TT Kapitaler Unfall ... was nun?
Hallo,
ich hab meinen kleinen Flitzer seit etwa 6 Monaten und nun ist er schon kaputt. Er parkte brav auf dem Seitenstreifen als ihn ein junges Mädel mit ~40kmh gebumst hat. Sie hat ihn seitlich am Hinterrad getroffen, so dass es einen Achsbruch gab und ihn auf das vordere Auto gestoßen hat. Schaden schaut nicht so schlimm aus, ist er aber.
Lt. Gutachter 16.400 € bei einem Wiederbeschaffungswert von 17.500€ (gekauft habe ich ihn für 15.500€)
Was würdet ihr nun machen? Ist mein erster größerer Unfall. Wie bekomme ich nun am meisten Geld aus diesem Unfall?
Reparieren lassen und verkaufen?
Nicht reparieren lassen und Schrottwert holen?
Oder was ganz anderes?
Mfg Stopper
Edit: Daten des Fahrzeugs
EZ: 03/03
1.8t Quattro mit 225 PS
Roadster
Km: ~80.000
Schwarz,Leder,Xenon,Freisprech,BC,
Beste Antwort im Thema
JO, Schrotthaufen verkaufen und Reparaturkosten einstreichen, dann einen neuen suchen. Mit so einer wandelnden Baustelle würde ich nicht weiter herum fahren. Wenn ich bedenke, was ich bei deutlich kleineren Reparaturen immer alles reklamieren musste stehen mir die Haare bei so einer großen Reparatur zu Berge😉
15 Antworten
Sieht ja aus wie der Unfall in Stendal auf der Stadtseeallee...war auch ein schwarzer TT und jemand ist darein gedonnert und die Achse war hin...