ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT kaufen - Was meint Ihr ?

TT kaufen - Was meint Ihr ?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 19:43

Hallo zusammen,

 

ich habe vpr mir im neuen Jahr nen TT zu kaufen.

Bin momentan schon dabei erste Angebote zu suchen.

Den hier find ich ganz gut:

16.900 Euro

Kilometerstand 51.021 km

Erstzulassung 30.03.1999

Nächste HU 09/2003

Leistung 132 kW

Hubraum 1.781 cm³

Motorart Benzin, G-Kat

Farbe SILBERMETALLIC

Benzin, Handschaltung, 2 Vorbesitzer, 2 Türen, Coupé, Frontantrieb, G-Kat, Garantie, Antiblockiersystem, Klimaautomatik, Diebstahlwarnanlage, Fensterheber elektr., Fernbedienung f. ZV, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Xenon-Licht, Metallic, Rückspiegel elektr., Sportsitze, Wegfahrsperre, Seitenairbags, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Colorglas, Doppelairbag, Rücksitzbank geteilt, Leichtmetallfelgen, ESP

 

Den Wagen hab ich schon angeschaut, sieht sehr gut aus, sogar in dem hellen Licht der Werkstatt!!

Leider hatte er schon einen Hagelschaden, der aber bei einem AUDI Autohaus gerichtet wurde.

Probefahrt gibts morgen.

Was meint ihr zu dem Angebot?

 

Michael - der momentan noch A2 fährt, aber wieder ein Grinsen während dem Autofahren haben will :-)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: TT kaufen - Was meint Ihr ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Michie

Nächste HU 09/2003

Wird Zeit für'n TÜV :D

am 5. Dezember 2004 um 20:18

Also das mit dem Hagelschaden ist sicher nicht so toll, auch wenn er jetzt wieder Top ausschaut. Die Ausstattung ist schon gut, ich denke für den Preis findest Du sicher bessere Modelle (BJ00-01), hast Du schon bei mobile oder autoscout geschaut? Lieber ein Paar Euronen mehr ausgeben und nen "perfekten" TT kaufen!

Mfg

MiC

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 20:50

Jo, der Tüv.

Der wurde am Freitag als ich dort war gerade gemacht.

Nen Perfekten TT werde ich in meiner Preisklasse nicht finden. Bin nicht bereit mehr als 20k auszugeben. Und da muss eben Abstriche machen.

Trotzdem hast Du aber mit dem Hagelschaden recht.

Vorteil bei dem ganzen ist allerdings, dass die meinen A2 für den guten Kurs nehmen würden, das Autohaus nur 40km weit weg (Garantie und Co.) ist und die Verkäuferin unverschämt sympathisch ist..

Ich werd mich aufjedenfall weiter umschauen..., hab ja noch zeit.

Viel zu teuer. Der hat ja nicht mal Bose. Der sollte mindestens 1000 EUR billiger zu haben sein.

ups verrutscht :D edit

auf jeden fall zu teuer!!!

Für 16900 Euronen eigentlich zu teuer. Solltest einen besseren kriegen können. D.h. jüngeren! Der hat dann auch schon evtl. den CAN-Bus (ca. ab KW29 1999) und Du kannst Dir leichter Navi, Radio etc. oder so nachrüsten.

Denke auch an die Folgekosten wie z.B. Zahnriemenwechsel. Sollte nach 5 Jahren durchgeführt werden --> schon gemacht?

Hinweis:

Wenn Du Dir einen TT anschaust, mach Dir an besten eine TT-Check-Liste und prüfe alles was bei einem TT gerne mal nicht ganz so i.O. ist.

Z.B. Fensteranpressdruck (also ruhig mal über 200km/h Probe fahren und Windgeräusche am Fenster orten), Leuchtenweitenregulierung der Schweinwerfer (Austausch teuer, da Scheinwerfertausch nötig wenn defekt), Instrumente (Nadeln zittern etc.),...

Vielleicht kennen die anderen noch mehr "kleine" Schwachstellen. Soll Dich aber nicht vor einem Kauf abschrecken, ist nen geiles Auto.

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 22:54

Oh!!

Der Hinweis mit dem CAN Bus ist gut. Der ist mir wichtig...

Überredet!

Das der TT ein super Wagen ist, weis ich. Hatte mir nach der Ausbildung einen für 4 Monate geleast (Arbeite bei Audi)

Danke, Michie - der jetzt mal weiter sucht

am 5. Dezember 2004 um 23:09

Lass' Dir von Omma zu Weihnachten 2.000 Euro schenken und kauf Dir einen 225er S-line aus '03. Dann hast Du nette 18" Felgen, tiefergelegtes Sportfahrwerk und silberne Scheinwerfer. Can-Bus natürlich auch...

S-line bei mobile.de

Wow...dieser Preis. Ich war schon am überlegen, was ich für meinen noch bekomme, und der ist 2 Jahre jünger, hat 10000 km weniger und ein bisserl mehr an Ausstattung (das da oben ist doch bis auf Xenon alles Serie). An soviel hätte ich nicht im Traum gedacht ...

Stephan

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 9:34

@Zirri

der ist leider ROT und dann noch in Berlin.

es kommt nur Silber, Schwarz und blau in Frage.

Außerdem sollte er in einem Umkreis von 200km zu Stuttgart stehen.

 

Kostet der 225er eigentlich mehr in der versicherung? Bei www.typklassen.de sind sie zwar gleich eingestuft, kanns mir aber trotzdem nicht vorstellen.

Habe mir letzte Woche einen gekauft:

Hier paar Daten

Preis 16.700 Euro

Kilometerstand 11.555 km

Erstzulassung 14.4.1999

Nächste HU 12/2006

Leistung 132 kW

Hubraum 1.781 cm³

Motorart Benzin, G-Kat

Farbe SILBERMETALLIC

Benzin, Handschaltung, 1 Vorbesitzer, 2 Türen, Coupé, Frontantrieb, FIS, G-Kat, Garantie, Antiblockiersystem, Klimaautomatik, Fensterheber elektr., Fernbedienung f. ZV, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Metallic, Rückspiegel elektr., Sportsitze, Wegfahrsperre, Seitenairbags, Zentralverriegelung, Colorglas, Doppelairbag, Rücksitzbank geteilt, Leichtmetallfelgen 7,5x17, ESP

inkl. neuer Inspektion und Zahnriemenwechsel und 1 Jahr Garantie.

Habe ihn bei nem Audi Händler gekauft!

Denke Preis ist okay!?

Bei meinem Händler stand letzte Woche ein 2003er Coupe für knapp 19.000€ mit 23tkm aufm Hof. Nahezu Vollausstattung ohne Navi.

Gruss

Dann hab ich ja berechtigte Hoffnung, ich krieg ihn dann mal für 15000 los.

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT kaufen - Was meint Ihr ?