ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Kofferraumausbau

TT Kofferraumausbau

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 18:23

So Leute,

hier nun ein paar Bilder von meinem Kofferraumausbau der ausbau hat erst begonnen deshalb nur einige wenige bilder, weitere Bilder werden dan hier im Thread folgen!!!

 

Ich werde euch auf dem laufendem halten!!!

mfg. Tunetwins

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 6. Dezember 2009 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

und was lernen wir daraus???alles was grösser is als ein zwerg wird im TTC hinten nich befördert:D

um auf diese gedanken nich zu kommen fahr ich Roadster;)

mag ja auch beide formen des 8N

Ja ja, wir waren lernfähig! Mein Göttergatte (das ist ernst gemeint, weil den liebe ich über alles), der hat sich ´ne Limousine geholt (mit den vier Ringe natürlich ;)) geholt. Ob er damit ÜberholTT in den Griff bekommt, das weiß ich nicht. Aber nun ist Platz für alle! :)

Alles Gute von

Star-TT :)

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:21

So Leute hier mal ein neues Update!!!!!!!!!!

Da sich einige nicht vorstellen konnten wie es aussehen soll hier mal einige weitere Bilder meines Fortschrittes!

Die Bilder mit den Lappen soll nur ein Beispiel sein um es besser zu verdeutlichen, nur ein Beispiel ;);) :)

Schaut selbst

Kommentare erwünscht!!

mfg. Tunetwins ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 21:02

Achso habe vergessen zu schreiben das die 2 schwarzen vierecke Monitore darstellen sollen.

Also im Bden wo das Loch abgedeckt ist kommt die Endstuffe unter Plexiglas rein und der Kondesator ebenfalls.

Oben kommen 7 oder 9 Zoll Monitore links und rechts und der woofer in der Mitter (Doppelschwingspule) Ansonsten lasst euch überraschen ich werde euch auf dem laufendem halten!!

Aber so langsam kann man erahnnen wie der Kofferraumausbau im TT aussehen soll!!

mfg. Tunetwins

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 21:12

UPDATET 3::cool:

So langsam nimmt das Ding gestalt an. :)

Also 10 KG Polyesterharz und Polyesterfeinspachtel sind auf den weg zu mir!!! Ebenso 3m²  Formvlies (380g/m²).

Glasfasermatten und den Ultraleichtspachtel habe ich noch hier liegen.

 

Nächste Woche gehts weiter wenn des zeug da ist!:D

Also es lohnt sich öfters mal rein zuschauen!!

 

mfg. Tunetwins

 

 

hier mal bilder von meinem kofferraumAUSBAU... :D

mfg

Dsc00035
Dsc00034

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

hier mal bilder von meinem kofferraumAUSBAU... :D

mfg

Absoluter Hammer! :cool:

Wie hast du das hinbekommen?

Wie ist der Klang?

:D

na, das ist mal nen AUSBAU, wa?!

nee, mal im ernst: ich weiß noch nicht, wie der klang sein wird! grund des ausbaus ist, das ca 20kg adm und 4qm dsm verbaut werden...der grund ist, das ich den heckbereich im gegensatz zu den anderen leiser und nicht lauter haben möchte...;) aber im zuge des einbaus werden in den original einbauplätzen hinten 16er tieftöner und vorne nen 2 wege system verbaut...verstärker (ca 4x100w sinus) und kondensator finden dann platz im neu geschaffenen doppelten boden! türen vorne werden auch noch gedämmt! ich denke, das es klanglich deutlich besser als zuvor werden wird! da ich den kofferraum und die originaloptik nicht missen möchte, habe ich mich zu diesen vorhaben entschlossen!

mfg

am 20. Dezember 2009 um 15:59

Hier mal ein Bild von meinem Kofferraum!

am 20. Dezember 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Wie ist der Klang?

hohl* :D

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

nee, mal im ernst: ich weiß noch nicht, wie der klang sein wird!

bässer!*

 

 

*kann davon selber nen lied singen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kiesi30

Hier mal ein Bild von meinem Kofferraum!

Sieht interessant aus!

Die NOS-Flasche ist aber eine Attrappe, oder? ;)

...und was hast du mit den Streben der Kopfstützen gemacht?

Ist das der Schlauch einer Handbrause? :)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Wie ist der Klang?

hohl* :D

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

nee, mal im ernst: ich weiß noch nicht, wie der klang sein wird!

bässer!*

hmm...bässer vlt nicht so...es wird im heckbereich ja kein bass verbaut!

hauptgrund der aktion ist, das ich den heckbereich leiser möchte...abrollgeräusche, dröhnen, edel etc...aber positive nebeneffekte wie zb bessere akkustik oder etwas mehrgewicht auf der ha nehm ich gerne hin! ;)

da aber andere ls vorn und hinten mit verstärker verbaut werden, wird der unterschied ohnehin deutlich besser werden...die restlichen adm hau ich dann in die tür...

bin gestern zwar nicht fertig geworden und dsm fehlt noch, aber so schauts bisher aus...

mfg

Dsc00036
am 21. Dezember 2009 um 9:45

@ aemkei 78

Was sind das für schwarze Klebestreifen, die Du da verwendet hast? Ist das ein Material, was speziell zum Dämmen ist und wie heißt das und was kostet das ungefähr pro Rolle/Gebinde? :)

adm...anti dröhn matten...bitumen! manche benutzen mittlerweile alubutyl wegen der besseren verarbeitung! aber die verarbeitung war mit nem heißluftfön in der beheizten garage super-einfach! im heckbereich kommen noch dsm (dämmschaummatten) zum einsatz!

zu beziehen zb hier...http://www.akustik-maxx.com/

mfg

ich hab 160 matten von der 2,8er gekauft...vlt order ich nochmal nach und bekleb das dach von innen auch noch...;)

für den heckbereich hab ich 2qm 11mm dsm geholt...bei denen: http://www.profihifi.de/

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kiesi30

Hier mal ein Bild von meinem Kofferraum!

Sieht echt schick aus.

am 21. Dezember 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

hmm...bässer vlt nicht so...es wird im heckbereich ja kein bass verbaut!

na sicher wird das bässer! glaub mir einfach.

 

Zitat:

manche benutzen mittlerweile alubutyl wegen der besseren verarbeitung!

nicht unbedingt. bitumen lässt sich genauso gut verarbeiten, wenn man nicht gerade den billigkram verwendet. alubutyl hat ein höheres flächengewicht und versteift durch die aluschicht die beklebenden teile noch effektiver als bitumen. dafür kostet es auch 2-3x mehr. im gegezug benötigt man für das gleiche ergebniss auch nur 1/3 des gewichts gegenüber bitumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen