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TSI oder TDI ?- besonderer Fall

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:38

Bitte euch mal um eure Meinung. Ich habe schon unterschiedliche Threads und Fachzeitschriften gelesen.

Folgende Frage: Nächstes Jahr laufen sämtliche Verträge mit unseren Firmenfahrzeugen aus. Kaufen (leasen)wollen wir nur noch einen Caddy , für andere wenige Anwendungsfälle mieten wir uns dann

Transporter. Der Caddy soll 30 Monate geleast werden und von mir dann übernommen werden, da

ich die Sanitärfirma meines Vaters nicht weiterführen will in diesem Staat und der teilweise perversen Gesell-

schaft ( bitte nicht persönlich nehmen). Der Caddy muß bei sehr ruhiger Fahrweise ( 100- 120 KmH BAB-

ich will nicht noch Stress während der Fahrt haben ) ca . 90000 KM zunächst zurücklegen. Brauche ihn

privat nebenbei und dann nach Übernahme für Strecken bis 20-30 Km längstens. Es wird ein Kastenwagen kurz werden. Bitte alle Argumente mal ins Feld führen!!! Wartung, Steuern und Versicherung-

gibt es da Unterschiede bei TSI und TDI. Zufrieden bin ich schon mit den Fahrleistungen unseres 1.6

Benziner Maxi und T5 1.9 102 PS. Also her mit den Empfehlungen. Werde dann anschließend ab Herbst

die infrage kommenden Motoren probefahren.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich könnt´ kotzen. :(:mad::(

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also für firmenfahrten lohnt sich der diesel... wenn du dann privat max 30 km am tag fährst, dann reicht auch nen benziner...

ich persönlich bin ja eh mehr der diesel fan... einfach kraft von unten rum...

Ich könnt´ kotzen. :(:mad::(

Tsitdi

Davon abgesehen..

Nimm einen Diesel.

Dem 1.2 TSI Downsizemist drehst Du als Firmenfahrzeug gewiss den Hals ab

und anschließend privat hast Du bestimmt auch keine Freude dran.

Lies mal mittels SuFu die ganzen TSI-gegen-TDI-Threads durch,

da gibt´s zig Meinungen zu.

Sicher werden hier nicht alle nochmal aufgeschrieben. ;)

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

...

Sicher werden hier nicht alle nochmal aufgeschrieben. ;)

Da wäre ich nicht so sicher...:D:D:D.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

...

Sicher werden hier nicht alle nochmal aufgeschrieben. ;)

Da wäre ich nicht so sicher...:D:D:D.

ich auch nicht^^

Ich wüßte aber, wie man es verhindern könnte...;).

Nein!

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 19:08

Hey Leute , ich kann lesen ! Im Moment bin ich wegen der privaten Sache bei 1.6 TDI BMT 55 KW oder 63 KW TSI. Wie ist das nun mit den Steuern und Versicherung mit LKW Zulassung ?

Das ist beim Diesel alles teurer, dafür verbraucht er etwas weniger;).

@Ulf: dann eben nicht:D.

da bist bei mir bei der richtigen adresse..

also lkw zulassung bekommst nur beim kasten...

steuer berechnet sich nach dem zulässigem gesamtgewicht... bsp je 200 kg 11,20€ 2000 kg = 10*11,20€ macht 112€ steuern im jahr..

 

versicherung ist richtig günstig... bin bei der devk, meinen recherchen nach die günstigste für dieses fahrzeug...

bei SF 0 also 100% bezahlt man mit TK 150€ SB 250€ im quartal...

ich bin jetzt bei SF 4 und bezahl somit bei 45% 90€ im quartal....

 

weiter runter als 45% geht es allerding nicht mit dem lkw...

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 19:24

Bedeutet also Diesel und Benziner sind gleich teuer als EU5 Motoren, da der TSI 2065 kg und der TDI ca. 2190 Kg GG haben. Auch in der Versicherung ! Okay - danke erstmal. Da haben ja viele schon wieder was dazu gelernt.

Für den TSI mit 63kW zahlt man derzeit 100 Euro Kfz-Steuer im Jahr...;).

aber nur für die pkw zulassung...

Richtig.

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