TT-Motor zu heiß? Oder ist das normal?
Hallo,
Habe mal ne Frage zu meiner Wassertemp..
Wenn ich meinen Motor im stand laufen lasse kommt er auf zwischen 90 und 110Grad. Bei stop&go ist er bei kurz vor 120Grad. Das kann doch nicht normal sein. Der Motor sitzt zwar im Golf drei, aber daran kann es ja wohl nicht liegen,oder?
Die Wasserschleuche haben alle so ca. die gleiche Temp. Nur halt der unten in den Kühler rein geht, ist ein bisschen wärmer als der der oben rausgeht. Am Ausgleichsbehälter der kleine schlauch, da kommt auch Wasser raus. Ist auch recht heiß.
An was kann das liegen? Also die Wasserpumpe wird wohl i.O. sein.
Danke schon einmal für reichlich Antworten. 🙂
MFG.
Charly
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf1711
@charly 311
Das ist wohl echt ein Fehler an den Armaturen ..oder die mögen keine Golf's ? ;-)
hehe 😛
Gut ich hab ja das Problem auch beim Polo, ich muss mal messen wie die Temp wirklich ist. Welchen Lüfter habt ihr verbaut?
Da bei mir vorher nen TDI eingebaut war hab ich am Steuergerät und Thermoschalter nichts geändert, sollte ich das? Was meint ihr?
Wo messt ihr eure Temp?
Wenn ich gefahren bin und will dann den Kühlmittelbehälter aufschrauben spritzt mir das ganze wasser entgegegen, somit kann ich als nicht nachmessen wieviel grad im Ausgleichsbehälter ist.
Welchen Lüfter habt ihr denn verbaut?
Ich hab mir jetzt nen 360mm SPAL bestellt, dieser sollte am Freitag bei mir ankommen und wird dann auch gleich verbaut, mal sehen obs besser wird.
Ich hab mir jetzt erst mal die Climacodes für die TT Klima organisiert, wer suchet der findet im Forum. Mal sehen ob die TT Klima was her gibt.
Hat noch wer die TT Klimatronic nachgerüstet?
Zitat:
Original geschrieben von StevenW
Gut ich hab ja das Problem auch beim Polo, ich muss mal messen wie die Temp wirklich ist. Welchen Lüfter habt ihr verbaut?
Wo messt ihr eure Temp?Wenn ich gefahren bin und will dann den Kühlmittelbehälter aufschrauben spritzt mir das ganze wasser entgegegen, somit kann ich als nicht nachmessen wieviel grad im Ausgleichsbehälter ist.
Du machst den Behälter auf und machst den Motor an.
Dann gibst du ein Thermometer rein, was bis 100Grad anzeigen kann.
Dann kannst du das Thermometer mit den Angaben vom Kombi vergleichen.
Viele Grüße
Charly
Aso meinst du das? Dachte jetzt auch während der fahrt. Wollte mir da nen digitales in den Innenraum legen hab da sehr genaue.