ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. TSI Motorschaden Kolbenbruch !!!

TSI Motorschaden Kolbenbruch !!!

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 20:37

tigerkatze 73 tigerkatze 73

Zitat:

Original geschrieben von gauloises caporal

Gleich oder nicht gleich- Fakt ist, daß selbst bei den Nicht-Getunten Serienmotoren regelmäßig die Kolben brechen und dann fatale Motorschäden mit sich bringen.

Hatte grade einen fertig, ist schon der nächste Bereit- und immer das gleiche Bild.

Ringträger weggebrochen, Bruchstücke zwischen Zylinder und Feuersteg verklemmt, Späne in der Ölwanne- Motor klump. Den ich jetzt grade auseinander habe, hat 18000km runter. Der davor hatte 30000.

Und waren bis jetzt alle möglichen Varianten dabei- junge Heizer, ein Rentner, der nur zum Bäcker fährt, Schäden im Sommer und im Winter

Gibt also bis jetzt keine erkennbare Regel- und damit taugen diese Motoren generell in meinen Augen nix. Die Kolben scheinen der absolute Schwachpunkt der Motoren zu sein, und die sind alle gleich

Ob die Köppe nun die selben sind oder nicht- ich habe bei der Arbeit besseres zu tun, als nach so einem Zeug zu gucken...;):rolleyes: Die Teilenummern im VAG Konzern ändern sich ja eh alle Nase lang bei irgendwelchen "Produktoptimierungen":)

Beste Beispiele sind die ewig andauernden Zündspulen und Injektorprobleme

________________________________________________________________________________

 

Hallo,

ich hatte selber 2 Motorschäden. Den 1. bei 15000km und den letzten vor 4 Wochen bei 56000km.

Wie geht das bei den TSI Motoren weiter.....alle paar tausend KM ein Motortausch...... bis jetzt hat die Garantieversicherung immer bezahlt, aber die 4 Jahre der Garantieverlängerung sind im September rum.

Und dann, darf ich den Motor selber zahlen.

Beim 2. Schaden wurde mir gesagt, dass der Kolben gebrochen ist und in Einzelteilen in der Ölwanne lag. Super, nicht wahr? Die Steuerkette war wohl noch OK,

Was hat den dieser SCHEISS TSI Motor noch alles für Schwachstellen???????????????????

Ich fahre übrigens einen Golf Variant TSI mit 160 PS.

 

Ich wäre dankbar über weitere Infos über aufgetretene TSI Motorschäden.

Gruss, Tigerkatze

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2012 um 8:05

Hallo, ich habe bei meinem Golf 1.4 TSI (122 PS) jetzt bei km 84000 das Problem Defekt an Steuerkette/Kettenspanner. Das haben übrigens fast alle VW-Motoren mit Steuerkette - in Wolfsburg stapeln sich die Kulanzanträge . Das Ergebnis einer gerissenen Steuerkette ist immer ein kapitaler Motorschaden. Ich hoffe daß meine Steuerkette noch bis Sep 2012 durchhält; danach habe ich ein anderes neues Fahrzeug und mit VW hoffentlich nie wieder etwas zu tun

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Zitat:

Original geschrieben von A-Klasse Rainer

 

Das stimmt nicht ganz,bei mir wurde am Passat alles andere gemacht nur nicht den Defekt.Trotz Gewärleistung,Garantie,Mobilitätsgarantie und Gewährleistung von der Werkstatt wurde es nicht gemacht.

Bin seit 2 Jahren am Klagen gegen VW,das ist die VW Realität.

Aber aus welchem Grund haben sie das nicht gemacht . Welche Begründung habe sie ?

Hallo

Gar keine!

Die begründung ist diese:Wir geben keine Antwort auf alles was mit ihren Auto zu tun hat.

Heute weiß ich das der Passat ein Konstruktionsfehler am Motor hat.

Und läßt sich nicht beheben.

Das lass ich mir Natürlich nicht gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von A-Klasse Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

 

Aber aus welchem Grund haben sie das nicht gemacht . Welche Begründung habe sie ?

Hallo

Gar keine!

Die begründung ist diese:Wir geben keine Antwort auf alles was mit ihren Auto zu tun hat.

Heute weiß ich das der Passat ein Konstruktionsfehler am Motor hat.

Und läßt sich nicht beheben.

Das lass ich mir Natürlich nicht gefallen.

Ich denke das sollte nicht schwer sein zu beweisen da du ja nicht der einzige bist es gibt genug andere . Aber wie gesagt heute Testet VW am Kunde weil sie keine Zeit mehr haben um selber zu testen . Ich auf jedenfall finde es eine Riesen sauerrei das VW da bei dir allem aus dem Weg gehen will .

Das nächste mal kein VW mehr

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Zitat:

Original geschrieben von A-Klasse Rainer

 

Hallo

Gar keine!

