TT 8J / Bilder in Kondorgrau gesucht

Audi TT 8J

Hallo wertes Forum, gibt es einen Link bzw. eine Site die mit entsprechenden und aussagekräftigen Bildern dienen kann ?

Danke
Mausbiber

Beste Antwort im Thema

Wenn die Industrie es geschafft hat dem Kunden zu suggerieren , ein Navi für 2000 Takken ist Pflicht , hat die Werbung alles richtig gemacht . Zumal es gute mobile Lösungen ab 250 Euro aufwärts gibt. Und wen man dann noch den Wiederverkaufswert berücksichtigt und die Unverschähmtheit , für ein Kartenupdate 280 Euro zahlen zu müssen ....
Farbe ist das gleiche Thema , ein A6 kostet knapp 1000 Euro in Metallic , ein Passat ca 600 , ein VW Bus aber auch . Es würde mich schon intressieren , wer für einen flächenmäßigen Kleinstwagen wie den TT ( ev, sogar den Dachlosen Roadster) 2000 Euro zusätzlich !! auf den Lack draufzulegen . Der Wagen hat ja ab Werk schon Farbe . Aber die machen wir mal häßlich ... und schwupps zahlt der Kunde ... 600 Euro für metallic ist doch ein Schnäppchen . Und wenn Weiß aktuell bleibt kann man drauf warten , bis es "Superpremium maximal hell" heißt und ebenfalls aufpreispflichtig wird.
Das Thema läßt sich beliebig erweitern , Felgen und Reifen sind auch so ein Groschengrab.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wenn ich diesen Preis für eine "Individuallackierung" ausgebe wäre ich nicht ganz bei Verstand, die Preispolitik im Bezug auf die Lackierung von Fahrzeugen (egal welcher Hersteller) ist nicht nachvollziehbar und wird nur noch durch die absurden Summen der Auslieferungskosten beim Händler überboten.

Wenn ich mir die Preisgestaltung ansehe was die Navigationsgeräte betrifft komme ich aus dem Staunen nicht heraus, mittlerweile scheint es Pflicht zu sein es mitzubetsellen obwohl es in den meisten Fällen nur Gimmick ist.

Tja werde mir die Farbe die Tage mal ansehen.

Mausbiber

Wenn die Industrie es geschafft hat dem Kunden zu suggerieren , ein Navi für 2000 Takken ist Pflicht , hat die Werbung alles richtig gemacht . Zumal es gute mobile Lösungen ab 250 Euro aufwärts gibt. Und wen man dann noch den Wiederverkaufswert berücksichtigt und die Unverschähmtheit , für ein Kartenupdate 280 Euro zahlen zu müssen ....
Farbe ist das gleiche Thema , ein A6 kostet knapp 1000 Euro in Metallic , ein Passat ca 600 , ein VW Bus aber auch . Es würde mich schon intressieren , wer für einen flächenmäßigen Kleinstwagen wie den TT ( ev, sogar den Dachlosen Roadster) 2000 Euro zusätzlich !! auf den Lack draufzulegen . Der Wagen hat ja ab Werk schon Farbe . Aber die machen wir mal häßlich ... und schwupps zahlt der Kunde ... 600 Euro für metallic ist doch ein Schnäppchen . Und wenn Weiß aktuell bleibt kann man drauf warten , bis es "Superpremium maximal hell" heißt und ebenfalls aufpreispflichtig wird.
Das Thema läßt sich beliebig erweitern , Felgen und Reifen sind auch so ein Groschengrab.

Hallo zusammen,
habe am 4.3. meinen TTS bestelt. Vorerst mal in schwarzmetallic, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich meine Wunschfarbe ist. Ich liebäugel ja mit Kondor-Grau. Wer hat die Farbe denn schon live gesehen und kann was dazu sagen!? Die Meinungen hier im Forum gehen ja sehr auseinander, und mir ist klar, dass man sich die Farben eigentlich in live irgendwo anschauen sollte, doch es mangelt an Gelgenheit! Habe hier irgendwo zu einem Link Farben von der Quattro-GmbH gesehen und die waren geil. Kennt jemand den Link, ich find in nicht mehr wieder!
Gruß

Also bei mir wars so, ich bin an einem sonnigen Tag zu meinem Audi-Zentrum gefahren mit der Absicht den TT zu bestellen. Farbwunsch war Phantom-schwarz oder Delphin-Grau. Dort angekommen stand ein TT in Kondor-Grau direkt vor dem eingang in der Sonne glänzend, und da wars um mich geschehen, hab dann noch einen Delphin-grauen und einen Phantom-schwarzen angeschaut, aber diese Farben kamen bei weitem nicht an das Kondorgrau ran. --> Bestellt in Kondorgrau 😁

Ist natürlich absolut Geschmacksache, aber Du solltest Dir die Farbe auf jeden Fall mal in der Sonne LIVE ansehen!

