TT 2 perlmutfarben

Audi TT 8J

hab in Ingolstadt im Audiforum nen perlmutfarbenen TT mit roter Innenausstattung gesehen.

Sah echt geil aus !!!

Nur die Farbe kann man gar nicht bestellen.

Ist das die Audi Exclusive Abteilung ?

Bild folgt noch

54 Antworten

Hallo,

verzeiht mir bitte, leider wird hier sehr viel Mist geschrieben, was die Farbe betrifft.

Das abgebildete "perlmuttweiß" an dem TT vor dem Audi Forum in Ingolstadt ist definitiv "ballon-white" aus der Lamborghini-Farbpalette.

Der TT wird übrigens von dem Vorstandsvorsitzenden persönlich gefahren.

Die Farbe dürfte als Sonderlackierung (quttro gmbh) zu haben sein.

Wenn ihr einen Lamorghini-Händler in der Nähe habt, könnt ihr euch diese Farbe vielleicht live ansehen.

Grüße von fact-man

... das ist der, der lieber weniger schreibt, aber dafür keine Gerüchte sondern Fakten, Fakten, Fakten ...

...geile Farbe und dann noch vom Stier... PHÄT!

Zitat:

Original geschrieben von Thomaso Ehlardo

Hallo,

verzeiht mir bitte, leider wird hier sehr viel Mist geschrieben, was die Farbe betrifft.....

Der einzige "Mist" den ich hier lese, ist Deine nach wie vor nicht belegbare Behauptung, zumindest gab es vor geraumer Zeit in diesem Thrad schon berechtigte Zweifel 😉

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Der einzige "Mist" den ich hier lese, ist Deine nach wie vor nicht belegbare Behauptung, zumindest gab es vor geraumer Zeit in diesem Thrad schon berechtigte Zweifel 😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

LG

TFFY

@Thomaso Elardo,

Ich schließe mich hier mal an und zitiere aus obigem Thread:

Zitat:

Der mehrfarbige neben dem "weißen" TT fährt übrigens der Leiter des Audi-Forums in Ingolstadt.
So weit meine zuverlässigen Recherchen.

Leiter des Audi Forum`s.. so ein Blödsinn 😁

Vielleicht kannst Du zu weiteren Recherchen einmal den Typen anschreiben, dem diese Homepage gehört:
Klick

Schaue Dir mal dieses Album etwas genauer an:

Klick

DER wird es wahrscheinlich wissen, wer den mehrfarbigen TT 8J wirklich fährt 😁

Womöglich könnte ich auch einmal recherchieren *griiiiiiins* 😉

Im Grunde genommen ist eh shiceegal, wie der weiße Farbton heißt. Fakt ist, dass es sich um Perlmuteffect handelt....
Ich habe die Karre in Ingolstadt vor mir stehen sehen.

Ähnliche Themen

Hallo,

danke für die Aufregung, ich wollte euch eigentlich nur sagen, dass es sich bei dem weiss defiinitiv um ballon-white von lamborghini handelt, weil danach gefragt wurde.

Was soll das zusätzliche Gequake? Braucht ihr das wirklich?

nein, ballon-white ist viel heller (siehe bild). außerdem erkennt man bei dem tt doch ganz gut den perlmutteffekt, bzw. das changieren des lackes. bei dem lamborghini ist das nicht so. ballon-white scheint (zumindest auf dem bild) einfach nur ein weiß-metallic ohne perleffekt zu sein.

p.s.: mein nächstes auto wird mit ziemlicher sicherheit auch der tt 8j. möchte ihn in individuallackierung bestellen. stimmt es, dass die lamborghini-farben nicht machbar sind? hatte in einem anderen forum gelesen, dass das farben auf wasserbasis sind, die audi nicht mal als individuallackierung realisieren kann...

Ich rufe morgen einfach mal in Ingolstadt an.

Also laut Geschäftsbericht wird der R8 in Neckarsulm auf der gleichen Lackierstraße wie A8 und Lamborghini Gallardo lackiet. Also sollten zumindest die Gallardo-Farben machbar sein. Aber warten wir mal, was der Anruf zu Tage bringt.

@Tigershark99,
öhm.. es geht aber eigentlich um die Lackierung eines TT 8J 😉

Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch machbar wäre, den 8J in einem Lambofarbton zu bekommen..

Ich weiß. Aber was ich meinte, wenn Audi in Neckarsulm den Gallardo lackiert, kann der Lack keine andere Basis haben als A8 und R8. Und diese könnte dann ja auch für den 8J zu haben sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tigershark99

Und diese könnte dann ja auch für den 8J zu haben sein.

..der 8J wird in Ingolstadt lackiert.

Die Lackbasis stelle ich nicht zur Diskussion.. Über Industrielacke von Audi in der Serienlackierung gibt es genügend im Internet zu lesen 😉

Und, nein, ich habe heut nicht angerufen. Hatte keine Lust dazu 😉

Ist der Anruf hinsichtlich der Lackierungsmöglichkeiten mittlerweile erfolgt?

Wäre interessant. Oder doch lieber weiter nur Gerüchte und Gequake (sorry)?

Zitat:

Ist der Anruf hinsichtlich der Lackierungsmöglichkeiten mittlerweile erfolgt?

Wäre interessant. Oder doch lieber weiter nur Gerüchte und Gequake (sorry)?

@T.E.

na logo.. aber ich entschuldige mich untertänigst dafür, dass sich gewisse Leute momentan in Urlaub befinden.

Wird schon noch kommen.. Vielleicht fahre ich sogar selbst hin. Wollte mir ohnehin noch einmal

die TT Fertigung live

ansehen.

Dann frage ich persönlich nach.... 😉

Hallo Freunde,

mit Sicherheit ist das nicht der Farbton "Lamborghini balloon white metallic". Für diesen Farbton habe ich nämlich derzeit eine Anfrage laufen, was die Machbarkeit über Audi Exclusive betrifft.

Zur besseren Darstellung mal ein Anhang eines absoluten Traumes auf vier Rädern.

Cheers

Hallo moerf,

mach' Nägel mit Köpfen, fahr nach Ingolstadt und berichte uns.

Super, so kommen wir weiter ...

Noch ein Tipp: Gib einfach das Kennzeichen des betreffenden TT's an und lass' nachschauen, wie der Farbton heißt.
Entweder fährt dieses Auto der Vorstandsvorsitzende oder der "Audi-Forum Ingolstadt-Leiter" (sehet, ich habe es mit Anführungszeichen versehen).
Spielt es eine Rolle, wer diesen TT fährt?
Das zum Thema Mist und dem perönlichen Problem, dass einer vielleicht punktuell ein bischen mehr weiß wie die selbsternannten Chef's in diesem Forum.

Fakten eben ...

Deine Antwort