Die begründung ist diese:Wir geben keine Antwort auf alles was mit ihren Auto zu tun hat.

Heute weiß ich das der Passat ein Konstruktionsfehler am Motor hat.

Und läßt sich nicht beheben.

Das lass ich mir Natürlich nicht gefallen.

Ich denke das sollte nicht schwer sein zu beweisen da du ja nicht der einzige bist es gibt genug andere . Aber wie gesagt heute Testet VW am Kunde weil sie keine Zeit mehr haben um selber zu testen . Ich auf jedenfall finde es eine Riesen sauerrei das VW da bei dir allem aus dem Weg gehen will .

Das nächste mal kein VW mehr

Hallo

So sehe ich das auch.

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Welche ames schwaches Bild für VW .

Ne echte Lachnummer .

Als die TSI-Motoren das erste Mal zum Einsatz kamen, wurden sie gelobt wie nichts anderes. Es hieß von allen Seiten, andere Hersteller wären Rückständig, da "nur" Saugrohreinspritzung und lediglich einen einfachen Abgasturbolader. Und was ist das Ende vom Lied? Durch eine aufwändigere Abgasnachbehandlung keine spürbare Kraftstoffersparnis und aufgrund des starken Kostendrucks ein offensichtlich schlechte Materialauslegung/-qualität.

Und wer darf es am Ende ausbaden? Richtig, der Kunde, der mit guten Gewissen zu einem vermeindlich hochwertigen Produkt gegriffen hat und demensprechend auch gezahlt hat! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Welche ames schwaches Bild für VW .

Ne echte Lachnummer .

Als die TSI-Motoren das erste Mal zum Einsatz kamen, wurden sie gelobt wie nichts anderes. Es hieß von allen Seiten, andere Hersteller wären Rückständig, da "nur" Saugrohreinspritzung und lediglich einen einfachen Abgasturbolader. Und was ist das Ende vom Lied? Durch eine aufwändigere Abgasnachbehandlung keine spürbare Kraftstoffersparnis und aufgrund des starken Kostendrucks ein offensichtlich schlechte Materialauslegung/-qualität.

Und wer darf es am Ende ausbaden? Richtig, der Kunde, der mit guten Gewissen zu einem vermeindlich hochwertigen Produkt gegriffen hat und demensprechend auch gezahlt hat! :mad:

Das ist ja was mich so Wütend macht,die lassen es den Kunden Zahlen was sie selber gespart haben.

Vor allem wenn man mitbekommt, dass die Fahrzeug gerade mal 3 oder 4 Jahre alt sind und keinen Wartungsstau aufweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Vor allem wenn man mitbekommt, dass die Fahrzeug gerade mal 3 oder 4 Jahre alt sind und keinen Wartungsstau aufweisen.

So alt werde viele TSI Motoren gar nicht . Bei vielen fliegt der schon nach 15 - 20 TKM auseinander . Das wären bei mir , 1 Jahr

Gut aber früher hat man ÖW ind Inspektion gemacht , heute tauscht man bei VW einfach den Motor nach einem Jahr . Shit happens

Zitat:

Original geschrieben von Hunter123

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Vor allem wenn man mitbekommt, dass die Fahrzeug gerade mal 3 oder 4 Jahre alt sind und keinen Wartungsstau aufweisen.

So alt werde viele TSI Motoren gar nicht . Bei vielen fliegt der schon nach 15 - 20 TKM auseinander . Das wären bei mir , 1 Jahr

Gut aber früher hat man ÖW ind Inspektion gemacht , heute tauscht man bei VW einfach den Motor nach einem Jahr . Shit happens

Echt Traurig für so einen Großen und Reichen Konzern.

Geld ist im Überfluß da,aber das wollen ja die Aktionäre haben.

Also scheiß auf die Kunden,weiter bescheißen.

Richtig ein großer reicher Konzern der leiber seinen großen Bossen das Geld hinten rein pumpt statt zu sagen , Leute wie haben ein Problem wie lösen wir es das der Kunde zufrieden ist und wieder kommt ?

Aber nein uns geht es ja sau gut vor allem finanziell was interessieren uns die Kunden die Paar die da abspringen .

