TT Quattro Sport der wievielte ?
Guten Abend Freunde,
der TT QS soll ja nur 1000 mal gebaut worden sein. Kann man von der Fahrgestellnummer auf die nummer des Wagens zurück schliessen weiss das jemand ? Und wenn ja welche Zahl gibt an welcher von den 1000 das ist.
mfg,
Chris
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
ist doch genau erklärt in dem Link.
Gib mal die Nr dann schlüsseln wir sie hier auf.Gruß
TT-Eifel
Ich weiss nicht ob man seine Fahrgestellnummer umbedingt komplett in einem Internet Forum veröffentlichen sollte. Deswegen lass ich das lieber. Werd bei der nächsten Inspektion beim Freundlichen einfach mal nachfragen. Der sollte es doch eigentlich wissen...
mfg,
Chris
Mittels meines Links müßte es für Dich doch ein Leichtes sein, Stelle für Stelle die Bedeutung Deiner Fahrgestell-Nr. zu bestimmen. Ich verstehe Dein Problem nicht. 😕
Ansonsten, schick doch mal eine E-Mail an Audi. Der 🙂 ist in solchen Dingen selten mit der nötigen Kompetenz geschlagen...
Grüsse!
Ja vieleicht bin ich auch nur auf den Kopf gefallen aber bitte.
WUAZZZ8N26.......
So wie schon gesagt WUA ist klar ZZZ lückenfüller auch klar 8N Model aber dann 2 für das Baujahr ? Laut eurer Beschreibung also 2002 und 6 dann für das Werk oder wie ?
Da bin ich ja mal gespannt.
mfg,
Chris
So, dann will ich Dich mal nicht länger auf die Folter spannen!
7. u. 8. Stelle: Fahrzeugtyp (8N = TT)
9. Stelle: Füllzeichen ohne Bedeutung!
10. Stelle: Modelljahr
11. Stelle: Herstellerwerk
12.-15. Stelle: laufende Nummerierung
8N26... die "6" steht für 2006, die "2" hat keine Bedeutung (Füllzeichen!!!)
Alles klar?
Ähnliche Themen
Wegwerrfen tue ich nie , was mit unseren angeschafften Fahrzeugen zu tun hat hat, das werfe ich nie weg aus Achtung, nachdem ich gefragt habe.! Mir reichen bislang legal kopierte CDs. Und davon habe ich genug und die laufen auf meinem MMI (hieß das nun so oder anders.) Du kennst mich recht gut! 😉 Ich aß diese Woche erst Muscheln, tiefgefroren wohlgemerkt .🙂
Mir geht es saugut, Sam! Ich wüßte keinen Zeitpunkt, an den es mir so gut ging. I`am your friend and even if you scare me, I will be there, if there is danger for you!
So, and now hate me. Thats, what I´am used to! Pick up stones and throw!
Soso, Du ißt "tiefgefrorene Muscheln". Ich dachte die kocht man! 😕
Bist schon a bissl verwirrt, gelle? 😛
Du bist ja garnicht so dumm, wie ich dachte! Kennst also auch die Regel mit den Monaten mit dem "R" im Monatsnamen, wo man Muscheln meiden sollte. Im Juli ist nichts mit frischen Muscheln, erst im SeptembeR wieder (ja, da steht die Sonne in der Jungfrau und in der Waage!l. Sind jedenfalls köstlich!)
Verwirrt bin ich übrirgens in keiner FORM, habe noch einen harten PERSÖNLICHKEITSTEST durchgemacht. Alles besten! Lass uns auf Augenhöhe gegegnen, Sam! Das trifft den Punkt, oder? Ich schätze dich!
LG
A......
Dann sind wir bei mir mit der
901072
schon über 1000!
OK - Wer bietet mehr... ;-)
Sonst keine TTQS hier ?
CU
topkart
na klar , gibts hier noch welche ..........
meine letzten Ziffern sind 901134
vielleicht steht die 901 für QS und die letzten 3 Stellen geben dann die "Stückzahl" an ?!
Vorausgesetzt jeder QS hat die 901 in der Fahrgestellnummer 😉
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
So, dann will ich Dich mal nicht länger auf die Folter spannen!7. u. 8. Stelle: Fahrzeugtyp (8N = TT)
12.-15. Stelle: laufende Nummerierung8N26... die "6" steht für 2006, die "2" hat keine Bedeutung (Füllzeichen!!!)
Alles klar?
hey sam das geht so nicht auf, demnach wäre meiner auch baujahr 2006, aber meiner ist EZ 05
Doch, geht auf; das ist kein Widerspruch:
EZ ´05 kann Baujahr bzw. Modelljahr 2006 sein. Deiner ist bestimmt in der zweiten Jahreshälfte produziert! So isses bei mir auch. 😉
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von EVOGTiTDi
hey sam das geht so nicht auf, demnach wäre meiner auch baujahr 2006, aber meiner ist EZ 05Zitat:
So, dann will ich Dich mal nicht länger auf die Folter spannen!7. u. 8. Stelle: Fahrzeugtyp (8N = TT)
12.-15. Stelle: laufende Nummerierung8N26... die "6" steht für 2006, die "2" hat keine Bedeutung (Füllzeichen!!!)
Alles klar?
Hallo,
er hat ja nicht Baujahr geschrieben sondern Mj = Modelljahr und dann geht das sehr wohl auf.
Ich verstehe das Ratespiel hier auch nicht, das kann man doch ganz einfach Stelle für Stelle
hier nachlesen.
Ups zu spät.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Doch, geht auf; das ist kein Widerspruch:EZ ´05 kann Baujahr bzw. Modelljahr 2006 sein. Deiner ist bestimmt in der zweiten Jahreshälfte produziert! So isses bei mir auch. 😉
Grüsse!
nein auch nicht, ez ist in der ersten jahreshälfte.
und baujahr kann ja nicht 06 sein, wenn ez 05 😁 aber ich hab verstanden was du meinst und zwar modelljahr...
Wie lautet denn das Datum Tag/ Monat/ 2005 der Erstzulassung? Doch eher Juni statt Januar!? Die Umstellung des Modelljahres erfolgt jedenfalls irgendwann um die Jahresmitte.
Grüsse!