TT 2.0 FSI fetterer Sound als der 3.2?
Hallo Freunde!😁
Mein Kumpel hat sich mal den TT Roadster ausgeliehen mit 2.0 TFSI Motor... und das erste was mir aufgefallen ist, war der dunkle bassige sound... der zugegeben wesentlich fetter ist als bei meinem 3.2 liter... wie kann das sein? liegts daran das der TT Roadster 25.000 km mehr runter hat als meiner (nur 5.000 km)?
Sehr merkwürdig! Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Festgestellt wurde hier ja schon seit langem das der 2.0 TFSI der bessere modernere schnellere sparsamere wertbeständigere und intelligentere Motor ist.
Und wenn man ihn nur ein wenig altern lässt ist er sogar noch der lautere. 😁
Irgendwann löst er sicher auch noch Gleichungen. 😛
Wer sich einen 3,2er kauft hat doch einen Schaden. 😎
76 Antworten
Ich finde das sind so Tipps wie mit Zucker im Tank haste 300PS mehr.
Entweder bin ich mit dem Sound zufrieden, oder ich brauche einen neuen ESD.
Prinzipiell ist Wasser im Auspuff schlecht, weil der Gegendruck erhöht wird. Der Sound kommt dann durch das Verdampfen des Wassers zustande (wie beim Schnellkochtopf). Also ist da auch nichts von dauer.
Und wenn es garnicht anders geht, Ultimate tanken, das hilft immer, auch wenn man keinen TT hat.😉
MFG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Zip-Zap
Festgestellt wurde hier ja schon seit langem das der 2.0 TFSI der bessere modernere schnellere sparsamere wertbeständigere und intelligentere Motor ist.
Ich hab echt das Talent immer den falschen Motor zu kaufen.
TT 3.2 genommen, dabei ist der 2.0er schneller, sparsamer und klingt besser.
Beim A4 davor den 2.0T genommen und damals wurde mir hier bei MT erklärt dass der 3.0TDI schneller, sparsamer und soundtechnisch überlegen gewesen wäre.
Menno...kann ich denn garnix richtig machen ? 🙁
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von TTriTT
Ich finde das sind so Tipps wie mit Zucker im Tank haste 300PS mehr.
Entweder bin ich mit dem Sound zufrieden, oder ich brauche einen neuen ESD.
Prinzipiell ist Wasser im Auspuff schlecht, weil der Gegendruck erhöht wird. Der Sound kommt dann durch das Verdampfen des Wassers zustande (wie beim Schnellkochtopf). Also ist da auch nichts von dauer.Und wenn es garnicht anders geht, Ultimate tanken, das hilft immer, auch wenn man keinen TT hat.😉
MFG
Martin
das ist bestimmt nicht der fall...
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ich hab echt das Talent immer den falschen Motor zu kaufen.Zitat:
Original geschrieben von Zip-Zap
Beim A4 davor den 2.0T genommen und damals wurde mir hier bei MT erklärt dass der 3.0TDI schneller, sparsamer und soundtechnisch überlegen gewesen wäre.Menno...kann ich denn garnix richtig machen ? 🙁
Emulex
hinzu kommt noch, dass der frontantrieb dem quattro in sachen traktion deutlich überlegen ist....
Ähnliche Themen
Na toll... jetzt habe ich nur den 2.0 und bekomme gleich psychische Probleme wie "" gwenk "" wenn ihr noch mehr lästert *gg*
Tatsache ist doch das man machen kann was man will und der 2.0 wie an den Sound der 3.2ers "nie" rankommen!
Somit werde auch ich auf die ABT-Auspuffanlge zurückgreifen müssen weil der 3.2er vom Durst doch schon bisschen was für größere Geldbeutel ist.
Oder ist das kurz und knapp falsch ausgedrückt?
Mfg Christian
Zitat:
Original geschrieben von godam
hinzu kommt noch, dass der frontantrieb dem quattro in sachen traktion deutlich überlegen ist....Zitat:
Beim A4 davor den 2.0T genommen und damals wurde mir hier bei MT erklärt dass der 3.0TDI schneller, sparsamer und soundtechnisch überlegen gewesen wäre.Menno...kann ich denn garnix richtig machen ? 🙁
Emulex
Die Traktion von Tanke zur Tanke !! ??😁😁😁
Zitat:
hinzu kommt noch, dass der frontantrieb dem quattro in sachen traktion deutlich überlegen ist....Zitat:
Emulex
Das hatte ich glatt vergessen. Wenn genau unter der Hinterachse eine mittlere Eisschicht ist hat der Fronttriebler große Vorteile weil der nicht erst alle Kraft auf die Vorderräder legen muss. 😎
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Die Traktion von Tanke zur Tanke !! ??😁😁😁Zitat:
hinzu kommt noch, dass der frontantrieb dem quattro in sachen traktion deutlich überlegen ist....
so lange es in deutschland so viele tankstellen gibt, sehe ich echt keinen sinn in reichweiten über 300km :-)
ps.
erst wenn der letzte 6zylinder verschrottet und die letzte tanke geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass greenpeace nachts kein bier verkauft ;-)
Zitat:
so lange es in deutschland so viele tankstellen gibt, sehe ich echt keinen sinn in reichweiten über 300km :-)Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Die Traktion von Tanke zur Tanke !! ??😁😁😁
Hi Leute,
ich dachte hier gings um fetten Auspuffsound! 😕
Ich les aber immer nur was von sparsam, schneller, langsamer. Bin ich mal wieder zu spät oder steh ich auf der Kraftstoffleitung? 😰
dem v6 wurde grad sein letzter vorteil gegenüber dem 2,0er geraubt und jetzt wird wieder gnadenlos auf den armen eingehauen...
Zitat:
dem v6 wurde grad sein letzter vorteil gegenüber dem 2,0er geraubt und jetzt wird wieder gnadenlos auf den armen eingehauen...
Siehste ich habs ja schon immer gewusst furzen hört sich halt doch besser an als brüllen!!! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von kimi1980
Siehste ich habs ja schon immer gewusst furzen hört sich halt doch besser an als brüllen!!! 😁😁😁Zitat:
Na sag das mal meiner Freundin... 😉
Hört man da etwa Neid bei den 3.2ern ?! ;-)
Mfg Christian
Zitat:
Original geschrieben von cassellana
Na sag das mal meiner Freundin... 😉
Die macht den VR6 wenn du den 2.0er zum Besten gibst, oder ? 🙂
Zitat:
Hört man da etwa Neid bei den 3.2ern ?! ;-)
Ja...
Aber zumindest seid ihr dann diejenigen denen von TT TDI Fahrern der erste Platz in der Soundwertung streitig gemacht wird.
Und meiner Erfahrung im A4-Forum nach, sind die deutlich "härter" als es die TFSIler je sein könnten 😉 😁
Emulex
Zitat:
Emulex
und längs- und querdynamisch, hormonell und quantentechnisch
Zitat:
Original geschrieben von MaverickTT
Das wird jedoch ohnehin nichts: auch 3*0 = 0!
... denn mir woren in dr Kayjass in dr Schull!! 😁