Ich hoffe dennen geht es irgendwann auch mal wieder schlechter . dann betteln sie wieder um Kunden

hi macht euch mal nicht in die hose mein tsi 90kw dsg läuft und läuft 53000km

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

hi macht euch mal nicht in die hose mein tsi 90kw dsg läuft und läuft 53000km

Ist das viel für einen Volkswagen? Irgendwie suggeriert dein Beitrag, dass es sich dabei um eine beachtliche Laufleistung handelt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

hi macht euch mal nicht in die hose mein tsi 90kw dsg läuft und läuft 53000km

Ist das viel für einen Volkswagen? Irgendwie suggeriert dein Beitrag, dass es sich dabei um eine beachtliche Laufleistung handelt ;)

hält ein opel so lange oder ist er dann weggerostet:D

Wo hat Opel bitte Rostprobleme? Wenn man keine Ahnung hat, du weißt schon ;)

am 17. Mai 2012 um 20:03

Das Opel MASSIVE Rostprobleme HATTE, wissen wir wohl alle, oder? Das ist aber inzwischen vorbei. Jetzt hat Opel das Problem, dass es in naher Zukunft kein deutsches Auto mehr ist, sondern ein englischer tscheche. War aber absehbar. Erst wird die Produktion in Rüsselsheim runter gefahren. Dann wird Bochum dicht gemacht (die Autos werden dann vorerst in Rüsselsheim produziert). Anschließend wird in Rüsselsheim weiter runtergefahren. Schließlich bleibt als letztes die Forschung/Entwicklung in Rüsselsheim, bis GM alle Technologien raus gezogen hat. Und dann ist Schicht im Schacht.

VW hat ganz aktuell massive Probleme mit TSI / TFSI Motoren. Muss man in den Griff bekommen OHNE, dass Produktion mehr kostet. Sicher nichht einfach.

Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Ford EcoBoost Motoren mit 3 Zylindern und 0W-20 Ölen (nur 0W-20 ist erlaubt). Mal schauen, wie oft die "hoch" gehen.

Am Ende ist unsere Politik mit Schuld (bzw. die EU), die mit unsinnigen CO2-Strafen, die Konzerne zu etwas zwingt, was derzeit einfach noch nicht bezahlbar ist. Wer bezahlt schon 70.000EUR für einen VW Polo, nur damit der Motor hält?

Ich kenne den genauen Wortlaut der EU Verordnung nicht, aber ich denke es ist ein Spitzenweg die deutschen / europäischen Fahrzeughersteller kaputt zu machen, denn on Hyundai, Honda, Kia, ... die Regelungen erfüllen müssen glaube ich nicht. Ist ja schließlich eine EU Verordnung und keine Weltweite.

Das Ziel der CO2 Minimierung ist aller Ehren wert. Keine Frage. Auch ist es sehr wichtig. Aber zu welchem Preis? Damit in China und USA die rieden CO2 Schleudern, wie Kraftwerke etc. weiter laufen dürfen????

Die massive CO2 Einsparung und die massiven Strafen, die Konzerne bei nichteinhaltung zahlen müssen sind einfach schädlich. Die CO2 Ziele sind meines erachtens nur erreichbar mit sehr kleinen Motoren (Hubraummäßig), mit starker Turboaufladung und Direkeinspritzung. Damit werden 3.0 V6 Motoren bald der Vergangenheit angehören und nur noch von außer europäischen Fahrzeugherstellern angeboten werden können.

Das ist meine Meinung dazu, auch wenn es etwas Off-topic ist.

Gruß

Schmudi

Zitat:

Original geschrieben von Schmudi

Jetzt hat Opel das Problem, dass es in naher Zukunft kein deutsches Auto mehr ist, sondern ein englischer tscheche. War aber absehbar. Erst wird die Produktion in Rüsselsheim runter gefahren. Dann wird Bochum dicht gemacht (die Autos werden dann vorerst in Rüsselsheim produziert). Anschließend wird in Rüsselsheim weiter runtergefahren. Schließlich bleibt als letztes die Forschung/Entwicklung in Rüsselsheim, bis GM alle Technologien raus gezogen hat. Und dann ist Schicht im Schacht.

Kann es sein, dass du keinen blassen Schimmer davon hast wo welches Modell gebaut wird? Der Astra kommt schon seit Jahren hauptsächlich aus Polen, England und bis vor kurzen Belgien (geschlossen). Rüsselsheim war noch NIE Stammproduktionswerk des Astras. In Rüsselsheim laufen aktuell lediglich 20 bis 30 tausend Astras im Jahr vom Band, ausschließlich als Lückenfüller!

Allgemein ist es absoluter Blödsinn was du da schreibst und zeigt nur, dass du keine Ahnung von dem General-Motors Konzern hast. Rüsselsheim ist das Haupt-Entwicklungszentrum vom ganzen Konzern. Zu behaupten, es würde mittelfristig geschlossen werden, wäre so, als würde man behaupten, Wolfsburg werde geschlossen. es ist schlicht und ergreifend absurd.

Glaubst du ernsthaft, ein Volkswagen ist nach deiner Definition noch ein deutsches Auto?

Rocco, Eos, Polo, Sharan => Spanien/Portugal

Q7,Cayenne,Touareg,Up! => Slowakai

Golf Kombi, Beetle,Jetta => Mexiko

Bei Opel ist es also ein Problem und bei Volkswagen nicht von Interesse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. TSI Motorschaden Kolbenbruch !!!