TT ja oder nein
Hallo liebe Audi fahrer. Im Moment fahre ich nen BMW Touring e46. Allerdings ist mir der Wagen zu gross, brauche ich einfach nicht mehr so nen grossen. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hats mir der TT angetan. Jetzt ist meine Frage hslt, auf was sollte ich beim Kauf achten? Was sind die typischen TT Krankheiten. Ich will ca 7000 euro investieren. Danke schonmal für eure Antworten. Oder soll ich lieber bei meinem schnurrenden 6 Zylinder bleiben???
Beste Antwort im Thema
Hallo Myday,
Wie Du meinem Avatar entnehmen kannst fahre ich selbst BMW. Auch ein kleiner Einer ziert unseren Hof.
Seit 2008 fahren wir auch einen TTRQ, der jetzt im Juni 11 Jahre alt wird und ca. 85.000 km auf der Uhr hat. Im Gegensatz zu vielen Posts die Du hier lesen wirst, ist unser TT keine Diva, sondern das zuverlässigste und solideste Pferd im Stall. Das mag an den relativ wenigen Kilometern, unserer Checkheftpflege oder einfach nur daran liegen, dass er zu 100% unverbastelt und ungetuned ist.
Gut gepflegt mit rechtzeitigem Wechsel der Steuerkette kann ich ihn (selbst als Roadster mit Stoffdach) wärmstens empfehlen. In den 5 Jahren war noch nix außerplanmäßiges dran, außer einem Standlichtbirnchen, das damals kurz nach dem Kauf noch auf Garantie erneuert wurde.
Im Übrigen fahre ich nach X5 und GT mit dem 3 Liter 6Zylinder zur Zeit einen 525 D, also einen Vierzylinder mit Bi-Turbo. Da braucht's im 5er ebenso wenig einen Sechszylinder wie im TT.
Der hat zwar nur einen Turbo, aber dennoch 224 PS (ich habe "nur" 218 im 5er).
Außerdem kann auch nur einer kaputt gehen, wenn man nur einen Turbo hat.
Meine Meinung: uneingeschränkte Empfehlung für einen gut gepflegten, unverbastelten und unfrisierten TT.
Ein solides hochwertiges Auto mit dem Zeug zum Kultfahrzeug (im Originalzustand).
Viel Glück, bei Deiner Entscheidung
MF
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
@Sam: meine Fresse, dafür hättest dir ja nen zweiTTen hinstellen können.
Wer weiß, was an dem alles defekt gewesen wäre... 🙄 Außerdem gibt es deutschlandweit sowieso keinen zweiten, der sooo schön ist wie meiner! Wir werden uns nie trennen. 🙂
Hallo,
auch meine Diva benötigte bisher diverse Ersatzteile.
OK - mit 215 tkm darf auch mal was kaputtgehen. 😉
Grüße
Manfred