PS: ein paar Bilder von meinem Kondorgrauen sind auf meiner Homepage aber die Bildre können nicht die wahre Farbe wiedergeben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stargateone

Hallo zusammen,
habe am 4.3. meinen TTS bestelt. Vorerst mal in schwarzmetallic, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich meine Wunschfarbe ist. Ich liebäugel ja mit Kondor-Grau. Wer hat die Farbe denn schon live gesehen und kann was dazu sagen!? Die Meinungen hier im Forum gehen ja sehr auseinander, und mir ist klar, dass man sich die Farben eigentlich in live irgendwo anschauen sollte, doch es mangelt an Gelgenheit! Habe hier irgendwo zu einem Link Farben von der Quattro-GmbH gesehen und die waren geil. Kennt jemand den Link, ich find in nicht mehr wieder!
Gruß

Mit dem Link, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Aber ein Foto von meinem vielleicht.

noch eins

Das Bild trifft das Condorgrau aber sehr gut - zumindest auf meinem Monitor.
Es hat halt schon einen starken Grünstich, das muss man mögen.
Deswegen wird meiner Sprintblau ;-)

Zitat:

Original geschrieben von groot

Das Bild trifft das Condorgrau aber sehr gut - zumindest auf meinem Monitor.
Es hat halt schon einen starken Grünstich, das muss man mögen.
Deswegen wird meiner Sprintblau ;-)

Stimmt. In der Sonne kommt ein grün Stich raus. Im Schatten sieht´s wieder gräulicher aus. Im Show Room bei Neon Licht ist es einfach Mausgrau. Also sehr Licht abhängig, was mir persönlich aber sehr gefällt. Macht in der Sonne schon einen sehr edlen Look, wie ich finde. Aber ist halt geschmack Sache.

Tach auch..............

Kondorgrau ist eine sehr schöne Farbe, zu jeder Tageszeit anders. Bloß nicht nehmen, sonst werden es noch zuviele...😉

Gruß DS04

Delphingrau ist ab Modelljahr 09 (22. KW) lt. freundlichem nicht mehr lieferbar. Dafür ist das Meteorgrau gekommen.

Für mich wäre nur das Daytonagrau oder das Lavagrau in Frage gekommen. Ist aber leider beim TT nur als Sonderlackierung erhältlich.

Kondorgrau ist wegen dem Grünstich überhaupt nicht mein Ding. Delphin ist meines erachtens keine TT-Farbe. Also ist es Phantomschwarz geworden, da sonst keine ansprechenden Farben im Programm sind.

Danke an alle für Eure Beiträge und die geilen Bilder von den TT`s in Kondor-Grau! Ich finde, zumindest auf den Bilder , ist das eine tolle Farbe! Ich habe jetzt auch in meiner Gegend einen TTR aufgetan in kondor-grau und werde das Auto heute mal besichtigen. Noch was anderes: habe soeben einen Anruf von der Audi-AG bekomen bezügliches meiner Nachfrage wegen des LED-Lichpaketes beim TTS. Lieferbar wohl ab Mai, aber ob dadurch mein zugesagter Liefertermin für den TTS Juli noch bestand haben würde wenn ich auf das Lichtpaket bestehen würde, konnte mir die Dame auch nicht sagen!

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Also bei mir wars so, ich bin an einem sonnigen Tag zu meinem Audi-Zentrum gefahren mit der Absicht den TT zu bestellen. Farbwunsch war Phantom-schwarz oder Delphin-Grau. Dort angekommen stand ein TT in Kondor-Grau direkt vor dem eingang in der Sonne glänzend, und da wars um mich geschehen, hab dann noch einen Delphin-grauen und einen Phantom-schwarzen angeschaut, aber diese Farben kamen bei weitem nicht an das Kondorgrau ran. --> Bestellt in Kondorgrau 😁

Ist natürlich absolut Geschmacksache, aber Du solltest Dir die Farbe auf jeden Fall mal in der Sonne LIVE ansehen!

PS: ein paar Bilder von meinem Kondorgrauen sind auf meiner Homepage aber die Bildre können nicht die wahre Farbe wiedergeben

danke für die pics, habe mir heute nachmittag auch in live das kondorgrau bei einem audihändler in verkaufsraum angeschaut und es gefällt mir auf jeden fall besser, als das schwarzmetallic! weiß jetzt nicht welche felgen ich ordern soll, die titanoptik in 7 doppelspeichen oder eher die silberfarbigen!? was meint denn das forum dazu!?

Hi!

Die gleiche Frage stelle ich mir auch, aber ich dentiere momentan eher zu den titanfarbenen! Sieht zu der Farbe einfach genial aus...

Wieviel kostet der Felgensatz inkl. Reifen bei den 7 doppelspeichen?!

der Aufpreis zu der normalen Bereifung/Felgen beträgt 1100,- Euro bei den titanfarbigen! Ich weiß im Moment echt nicht, welche ich nehmen soll! Bin mir nicht sicher, ob die Titan-Alus zu dem kondorgrau passen!?

.....gefällt mir auf jeden fall besser, als das schwarzmetallic!Gott sei Dank sind die Geschmäcker der Farben verschieden!

Deine Antwort