TT 2 perlmutfarben
hab in Ingolstadt im Audiforum nen perlmutfarbenen TT mit roter Innenausstattung gesehen.
Sah echt geil aus !!!
Nur die Farbe kann man gar nicht bestellen.
Ist das die Audi Exclusive Abteilung ?
Bild folgt noch
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomaso Ehlardo
Das zum Thema Mist und dem perönlichen Problem, dass einer vielleicht punktuell ein bischen mehr weiß wie die selbsternannten Chef's in diesem Forum.Fakten eben ...
@T.E.
es geht doch nur um den Farbton, richtig?
Darf ich Dich daran erinnern, dass DU uns als Spinner abgetan hast?
Der Farbton ist mir eigentlich egal... aber ich finde es raus, wie die Farbbezeichnung denn wirklich lautet 🙂
9999 schon mal auf jeden Fall, wenn es ein Lamborghini Farbton ist 😁
Zum Thema punktuell etwas mehr wissen kannst Du sicher sein dass ich nur schreibe, wenn ich etwas 1oo%ig weiß.....
Und bis dahin musst Du Dich leider noch etwas gedulden.
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
In Fachkreisen nennt man so einen Farbton glaube ich Sper**weiß 😁
@roughneck,
in welchen
Fachkreisenrecherchierst DU ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@roughneck,Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
In Fachkreisen nennt man so einen Farbton glaube ich Sper**weiß 😁
in welchen [iFachkreisen[/i recherchierst DU ? 😁
So genau möchten das einige hier vielleicht gar nicht wissen. 😉
Ansonsten wäre die Farbe nicht so mein Fall... erinnert mich zu sehr an den Taxi Farbton.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moerf
in welchen Fachkreisen recherchierst DU ? 😁
Oh, oh 😰 Ich hab jetzt echt "Fachkreise" gemeint, die was mit (Auto)Lacken zu tun haben. Alles andere bleibt eurer Fantasie überlassen 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Surt
Ansonsten wäre die Farbe nicht so mein Fall... erinnert mich zu sehr an den Taxi Farbton.
..sieht nur auf Fotos so aus, je nach Lichteinfall.
Perlmuttweiss Nuance Gold
Nur als Beispiel erkennt man daran, wie gut an Rundungen das Farbspiel wirkt.
Perlmuttweiß ist dagegen eher schrill. Obschon auch nicht reizlos 😉
Perlmuttweiss
So, hier mal das Ergebnis meiner Anfrage:
- die Farbe hat keinen eigenen Namen, was in der Zulassungsstelle oder sonstwo darfür für eine Bezeichnung steht hat mit der Realität nichts zu tun
- es ist definitiv nicht Balloon-White von Lamborghini
- die Farbe ist definitiv nicht über die Quattro GmbH (oder Audi Individuallackierung) zu bestellen
- es ist definitiv eine Perlmuttfarbe
- der Farbton ist durch mind. 6-maliges Lackieren (auf Wunsch des Besitzers) entstanden
- Perlmuttfarben werden nicht mehr angeboten, weil es beim Nachlackieren nur Probleme mit Farbunterschieden gibt
Soviel zu den angeblichen "Fakten", auf die manche hier so pochen.... 🙄
Sollte moerf noch Gelegenheit haben nachzufragen, wird er das leider sicher bestätigen können (ich denke mal dass die Quellen ziemlich ähnlich sein werden 😁 ).
Schade, ist wirklich eine geniale Farbe, aber ich habe keine Lust einen Neuwagen gleich zum Lackierer zu bringen um mir eine Farbe mixen zu lassen 🙁
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
😁
Zitat:
Sollte moerf noch Gelegenheit haben nachzufragen, wird er das leider sicher bestätigen können (ich denke mal dass die Quellen ziemlich ähnlich sein werden 😁 ).
@TFFY,
manchmal, befürchte ich fast, hast Du die besseren Quellen 😉
Zitat:
Schade, ist wirklich eine geniale Farbe, aber ich habe keine Lust einen Neuwagen gleich zum Lackierer zu bringen um mir eine Farbe mixen zu lassen 🙁
Als Vorstandsmitglied hat man schon so seine Möglichkeiten 😉
Das fängt dann schon bei einer Rohkarosse an 😁
Ansonsten gäbe es die Möglichkeit den TT in original Weiss zu nehmen, alle Anbauteile runter und auf diesen weissen Grundton das Perlmuttweiss, was ja lasierend ist, drüber zu lackieren.
Perlmuttweiss gibt es in verschiedensten Changierungen ab Lackhersteller in der 1l Dose.
Egal ob Sikkens, DuPont, Spies und Hecker, Herberts, Glasurit... oder letztendlich die Anbieter aus Übersee.
Wer sich hier die Verarbeitungshinweise anschaut, wird schnell erkennnen, weshalb Einzelteilnachlackierung immer Probleme mit der Farbgenauigkeit aufwerfen...
Nettes Detail am Rande.. siehe Foto in der Mitte 😉
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
So, hier mal das Ergebnis meiner Anfrage:
- die Farbe hat keinen eigenen Namen, was in der Zulassungsstelle oder sonstwo darfür für eine Bezeichnung steht hat mit der Realität nichts zu tun
- es ist definitiv nicht Balloon-White von Lamborghini
- die Farbe ist definitiv nicht über die Quattro GmbH (oder Audi Individuallackierung) zu bestellen
- es ist definitiv eine Perlmuttfarbe
- der Farbton ist durch mind. 6-maliges Lackieren (auf Wunsch des Besitzers) entstanden
- Perlmuttfarben werden nicht mehr angeboten, weil es beim Nachlackieren nur Probleme mit Farbunterschieden gibt
LG
TFFY
Sorry, wenn ich das nun wirklich abgedroschene und sinnlos durchdiskutierte Thema nochmals aufgreife:
Hab heute mit dem Fahrer des Wagens, inzwischen mit Zubehörpaket, gesprochen. Seiner Aussage nach, die ich nicht anzuzweifeln wage, handelt es sich bei diesem ominösen perlmuttweiss um das "balloon-white" von Lamborghini. Es ist ein Einzelstück und für niemanden bestellbar, zumindest nicht ab Werk.
simond
Zitat:
Original geschrieben von simond
Sorry, wenn ich das nun wirklich abgedroschene und sinnlos durchdiskutierte Thema nochmals aufgreife:
Hab heute mit dem Fahrer des Wagens, inzwischen mit Zubehörpaket, gesprochen. Seiner Aussage nach, die ich nicht anzuzweifeln wage, handelt es sich bei diesem ominösen perlmuttweiss um das "balloon-white" von Lamborghini. Es ist ein Einzelstück und für niemanden bestellbar, zumindest nicht ab Werk.
@simond,
meine gestrige Auskunft lautet:
Einzigartige TT-Testlackierung für ein Vorstandsmitglied, ohne Farbbezeichnung und als Versuchsträger um Kundeninteresse auszuloten...
Auf erneute Anfrage bezüglich der Farbbezeichnung ist mir eine nochmalige Anfrage versprochen worden.
Ich wollte bis dahin nichts zu dem Thema schreiben....
Schon gut dass Du das nun auch geklärt hast 🙂