anrufe meinerseits er ruft zurück, jetzt hat er feierabend und ich weiss immer noch nichts.
gleichzeitig wie gesagt das schreiben von audi, dass kw31 auch nicht mehr geht. man hat das ticket bei audi jetzt wieder an die sachbearbeiterin zurückgeschoben die mir die nette ablehnung geschickt hat (ist schon klasse ein solches schreiben mit den worten 'wir wuenschen Ihnen viel Spass bei der Abholung Ihres Neufahrzeugs' zu beenden wo es mir derzeit unmöglich ist überhaupt irgendeinen termin festzumachen). soll sich angeblich morgen wieder melden.
ich will vor allem mal wissen woran das ganze denn derzeit scheitert. wenn die karre bei audi auf dem band hängt und keine sitze mehr da sind ist mir das recht, dann steht halt die produktion. wenn ich aber keinen termin bekomme weil mein 🙂 einfach keine lust hatte auf eine meiner anfragen zu dem thema zu reagieren dann bin ich (weiterhin) ziemlich angepisst.
wobei ich das system von audi auch klasse finde, denn immerhin heisst das wenn der 🙂 sich nicht kümmert und nen termin festmacht, dann hat der kunde selbst keine möglichkeit einen termin zu bekommen, da audi sich weigert termine direkt mit kunden zu machen. theoretisch könnte also mein 🙂 jetzt auch in urlaub fahren und ich könnte den wagen dann im herbst irgendwann abholen.